Hallo liebe CAD Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem: in unserer Firma haben wir auf neue CAD-Rechner umgerüstet (Vista Business x64). Für diese Rechner habe ich ein Master Image mithilfe von Acronis erstellt auf dem ich Autodesk Inventor 2009 Routed Systems vollständig (mit Inhaltsbibliotheken!!!) lokal installiert habe!
Um das Image auf die verschieden Clients zu verteilen, habe ich das System per sysprep zurückgesetzt. Hat alles wunderbar funktioniert, bis auf die Inhaltsbibliothek - diese fehlt an jeder Workstation!
Also: nachinstallieren!
Allerdings erweist sich das als schwieriger als ich dachte - nur die Inhaltsbibliotheken nachinstallieren geht nicht, da der Rechner sich nach der Auswahl der betreffenden Bibliotheken einfach aufhängt! Also dachte ich mir, dass ich auch den Data Management Server 2009 deinstallieren muss. Daraufhin läuft die Installation auch bis zur ADMS(?) Prüfung weiter, allerdings bringt er mir dann folgende Fehlermeldung:
Die gewählte SQL Server-Instanz ist nicht für Autodesk Productstream Replicator aktiviert
Nächster Schritt: RTFM

In der Hilfe ist nun beschrieben, wie man den lokalen SQL-Server konfigurieren soll, was ich auch noch hinbekommen habe. Allerdings bleibt er beim nächsten Versuch der Installation wieder an derselben Stelle stehen!
Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich dargestellt und mir kann jemand helfen!
MfG
DenJo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP