Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Speicherpfad der iAssemblys (via Excel) ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Speicherpfad der iAssemblys (via Excel) ändern (112 mal gelesen)
Kreuzritter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kreuzritter an!   Senden Sie eine Private Message an Kreuzritter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreuzritter

Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2008

erstellt am: 03. Nov. 2008 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

Ich habe das Problem, dass ich meine iAssemblys und meine Parameter Verknüpfungen aus einer einzigen MS-Excel Tabelle steuern möchte. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Mein einziges Problem besteht darin dass ich nicht weis wie ich den Speicherpfad der iAssembly Tabelle verändern kann.

Aktuell zeigt er mir an dass es unter "C:\Documents and Settings\User\Local Settings\Temp" abspeichert. Dass dieser Pfad zum Austausch von Projeken in einem Netzwerk denkbar ungeeignet ist muss ich niemanden weiter erläutern der schon mal Benutzerrechte in einem Netzwerk zugewiesen hat *gg*

Falls ihr nicht wisst was genau ich meine, erstellt ein iAssembly und geht in der Baugruppe mit der rechten Maustaste auf die "Tabelle" und wählt "Mit Tabellenkalkulation bearbeiten". Und genau diese Datei möchte ich in meinem Projektpfad sehen.

Das was mich etwas verwirrt ist jedoch dass die Datei nicht einmal im Temp Ordner als solche angezeigt wird.


Dankt im Vorraus für die Hilfe -
Kreuzi

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). cooles Forum - könnte jedoch mal nen schönes Redesign vertragen *gg*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Nov. 2008 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kreuzritter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen,

der Vorteil einer solchen Forums, ist das es schnell ist. Wenn ich mobil per Edge draufgehe, geht das sehr schnell und das ist gut.

Per Excel oder der integrierten Lösung vom IAssemblys gibt es keine Möglichkeit den Speicherort vorher zu definieren. Ich habe es wenn mir der Speicherort sehr wichtig war eine Variable als benutzerdefiniert gestellt und beim erstmaligen Auswählen, habe ich den gewünschten Speicherort ausgewählt. Später habe ich auch das sein lassen und es in das eigene Unterverzeichnis erstellen lassen. Ging auch und lag im Inventorprojektbereich.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent BIM (m/w/d) für API-Programmierungen (Tekla Structures, Inventor)

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenWirtschaftsinformatik
Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Nov. 2008 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kreuzritter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kreuzritter:

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). cooles Forum - könnte jedoch mal nen schönes Redesign vertragen *gg*

Nee, laß man. Das ist schon ganz gut so, wie es ist.
1. Hier geht´s um reale Probleme und nicht um Schnickschnack
2. Schau Dir mal an, wie groß die Plattform ist und wie groß der Traffic jetzt schon ist. Und dann stelle Dir mal vor was passiert, wenn da jede Menge Bilderchen, Movies o.ä. ohne jeden Nährwert zusätzlich übertragen werden müßten....

Manchmal ist Weniger einfach Mehr 

@Topic: Sascha hat recht. Zudem sollte die Steuertabelle für Parameter immer in die Datei eingebettet werden.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz