Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aus Inventor Baugruppe 2D Zeichnung (Schraffuren!!) erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Aus Inventor Baugruppe 2D Zeichnung (Schraffuren!!) erstellen (9362 mal gelesen)
europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 22. Aug. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich befinde mich gerade im Praxissemester und darf mich mit dem Inventor beschäftigen. Ein sehr tolles Programm. Ich arbeite jetzt ca. 2 Wochen und habe wenig CAD Erfahrung. Mein System:

Pentium 4 3,2Ghz Dell Workstation
4GB Ram
Quadro FX 1700
Inventor Professional 2008
Inventor Suite 2009

Nun zu meinem Problem:

Also ich habe hier fertige Baugruppen, die ich als 2D wie z.B. in diesem pdf Dokument darstellen soll:

KlickDann auf Beipackzettel klicken. Das ist keine Schleichwerbung, die Firma kenne ich sonst nicht, war zufall.

Ich kann auch eine 2D Ansicht, mit Schnittansicht erzeugen, alles kein Problem. Jetzt soll ich die Teile
die von uns wirklich mitgeliefert werden in einfachen Farben darstellen/schraffieren (quasi wie in diesem Dokument).


Ich habe schon gemerkt das das schraffieren eine sau kniffelige Angelegenheit ist und habe schon viel versucht (ich bearbeite hier eine Schnittansicht):

Inventor:
Geometrie projezieren / Fläche füllen mit Farbe -> Es lassen sich nur schwer alle Kurven erfassen so dass man einige Fläche gar nicht erwischt oder wenn ich es irgendwie hinbekomme dann verschlingt die Farbe die Konturen des Elements und alles ist farbig oder die dann eingekippte Farbe überlagert dann noch andere Elemente.

Autocad:
Schraffieren / Objekte o. Punkte auswählen -> Es lässt sich nicht alles erfassen, die Farbe "läuft aus".

Kurz gesagt ich versuche dies schon seit ca. 4 Tagen intensiv und bekomme es einfach nicht hin. Daher wende ich mich jetzt an die Experten. Wenn ich die Bilder z.B. mit Gimp nachbearbeite brauche ich 5 Minuten um meine Flächen richtig zu färben. Macht man das so? Für wirkt das nachbearbeiten dann irgendwie unprofessionell...

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

------------------
Gruß

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 22. Aug. 2008 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich


Untitled-1.pdf

 
genau dafür gibt es Autodesk Impression.
Erzeuge eine DWF/DWG installiere Impression und schon
sind den Impressionen keine Grenzen mehr gesetzt 

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Aug. 2008 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versteh mal wieder nix. Das geht doch alles mit Inventor.

Schraffuren:
geschnittene Teile werden vorgabemäßig schraffiert, man muß nur ggf. Schraffurwinkel und -abstand anpassen. Aus einer Schraffur läßt sich eine Farbfläche machen, wenn man das Schraffurmuster auf "Solid" umstellt.

Flächen mit Farbe oder Schraffur füllen:
in der Zeichnungsansicht eine Skizze anlegen, Auswahlfilter auf "Bauteil" stellen, Bauteil in die Skizze projizieren und die Flächen füllen. Lästigerweise muß man das Füllen für jede Fläche einzeln machen.
Bei isometrischen Ansichten oder tangentialen Kanten etc. kann das manchmal schwierig werden, aber dann zeichnest Du den projizierten Flächenumriß halt nach um eine geschlossene Fläche zu bekommen.

Abgesehen davon ist Inventor kein Malprogramm und hat daher in diesem Bereich keine ausgeprägten Fähigkeiten.


@Frank:
Sollte Impression nicht über das Subskriptionsportal verfügbar sein? Ich finde es dort nicht.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Aug. 2008 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 23. Aug. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee Walther 

da musst du nur bei deinem Subscription Menschen deines Vertrauens anrufen und schon bekommst du einen anderen Link 
@europeke
Ist denn das in meinem Anhang gezeigte das was du dir vorstellst ?

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 23. Aug. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von europeke:
Hallo allerseits,
Ich habe schon gemerkt das das schraffieren eine sau kniffelige Angelegenheit ist
Danke für Eure Hilfe im Voraus. :)

so'n Käse habe ich in 25 Jahren AutoCAD noch nicht gehört.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 25. Aug. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

@Frank_Schalla
Impression habe ich mir schon organisiert und benutzt. Hast du das schon mal für sowas verwendet?
Das im Anhang stelle ich mir vor. Am liebsten möchte ich auch ganz im idw Format bleiben, da wir in
Zukunft nur mit Inventor und idw Files arbeiten werden.


@Harry G
Es geht nicht um den Schnitt, da funktioniert es sauber. Ich gehe genau so vor wie du es schreibst:
Aber auch wenn ich z.B. ein ganzes Bauteil projeziere, wird es z.B. nur zu 3/4 projeziert oder einige
Flächen werden einfach mitgefüllt.

So wie es aussieht werden wir wohl erstmal drauf verzichten oder es nachträglich bearbeiten.

------------------
Gruß

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Aug. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es damit:

Du färbst die Teile in der Baugruppe bunt ein. Die nicht mitgelieferten Teile werden hellgrau (besser: "weiß, gleichmäßig", dann haben sie auch keine Schatten mehr) eingefärbt.

In der Zeichnung platzierst Du nun eine schattierte Ansicht.

Fertig.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 25. Aug. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das habe ich auch schon gemacht. Ist wirklich das einfachste nur das wir dann alle Dokumente doppelt im Productstream haben/halten müssten.

------------------
Gruß

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 26. Aug. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum das?

In der BG legst Du eine Ansichtsdarstellung an und färbst darin die Teile um. Diese bunte Darstellung platzierst Du in der Zeichnung auf einem zusätzlichen Blatt.
So hast Du eine technische und eine Falschfarbendarstellung und die Anzahl der Dokumente nicht erhöht.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Aug. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

*edit* egal , sorry.


------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

- Robert Lembke

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eagle006
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eagle006 an!   Senden Sie eine Private Message an Eagle006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eagle006

Beiträge: 82
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 26. Aug. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@Harry G. : "Bauteil in Skizze projizieren" klingt gut, steht auch so in der Hilfe und habe ich schon mehrmals probiert. Wo aber leigt mein Fehler, wenn der Projektionsbutton bei geöffneter Skizze in der .ipt nicht aktiv ist? (Bauteil ist in mehreren Ansichten auf dem Blatt, IV 11)

mit freundlichen Grüßen
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eagle006
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eagle006 an!   Senden Sie eine Private Message an Eagle006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eagle006

Beiträge: 82
Registriert: 26.03.2007

Wildfire2?

erstellt am: 26. Aug. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry,
leider Hilfe mit Pilzbrille gelesen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulrix an!   Senden Sie eine Private Message an ulrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrix

Beiträge: 733
Registriert: 10.07.2007

Xeon 2,67 GHz / 12GB RAM
Quadro FX 1800 / 768 MB
Space Navigator
Win7
Inventor 2012

erstellt am: 16. Jul. 2009 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Das geht doch alles mit Inventor.

Schraffuren:
geschnittene Teile werden vorgabemäßig schraffiert, man muß nur ggf. Schraffurwinkel und -abstand anpassen. Aus einer Schraffur läßt sich eine Farbfläche machen, wenn man das Schraffurmuster auf "Solid" umstellt.



Hallo zusammen,

stimmt das? Kennt der Inventor tatsächlich das Schraffurmuster "solid"? Wäre wirklich nett, wenn mir jemand zeigen könnte, wo es das gibt, denn ich finde es ums Verrecken nicht!

Ulrich

EDIT: Systeminfo

[Diese Nachricht wurde von ulrix am 16. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jul. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Wüsste auch nicht dass das so direkt ginge.
Man kann geschlossene Skizzen flächig füllen lassen, das ist Alles wasm mir bekannt ist in dieser Richtung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulrix an!   Senden Sie eine Private Message an ulrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrix

Beiträge: 733
Registriert: 10.07.2007

Xeon 2,67 GHz / 12GB RAM
Quadro FX 1800 / 768 MB
Space Navigator
Win7
Inventor 2012

erstellt am: 16. Jul. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Leo,
das hatte ich befürchtet. Ich hätte es eben gerne einfacher...

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jul. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Für zusätzliche Kritzeleien in der Zeichnung, kannst Du auch Diese als auch Inventor-DWG abspeichern und das dann mit Mechanical (ab 2007) machen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulrix an!   Senden Sie eine Private Message an ulrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrix

Beiträge: 733
Registriert: 10.07.2007

Xeon 2,67 GHz / 12GB RAM
Quadro FX 1800 / 768 MB
Space Navigator
Win7
Inventor 2012

erstellt am: 16. Jul. 2009 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Ziel ist, die Möglichkeiten von Inventor so weit auszureizen, wie es geht und jegliche Nachbearbeitung mit einer anderen Software zu vermeiden. Daher würde ich in diesem Fall bevorzugen, eine Skizze mit der Ansicht zu verknüpfen und dann zu "kolorieren".

Morgen ist auch noch ein Tag - wünsche angenehme Nachtruhe!
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz