Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2009 unter XP (SP3) ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Inventor 2009 unter XP (SP3) ? (2233 mal gelesen)
deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 09. Sep. 2008 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an alle,

Unsere IT ist grad dabei, neue Rechner mit Inventor 2009 aufzusetzen.
Meine Frage: Windows XP SP2 oder SP3?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Sep. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Von Autodesk empfohlener Vorgang für XP32:
  • Installation von IV2009 auf XP SP2
  • OS auf SP3 hochziehen
  • SP1 für IV2009 einspielen

    Dazu fehlt jetzt nur noch das SP1 für IV2009. Das hätte eigentlich letzte Woche ...

    ------------------
    lg      
    Tom

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • freierfall
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Techniker



    Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

    Beiträge: 11547
    Registriert: 30.04.2004

    WIN10 64bit, 32GB RAM
    IV bis 2022

    erstellt am: 09. Sep. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

    Guten Morgen,

    ich würde SP2 nehmen. Diese Info habe ich hier entnommen.  

    herzliche Grüsse

    Sascha Fleischer

    Nachtrag: zu langsam und nicht mehr Aktuell.

    [Diese Nachricht wurde von freierfall am 09. Sep. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    deepspeed
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

    Beiträge: 1575
    Registriert: 28.06.2004

    Inventor 2015
    Vault 2015
    -----------------
    Citrix

    erstellt am: 09. Sep. 2008 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von thomas109:

    Dazu fehlt jetzt nur noch das SP1 für IV2009. Das hätte eigentlich letzte Woche ...



    Dann geben wir Autodesk doch nochmal diese Woche zum Veröffentlichen 

    ------------------
    Gruß DEEPSPEED
    ------------------------------------------------

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    NobbiB
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

    Beiträge: 579
    Registriert: 05.12.2001

    MS Windows XP Pro SP2
    P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
    Nvidia Quadro4 XGL900

    erstellt am: 09. Sep. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hab den 2009er AIP problemlos auf ein XPSP3 installieren können. Auch im laufenden Betrieb verhält sich die Installation so wie sie soll.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Robsi
    Mitglied
    Maschinentechniker


    Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

    Beiträge: 389
    Registriert: 30.01.2003

    Win 10, 32 GB RAM, GTX980
    Product Design Suite Ultimate 2018

    erstellt am: 24. Sep. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von freierfall:

    ich würde SP2 nehmen............


    Hallo
    Ich habe mir einen Rechner mit XP SP3 bestellt. Noch könnte ich XP SP2 installieren lassen.
    Gibt es Probleme mit den DIVEN 10, 2008, 2009 bei der Installation unter SP3. Hatte vor zwei Wochen eben diese auf meiner M90 installiert, bin mir aber nicht mehr sicher ob vor, oder nach XP SP3 
    Grüsse Robert

    ------------------
    Gruss, Robert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Harry G.
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    one-man-show



    Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

    Beiträge: 4585
    Registriert: 24.01.2003

    PDSP2014.1.3; W7.1-64
    E3-1240, 16 GB
    Quadro K2000

    erstellt am: 24. Sep. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

    Probleme mit XPSP3?
    10er - weiß nicht
    2008er - möglicherweise, aber lösbar
    2009er - nein

    ------------------
    Grüße von Harry

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Robsi
    Mitglied
    Maschinentechniker


    Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

    Beiträge: 389
    Registriert: 30.01.2003

    Win 10, 32 GB RAM, GTX980
    Product Design Suite Ultimate 2018

    erstellt am: 24. Sep. 2008 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Harry

    Danke für die Antwort!
    Um etwaigen Problemen von vornherein aus dem Weg zu gehen, habe ich die Bestellung auf XP SP2 abgeändert. Leider habe ich noch einen Kunden mit DIVA 10      sonst hätte ich vielleicht Vista installieren lassen.

    ------------------
    Gruss, Robert

    EDIT: Kann leider keine Unities abgeben => Beitrag von BB

    [Diese Nachricht wurde von Robsi am 25. Sep. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Orlando
    Mitglied
    Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


    Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

    Beiträge: 626
    Registriert: 19.09.2001

    Windows XP und Windows 7
    Speicher 4 GB / 8 GB
    CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
    Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
    sowie alle Vorgängerprodukte
    Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
    Treiber: 8.773

    erstellt am: 25. Sep. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

    Nun, ich hab mal ein paar andere Fakten.

    Funktion Windows XP (32bit) mit SP 3 für Inventor Prof. 2009 sowie dem dazugehörigen AutoCad  Mechanical 2009 sind i.O.

    Aber es gibt ja noch das AutoCad Mechanical Desktop 2009 das wir auch installiert haben.

    Da gibt es Probleme und zwar heftige.
    Insbesonder in der Grafik usw.
    In unserem Falle mit ATI Graka.
    Bei NVIDIA auch nicht besser.

    Autodesk selbst schreibt auch bzw. gibt vor NUR SP 2 dafür unter Windows XP einzusetzen.

    Wir haben zurüchgerüstet auf SP2 (Win.) und setzten auch nur zertifizierte Treiber ein.
    Im Bios alles auf moderat und sicher eingestellt.

    Siehe da, alles läuft jetzt wie geschmiert mit sehr guter Performance.
    Insbesondere Mechanical Desktop 2009 präsentiert sich da besonders gut.

    Unsere Erfahrungen nach vielen, vielen Stunden Testen, Machen, Mengen und tun.

    Wir werden mit Sicherheit nie mehr voreilig Treiber und SP`s installieren DIE nicht zertifiziert und freigegeben  sind.

    Gruß 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Robsi
    Mitglied
    Maschinentechniker


    Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

    Beiträge: 389
    Registriert: 30.01.2003

    Win 10, 32 GB RAM, GTX980
    Product Design Suite Ultimate 2018

    erstellt am: 29. Sep. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo

    Ich schulde noch ein Feedback:

    Alle Inventor Installationen sind auf XP SP3 ohne grössere Probleme durchgelaufen. Da ich Mechanical Desktop nur sehr, sehr selten benutze, ist mir dieses Graphikproblem egal.
    Ob nun in der Praxis weitere Probleme auftreten, wird eben die Praxis zeigen 
    Besten Dank.

    ------------------
    Gruss, Robert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz