Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Sichtbarkeit von Bauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sichtbarkeit von Bauteilen (793 mal gelesen)
CADZCHEN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADZCHEN an!   Senden Sie eine Private Message an CADZCHEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZCHEN

Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2005

IV2014 SP1 Vault 2014, WIN7
Inten Xeon 3,2 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia K4000

erstellt am: 20. Nov. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sichtbarkeit.png

 
Hallo WBF,

seit 3 Tagen arbeiten wir mit DIVA 2009 SP1, und erstelle nun die ersten *.idws.

So weit erstmal i.O.,nur habe ich das Problem, dass keine Bauteile mehr ausgeblendet werden können.

Mit Kanten und Elementen gehts.

Habe Nichts anders gemacht als sonst, und die Daten sind ordnungsgemäß migriert.

Danke im voraus

------------------
--=== schöne Grüsse.....CADZCHEN ===--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 20. Nov. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZCHEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist vielleicht "assoziativ" bei der Ansicht gesetzt?

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 20. Nov. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZCHEN 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnungsansicht_Assoziativ.JPG

 
Hallo,

Hab zwar grad keinen 2009er zur Verfügung aber ich denke mal dass das mit 2008 deckungsgleich ist.

Die Zeichnungsansicht ist mit einer bestimmten Konstuktionsansichtsdarstellung [109]assoziativ[/109]* dargestellt. D.h. wenn du Bauteile in der IAM in dieser Ansicht ausbledest dann werden sie auch in der Zeichnung ausgeblendet... Ist eine feine Sache nur dann kannst du einzelne Bauteile in der zeichnung nicht mehr manuell unsichtbar schalten.

Du musst also die Verknüpfung zu der Konstruktionsansichtsdarstellung (super Wort übrigends *G*) lösen ---> siehe Bild.

*edit 109: korrekten Begriff gesetzt  .
------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZCHEN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADZCHEN an!   Senden Sie eine Private Message an CADZCHEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZCHEN

Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2005

IV2014 SP1 Vault 2014, WIN7
Inten Xeon 3,2 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia K4000

erstellt am: 20. Nov. 2008 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Euch beiden !!

Daran hat es gelegen, und ich bin wieder etwas schlauer geworden...

10 U 4 U

------------------
--=== schöne Grüsse.....CADZCHEN ===--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter:in Stahlbau/Vorrichtungsbau (m/w/d)
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenProjektmanagement
ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 21. Nov. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZCHEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde es übrigens nicht so toll, dass die assoziative Ansichtsverknüpfung jetzt Standard ist. Ich habe mir angewöhnt, während des Arbeitens an der Konstruktion Baugruppen/-teile ein- und auszublenden, wenn sie mich stören oder ich sie nicht brauche. Dafür habe ich nicht immer eine neue Ansicht erstellt. Diese Arbeitsweise bringt jetzt aber schon Probleme mit sich, wenn man bei den Zeichnungen nicht daran denkt. Vor allem Layout-Zeichnungen können sich so ganz schnell mal verändern, ohne das man es bemerkt.
Ja, ich weiß, das ist alles eine Sache der Disziplin und Arbeitsweise, aber ich fand es vorher einfach besser, da 'sicherer'.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz