Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  leistungs einbußen nach runterfahren des servers

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  leistungs einbußen nach runterfahren des servers (212 mal gelesen)
jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor prof. 2008 / win XP/ 32bit

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin,
vielleicht kann mir jemand Helfen?

Am Mittwoch nachmittag Haben wir aufgrund von arbeiten am Stromnetz den Server +alle Arbeitsplätze) herrunter gefahren.
meiner Meinung nach sind seit dem leistungs probleme im Arbeiten mit inventor vorhanden.

es macht sich bemerkbar indem das Bild verzögert und Befehle von inventor langsamer wahrgenommen werden.
auch wenn nur eine (z.B. einfache Platte) bearbeitet wird...und das gleich an unseren beiden Arbeitsplätzen.

in den letzten zwei Wochen sind keine Einstellungsänderungen vorgenommen worden

da ja das Arbeiten im inventor alles lokal abläuft kann ich das nich so recht glauben, dass das was mit
runterfahren vom Server zu tun hat. Jedoch sind Beide Rechner betroffen.

bin ich hier richtig oder muß ich ins Vault Forum? 

sonnige Grüße aus Hamburg


\\\\\\\\\\Inventor 11 / SP2 / Vault 08\\\\\\\\\\\\\

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich nicht kompetent mitreden, wenn's um Vault geht, aber ein leiser Verdacht:
Wenn der Server down war, verliert IV die Verknüpfung auf die IPJ (ausser man hat Massnahmen dagegen getroffen).
Möglicherweise arbeitet Ihr also momentan nicht mit der für Vault gedachten IPJ, sondern mit irgendeiner Anderen, und ev. direkt vom Server weg?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Sep. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jansen,


grundsätzlich nimmt der Server Einfluß auf seine Clients. Ich kann mir das schon vorstellen.

Allerdings sollte eine saubere Installation solche Vorkommnisse locker wegstecken.
Lösungsmöglichkeiten biete ich dir bewußt nicht an, da mußt du schon einige Info´s über eure Umgebung herausrücken.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 19. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Sep. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte noch kurz sagen es gibt für IV11 schon SP4 und für Vault2008 SP1.

mehr kann ich dazu nicht beitragen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor prof. 2008 / win XP/ 32bit

erstellt am: 19. Sep. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nach dem Beitrag von Leo habe ich an beiden Arbeitsplätzen die Vault.ipj neu abgerufen
mein kollege ist der Meinung, dass es jetzt etwas besser geht. aber noch nicht wie es sollte...

zu unserer Umgebung ist es so,
- 1X server 2003    mit der ADMS Vault08
- 1X workstation mit gesetzten 3G Schalter  und Inventor11 SP2
- 1X Notebook                              mit Inventor11 SP2

nun haben wir jeder unser eigenes Benutzerkonto bei Windows.Im moment gehen wir über das selbe konto in die workstation und das Notebook. hat bisher gut geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor prof. 2008 / win XP/ 32bit

erstellt am: 19. Sep. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin freierfall,

nach der istallation von SP3 hatten wir Vault Probleme und haben es deshalb rausgeschmissen.
Aber vielleicht ist es jetzt erneut an der zeit...
Außerdem planen wir im Winter wenn unsere laufenden Projekte fertig sind den Umstieg auf 2009.

irgendwie kann ich nicht glauben das es daran liegt den vorher liefs ja auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Konstruktion

Wir sind die Pioniere organischer Batterien

CMBlu startete 2011 als forschungsgetriebenes Projekt mit dem Ziel, elektrische Energie in beliebig großen Mengen umweltfreundlich, nachhaltig und kostengünstig zu speichern. Seitdem haben wir unser breites IP-Portfolio und unsere Expertise im Bereich großtechnischer Energiespeicher kontinuierlich ausgebaut.

Heute sind ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Sep. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

folgendes Prüfen:

- welcher Virenscanner wie installiert ist
- läuft der Indexierdienst auf dem Server und/oder Workstation ?
- werden die Daten wirklich lokal bearbeitet ?
  prüfen, wie sich das System verhält wenn ein einfaches Teil mit
  der default.ipj bearbeitet wird.
- gibt es Pfade innerhalb der Inventorinstallation die
  mit "c:\Dokumente und ..." anfangen ?
- was sagen die Ereignissprotokolle auf dem Server und den Clients ?

Die Beantwortung dieser Fragen beinhaltet die Informationen, die mir für einen Lösungsweg wichtig erscheinen.

Server 2003 konnte ich mir denken, da Vault 2008 einen SQL2005 impliziert. Welches OS die Clients benutzen, da muß ich wohl meinen Telepaten befragen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz