Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme bei Abrundungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme bei Abrundungen (1299 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 23. Sep. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


haube.jpg

 
moinmoin
wie schon im Titel beschrieben gibt es Probleme am im Bild gezeigten Teil wenn die Kanten abgerundet werden sollen.
Die Fase hat eine Kantenlänge von 25x45°.
Je eine Abrundung von mehr als 10mm sollte also Platz haben.
Beim Versuch die Rundung von 10 auf 12mm zu erhöhen, geht das an der (gezeigten) Vorderseite.
Beim Bearbeiten an der hinteren Seite stürzt IV ab.
Beim Ändern von 10 auf 15mm, macht IV schon bei der ersten Seite nicht mehr mit. Auch diese Änderung sollte eigentlich machbar sein.
Zur Ergänzung: die Seitenflächen des Gebildes laufen wie bei einer Pyramide nach oben zur Mitte geneigt.
Das Modell ist (noch) ein Klotz, noch keine Dünnwandkonstruktion.
Danke für sachdienliche Hinweise.
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Sep. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Sache dienlich wäre das Modell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 23. Sep. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab´s gerade mal schnell nachgestellt. Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ist tatsächlich abgeschmiert. Das kommt bei mir höchstens einmal in 6 Wochen vor!?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 23. Sep. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich


Haubentest.ipt.txt

 
Auch probiert ... geht mit 10, 12, 15 mm Radius ohne zucken der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV:


------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

[Diese Nachricht wurde von Heinerich am 23. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Heinerich am 23. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMicha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerMicha an!   Senden Sie eine Private Message an DerMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMicha

Beiträge: 189
Registriert: 09.11.2007

IV2013

erstellt am: 23. Sep. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich


HBo_1.ipt.txt

 
Hallo zusammen,

bei mir klappt das prima. Oder hab ich Dein Problem nicht verstanden?? 

Ich lese bei Dir SP1? Verssuch doch da mal aktueller zu werden

CUSee You, Micha

------------------
Wer Holz kennt nimmt Stahl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMicha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerMicha an!   Senden Sie eine Private Message an DerMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMicha

Beiträge: 189
Registriert: 09.11.2007

IV2013

erstellt am: 23. Sep. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm, Heinerich,

kann das sein, dass Deine SysInfo nicht mehr up to date ist? Wohl schon DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV-2009 am Start?

CUSee You, Micha

------------------
Wer Holz kennt nimmt Stahl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 23. Sep. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DerMicha:
Hallo zusammen,

bei mir klappt das prima. Oder hab ich Dein Problem nicht verstanden??  

Ich lese bei Dir SP1? Verssuch doch da mal aktueller zu werden

CUSee You, Micha


Zumindest du hast es nicht verstanden. Die beiden Außenwänden laufen wie zwei Dachflächen aufeinander zu. Die Datei vom Heinerich kann ich momentan auch nicht öffnen.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 23. Sep. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von DerMicha:
Hallo zusammen,

bei mir klappt das prima. Oder hab ich Dein Problem nicht verstanden??   

Ich lese bei Dir SP1? Verssuch doch da mal aktueller zu werden

CUSee You, Micha


prima, das Modell kann ich auch weiterbearbeiten, z.B. die Radien noch größer machen.
jetzt muss ich mal die Vorgeschichten miteinander vergleichen.
Dann melde ich mich nochmal.
Danke

[Ergänzung]
die Flächen mit der Rundung an der Flächenkontur stehen senkrecht,
nicht wie gewünscht geneigt wie bei einer Pyramide!
Aber vielleicht nähern wir uns damit dem Problem?

[Diese Nachricht wurde von HBo am 23. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HBo:
  prima, das Modell kann ich auch weiterbearbeiten, z.B. die Radien noch größer machen.
jetzt muss ich mal die Vorgeschichten miteinander vergleichen.
Dann melde ich mich nochmal.
Danke

[Ergänzung]
die Flächen mit der Rundung an der Flächenkontur stehen senkrecht,
nicht wie gewünscht geneigt wie bei einer Pyramide!
Aber vielleicht nähern wir uns damit dem Problem?

[Diese Nachricht wurde von HBo am 23. Sep. 2008 editiert.]


2. Ergänzung
die fehlende Neigung habe ich durch "Flächenverjüngung" (bei vorherhochgeschobenem Bauteilende) anbringen können.
Fasen und Rundungen haben dann auch noch funktioniert und ließen sich auch editieren.

Der Unterschied zwischen den Modellen ist jetzt in der Anfangsmodellierung.
Mein Problemmodell ist von der (Pyramiden-)Grundfläche aus extrudiert.
Incl. der Wandneigungen.
Außerdem liegt die Startfläche (als Bezugsebene mit Fremdskizze) nicht in der Grundfläche sondern etwas höher.
Der Pyramidenstumpf ist dann aus zwei Extrusionen jeweils nach oben und nach unten entstanden.

Da BB aber auch einen Absturz hatte, wird das Problem nicht in den zwei Extrusionen zu suchen sein(?)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BB sein Modell genauso aufgebaut hat.
Aber vielleicht auch als Extrusionen mit Verjüngungswinkeln?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, als einfaches "Haus" mit rundem Dach und anschließender Differenzextrusion von der Seite. Einen Radius an der Fase macht die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. Den zweiten nicht mehr!?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DerMicha:
Ähm, Heinerich,

kann das sein, dass Deine SysInfo nicht mehr up to date ist? Wohl schon DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV-2009 am Start?

CUSee You, Micha


Habs sie geändert! Danke für den Tip!

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Nein, als einfaches "Haus" mit rundem Dach und anschließender Differenzextrusion von der Seite. Einen Radius an der Fase macht die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. Den zweiten nicht mehr!?

BB


zwei 12mm Radien an der Fase der einen Seite sind machbar.
Bei denen an der gegenüberliegenden Seite stürzt IV ab.

Bei 15mm Radien verkrümelt IV sich sofort.

Frage: was meinst Du mit "Differenzextrusion von der Seite"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt habe ich das Modell von DerMicha so bearbeitet, dass es die Grundabmessungen hat, wie ich sie benötige.
264mm Kantenlänge des Grundflächenquadrates,
Mitte des Radius des "Daches" in Höhe 60mm von der Grundfläche.
2° Seitenneigungen
Jetzt treten ähnliche Probleme auf wie bei meinem Modell.
1. Die Radien können nicht mehr modelliert werden.
2. Die Fasen rufen bei Berabeitung eine Fehlermeldung auf den Schirm.
"Fase konnte nicht erstellt werden, ausgewählte Komponente hat kein Volumen"
Die Fasen sind aber modelliert!

Nach einem Klick auf "alles neu erstellen" wird ganichts mehr modelliert.
An jedem der einzelnen Bauteilschritte hangt nun ein gelbes Warndreieck.

Ich gehe jetzt mal Schritt für Schritt durch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:

Frage: was meinst Du mit "Differenzextrusion von der Seite"?


Vereinigung, Differenz, Schnittmenge. Man klickt ja nur noch die Button und schaut nicht mehr auf die Quickinfo.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Vereinigung, Differenz, Schnittmenge. Man klickt ja nur noch die Button und schaut nicht mehr auf die Quickinfo.

BB


OK, also Wegschnitzen ;-)
Abschneiden, ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 23. Sep. 2008 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Modellierungsproblem liegt wohl an der Stelle des Überganges zwischen der Abrundung am runden Verlauf der Fase zum geraden Abschnitt.
Eine Abrundung nur am Bogenbereich der Fase macht keinerlei Probleme.
Also habe ich das Modell ganz anders aufgebaut.

Danke für alle tatkräftigen Mitgrübler.
Falls noch Interesse besteht, stelle ich das Modell morgen hier dazu.
(Vielleicht ;-)
geht halt nicht immer so einfach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Maschinenbau (m/w/d)

Nederman ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Produkte und Lösungen im Bereich der Umwelttechnik mit Schwerpunkt industrielle Gasreinigung. Die Produkte und Lösungen des Unternehmens tragen dazu bei, die Umweltbelastung zu reduzieren, sichere und saubere Arbeitsumgebungen zu schaffen und die Produktionseffizienz zu verbessern. Nederman bietet Komplettlösungen, einschließlich Engineering, Montage, Inbetriebnahme, digitaler Vernetzung, Schulung und Aftermarket....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Sep. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bloß her mit dem Modell.
Das Thema interessiert: 193 Klicks auf 15 Antworten (23.09.08 21:23) ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz