Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2008 Präsentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Inventor 2008 Präsentation (1836 mal gelesen)
dragonfly250
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dragonfly250 an!   Senden Sie eine Private Message an dragonfly250  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragonfly250

Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Okt. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, habe eine Präsentation mit Inventor gemacht bloß ist das Problem das es Ruckelt wie bei einer Dias-show. Ok ganz so schlimm ist es nicht aber es könnte schon einbischen besser sein. Habe auch schon rum probiert. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Einstellung zur optimierung beitragen? Was ich schon verstellt habe wäre:

Anwendungsoptionen:Anzeigequalität:schnell
                  minimale Bildfrequenz ganz hoch
harware: Direct-3D

Bei der Animmierung habe ich einen 30 Intervall.

Und komprimierung habe ich 100. Zeit/Qualität auch 100.

Weiß vielleicht jemand noch rat oder andere Einstellungsmöglichkeiten?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 15. Okt. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragonfly250 10 Unities + Antwort hilfreich

den Intervall würde ich niedriger setzen auf 10 oder so,
dann sollte es in Deinem Videoklip weniger ruckeln, weil die Sprünge nicht so groß sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragonfly250
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dragonfly250 an!   Senden Sie eine Private Message an dragonfly250  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragonfly250

Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Okt. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst du wirklich, ich bin der Meinung das macht nur bei der Geschwindigkeit was aus aber verbessert nicht unbedingt das Ruckeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Okt. 2008 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragonfly250 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Präsentation zeigt man nie nimmer nicht live her!

Sie dient einerseits dazu, eine Explosionsdarstellung auf der Zeichnung zu erstellen, und andererseits eine Animation als Video zu exportieren.
Diese beiden Endergebnisse zeigt man dann her  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragonfly250
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dragonfly250 an!   Senden Sie eine Private Message an dragonfly250  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragonfly250

Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 16. Okt. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also im meinem Fall habe ich einen dynamischen Bildschirmschoner erstellt den ich als avi abgespeichert habe und mit einem Tool dann als Schoner ablaufen laße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Okt. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragonfly250 10 Unities + Antwort hilfreich

Ruckelt also das AVI?
Wie groß ist das denn? (MB/sec.)

Denn ich denke, da ist nicht Ruckeln aufgenommen, sondern durch ungünstige Komprimierungseinstellungen ist das Video so groß, daß der Mediaplayer ruckelt ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragonfly250
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dragonfly250 an!   Senden Sie eine Private Message an dragonfly250  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragonfly250

Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 16. Okt. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann natürlich sein, ich habe die beste qualität gewählt. Die qualität ist: Bildfrequenz 15 Einzelbilder; Größe der Videodatei 16 bit; Videokomprimierung MS- CRAM.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Okt. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragonfly250 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dragonfly250:
[i Größe der Videodatei 16 bit[/i]

Das zweifle ich stark an  .
Die Größe des Videos wid bei einigen MegaByte liegen.
Die 16bit wird die Angabe für die Farbtiefe sein.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragonfly250
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dragonfly250 an!   Senden Sie eine Private Message an dragonfly250  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragonfly250

Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 16. Okt. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist mir schon klar das das nicht die Gesamtgröße ist, so stand das halt unter Eigenschaften. Finde ich auch eine unpassende Bezeichnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 16. Okt. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragonfly250 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dragonfly250:
Das kann natürlich sein, ich habe die beste qualität gewählt. Die qualität ist: Bildfrequenz 15 Einzelbilder; Größe der Videodatei 16 bit; Videokomprimierung MS- CRAM.

ist da die Bildfrequenz mit 15 Einzelbildern nicht etwas wenig?
Das ist ja ein Wert wie aus der Stummfilmzeit.
Vergleiche mal mit einer Videodatei die ordentlich läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Okt. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragonfly250 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dragonfly250:
Ja das ist mir schon klar das das nicht die Gesamtgröße ist

Und wie groß ist jetzt das Video? 
Und wieviele Sekunden dauert es?
Denn genau das Verhältnis MB/sec. ist der interessante Wert, auf den wir die ganze Zeit warten und den du immer noch  unter Verschluß hältst.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragonfly250
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dragonfly250 an!   Senden Sie eine Private Message an dragonfly250  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragonfly250

Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Datei ist 193 MB groß und der Clip geht 29 Sekunden lang dann wären so ca. 6,65 MB/s.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragonfly250 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die meiner Meinung nach beste und schnellste Möglichkeit Videos zu erzeugen funktioniert folgendermaßen:

Nicht allzuviele Einzelbilder in bester Qualität Rendern (ca. 0,2-1 Bild pro Sekunde).
Dann den Videoclip in einem Schnittprogramm (z.B.:Adobe Premiere oder Canopus Edius)auf gewünschte Zeit trimmen. Ein gutes Schnittprogramm erzeugt ein butterweiches und hochqualitatives Video
in kürzester Zeit.

------------------
Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Okt. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragonfly250 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dragonfly250:
Also die Datei ist 193 MB groß

Und sowas hängst Du allen Ernstes in einen Bildschirmschoner?     

Laß den Moviemaker (ist bei XP32 SP2 dabei) drüberlaufen, die 30 Sekunden dürften sich als WMV auf unter 2MB komprimieren lassen.


PS: Ich habs ja gleich gerochen ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragonfly250 10 Unities + Antwort hilfreich

"Interessant" finde ich, wenn Leute behaupten, das wäre früher aber gegangen... angeblich hätten sie aus Inventor raus eine 1GB große AVI-Datei rausgerendert (alleine das ist schon sehr sehr unwahrscheinlich) und die wäre dann flüßig gelaufen.

Damit ist keiner der hier Anwesenden gemeint - aber ich kenne da jemanden... 

Jedenfalls: Bei einer so hohen Datenrate kann das nur ruckeln.
Einfach mal ein Video unkomprimiert rendern und im stinknormalen Media Player laufen lassen...

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragonfly250
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dragonfly250 an!   Senden Sie eine Private Message an dragonfly250  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragonfly250

Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 17. Okt. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mache ich wennn ich keiner dieser Tools habe....?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragonfly250
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dragonfly250 an!   Senden Sie eine Private Message an dragonfly250  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragonfly250

Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 17. Okt. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und was habt ihr für einen Vorschlag was die Einstellung des Zeit/Bildqualität Kompressors angeht?
0,01 oder 1,00 oder was dazwischen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragonfly250 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Einzelbilder (BMP) rendern lassen, diese Bildsequenz dann mittels eines Freeware-Programms wie z.B. Jashaka ( hier ) wieder zusammen-stitchen...

Das machen diese Videobearbeitungssoftwares meistens selbständig - sobald die das erste einer Bildfolge wie z.B. 00.bmp, 01.bmp, 02.bmp, ... sehen, bzw. Du sie im Öffnen-Dialog auswählst.

Und dann mittels des Programms einen Renderer auswählen bzw. einen Codec, und dann damit rumspielen...
DivX ist da so meine favorisierte Codec-Variante...

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragonfly250
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dragonfly250 an!   Senden Sie eine Private Message an dragonfly250  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragonfly250

Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 17. Okt. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei meinen Bild für Bild -einstellungen steht Intervall, ist das das selbe? Standard sind 25 eingestellt und das scheint auch am besten zu laufen. Aber was ist das in Render-Einheit? wenn ich 60 einstelle macht der total viele bilder läuft langsam und ruckelt, wenn ich 5 einstelle läuft es sehr schnell aber das bild springt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragonfly250 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildsequenz.jpg

 
Ist ja auch klar, bei 60 Bilder/sec wäre das Bild zwar sehr flüssig, der Rechner schafft aber nicht diese Menge an Daten -> es ruckelt.

Bei 5 Bildern/sec hat er entsprechend wenig zu tun, deswegen läuft's flüssig... aber er springt, weil das Auge aus 5 Bildern/sec nicht viel rausholen kann.

Bildsequenz siehe angehängtes Bildchen

25 Bilder/sec sollten's schon sein - was sich in der Nachproduktion (bei meinem Star Wars Video) gezeigt hat: 50 B/sec sind eigentlich noch besser - solltest Du mal einen Time Stretch machen, sprich: die Sequenz schneller oder langsamer laufen lassen, kann man aus 50 B/sec sehr viel mehr rausholen...
Und das Schnittprogramm (z.B. Jashaka) rechnet das wieder runter nach 25 B/sec.

Und noch ein Tipp am Rande: statt das Antialiasing (Kantenglättung) hochzudrehen, kannst Du auch in 2facher Auflösung rendern (statt 768x 486 z.B. das Doppelte, das spart u.U. sogar Renderzeit), die meisten Schnittprogramme haben ihre eigenen Antialias-Routinen und das Ergebnis sieht dann fast noch n Ticken schöner aus.

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 17. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragonfly250
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dragonfly250 an!   Senden Sie eine Private Message an dragonfly250  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragonfly250

Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das Programm mal gezogen aber da kommt ständig die Fehlermeldung das er die mtl++.dll nicht finden kann? Kennst du das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz