Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Installationspfad Inhaltscenterbibliotheken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installationspfad Inhaltscenterbibliotheken (554 mal gelesen)
Caddy0815
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Caddy0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy0815

Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010 Prof.
Win7 Prof. 64Bit
Intel Core2Duo 8600
8GB Ram
Nvidia Quadro FX-3800

erstellt am: 24. Sep. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Problem bei der Installation von ADMS2009:

Ich kann nicht auswählen, wo die Bibliotheken installiert werden.
In der Konfiguration der Installation lässt sich nur der Installationspfad des ADMS an sich ändern.
Bis jetzt war ADMS für Inventor 11 auf C und die Bibliotheken auf einer anderen Platte, die als Netzlaufwerk allen zur Verfügung steht, um den Pfad dann im Inventor als Ort der Bibliotheken anzugeben.

Wie kann ich nun den Pfad ändern? Oder muss ich auf C installieren und dann die Bibliothek auf eine andere Platte verschieben? Wenn ja, wie geht das?
Wir wollen eigentlich nicht auf C installieren, da es ja ein Server ist. Außerdem wird auf C der Speicher etwas knapp.
Der Server läuft mit Win Server 2003.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir schnell helfen?

Danke.

------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 24. Sep. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddy0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du die Bibliotheksdatenbanken ? oder die Bibliotheksteile (einzelne IPT) ?

Den Speicherort der einzelnen Dateien kannst du über die Anwendungsoptionen - Datei - Pfad Inhaltscenterdateien ändern.

Um die Datenbank *.mdf zu verschieben musst du das am SQL Server ändern.
(Auf eigene Gefahr - wenn du dich damit nicht auskennst, Finger davon lassen)

Grüße

AppEng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy0815
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Caddy0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy0815

Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010 Prof.
Win7 Prof. 64Bit
Intel Core2Duo 8600
8GB Ram
Nvidia Quadro FX-3800

erstellt am: 24. Sep. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke AppEng für deinen Denkanstoß.

Es scheint als hätte ich da grade einen Denkfehler.
Unser ADMS ist auf dem Server installiert. Er liegt dort auf C. Es muss wohl scheinbar auch dort bleiben.
Auf einer anderen Partition haben wir unsere Vorlagen, Stile und das inhaltscenter.

Welche Daten kommen in das Inhaltscenter und wie kommen sie dort hin.
Außerdem frage ich mich grade, woher mein Rechner, ohne SQL und ADMS weiß, wo er die Normteile her holen soll.

Kann mir das jemand erklären?

Danke für die Erleuchtung. 

------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionsingenieur im Apparatebau

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddy0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Projektdatei gibst du an, mit welchem CC-Server er sich verbindet. Dort sucht er die SQL Instanz AutodeskVault (deswegen auch immer wieder die Verwirrung).
in der Projektdatei wird auch der Pfad für die generierten Teile angegeben (unter Ordneroptionen)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz