Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  idw übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  idw übernehmen (442 mal gelesen)
Frankisch85
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Frankisch85 an!   Senden Sie eine Private Message an Frankisch85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankisch85

Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe eine BG gespiegelt und ein Teil in der Spiegelung ausgetauscht. Dann habe ich eine idw von der Baugruppe gemacht, und suche jetzt nach einer Lösung  die idw mit anderem
Namen zu speichern und ihr dann die gespiegelte BG als Referenz zu geben!

In der Hilfe geht man über Windows Explorer/DA/Management und wählt option referenz ändern; diese ist bei mir jedoch nicht wählbar (in grau)

Beim durchwühlen des Forums habe ich mehrere artikel dazu gefunden, aber keiner konnte mir richtig weiterhelfen.
Ich weiss allerdingds jetzt wie ich die idw und die iam zusammen unter anderem Namen kopieren kann und diese unter sich die Referenz behalten ohne zur vorherigen referenziert zu sein... (pfff...)

Allerdings geht das ja nicht für Spiegelungen und meine Teile existieren bereits...

Ich benutze kein Vault und auch kein Zusatzprogramm...

Hat einer schonmal so etwas Versucht??? dürfte doch nicht so kompliziert sein...  

ich weiss in SW ist's möglich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 28. Okt. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankisch85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja gibt es.
Kopiere Deine idw unter einen neuen Namen.
Benenne die ursprungs iam kurzzeitig um, zBsp. mit 0817x.iam
Öffne Deine neue idw, da er die original iam nicht mehr findet, kannst Du die gespiegelte zuweisen.
Problem wird sein, das Du Deine Maße zum großteil verlierst, eventuell wenn Du Pech hast alle  .
Wenn Du Glück hast behält er Dir einiges 
Vergiß nach dem speichern Deiner neuen idw nicht, die original iam wieder umzubenennen.

Gruß Daniela

P.S. So trickse ich zumindestens

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 28. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 28. Okt. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankisch85 10 Unities + Antwort hilfreich

So einfache, selbstverständliche Vorgänge kann die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nicht.

Da musst Du schon Zusatzprogramme kaufen die noch mehr verzweifelte geschrieben haben.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hami27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hami27 an!   Senden Sie eine Private Message an hami27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hami27

Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankisch85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
Ja gibt es.
Kopiere Deine idw unter einen neuen Namen.
Benenne die ursprungs iam kurzzeitig um, zBsp. mit 0817x.iam
Öffne Deine neue idw, da er die original iam nicht mehr findet, kannst Du die gespiegelte zuweisen.
Problem wird sein, das Du Deine Maße zum großteil verlierst, eventuell wenn Du Pech hast alle  :D .
Wenn Du Glück hast behält er Dir einiges  ;)
Vergiß nach dem speichern Deiner neuen idw nicht, die original iam wieder umzubenennen.

Gruß Daniela

P.S. So trickse ich zumindestens

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 28. Okt. 2008 editiert.]



joop stimm ich zu *gg*
so trickse ich auch!!
Funkt eingentlich sehr gut!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frankisch85
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Frankisch85 an!   Senden Sie eine Private Message an Frankisch85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankisch85

Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider verliert er mit diesem system alle Maße und setzt mir mein BG sogar auf den Kopf. Kommt villeicht dadurch das es sich um eine gespiegelte iam handelt

Versuch wars wert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

INV 2012 Ultimate.
(Netzlizenz)
GAIN 10
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 28. Okt. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankisch85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
Ja gibt es.
Kopiere Deine idw unter einen neuen Namen.
Benenne die ursprungs iam kurzzeitig um, zBsp. mit 0817x.iam

Gruß Daniela

P.S. So trickse ich zumindestens

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 28. Okt. 2008 editiert.]


Hi,

haben wir auch gemacht (in Vor-EDM-Zeiten) -> Tipp für den Tipp:

am Anfang(!) des Dateinamens oder den Pfad mit der Raute "#" erweitern

also aus 0815.ipt wird #0815.ipt

Vorteil:
der Dateiname läßt sich durch das entfernen der Raute einfach wieder herstellen
die Datei ist für jeden eindeutig gekennzeichnet (das da gerade jemand dran rumtrickst)

und vor allem: die Datei wird im Explorer ganz oben in der Liste geführt

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 28. Okt. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankisch85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hi,

haben wir auch gemacht (in Vor-EDM-Zeiten) -> Tipp für den Tipp:

am Anfang(!) des Dateinamens oder den Pfad mit der Raute "#" erweitern

also aus 0815.ipt wird #0815.ipt

Vorteil:
der Dateiname läßt sich durch das entfernen der Raute einfach wieder herstellen
die Datei ist für jeden eindeutig gekennzeichnet (das da gerade jemand dran rumtrickst)

und vor allem: die Datei wird im Explorer ganz oben in der Liste geführt

Gruß Ulf


Dafür hatte ich das x
Aber der Tipp brings ihm ja eh nichts, da Frankisch85 wie befürchtet den ganzen Zeichnungsanhang verliert.
Das Tricksen ist nicht immer so einfach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 28. Okt. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankisch85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
Aber der Tipp brings ihm ja eh nichts, da Frankisch85 wie befürchtet den ganzen Zeichnungsanhang verliert.
Das Tricksen ist nicht immer so einfach   

das war nicht zu befürchten, sondern zu erwarten.
Wenn das Teil gespiegelt wird, kann man ja nicht damit rechnen,
dass die Bemaßung noch stimmt.
Diese geht ja oft bei viel kleineren Änderungen schon flöten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz