Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Blechabwicklung Schütte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blechabwicklung Schütte (2705 mal gelesen)
Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schuette.ipt.txt

 
Hallo Forumsmitglieder,

ist es möglich eine Schüttrutsche (siehe angehängte ipt)abzuwickeln ?
Der Körper ist über Verdickung von 2,0 mm entstanden.
Bei Erstellung der Abwicklung wird etwas gerechnet, aber nichts angezeigt.
Vielleicht weiß einer einen Weg, sonst muß ich es "zu Fuß" abwickeln.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derMaler
Mitglied
Tech. Konstrukteur Masch.& Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von derMaler an!   Senden Sie eine Private Message an derMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derMaler

Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2008

Win XP SP2
InventorSuite 2008
HPWorkstation xw4400
4GBRam, NVIDIA 1500FX
2xIntelCore 6600@2,4GHZ

erstellt am: 06. Aug. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute das die Abwicklung nicht funktioniert, weil die Kanten nicht im rechtwinkligem Winkel zur Fläche stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 06. Aug. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tec-Solutions:
Hallo Forumsmitglieder,

Bei Erstellung der Abwicklung wird etwas gerechnet, aber nichts angezeigt.


stimmt nicht ganz
es wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Aug. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach doch mal ein Bild rein, ich kann kein IV2008 öffnen. Oder als stp expotieren.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schuette.stp.txt

 
Hallo HBo,

bei mir kommt keine Fehlermeldung, aber er rechnet schon seit einer Stunde.


Hallo Sascha,

anbei die gewünschte Datei

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

MS Windows 10
Inventor 2023
ACA 2023
----------------------
Intel i7-12700H @2,3 GHz
64 GB RAM
NVIDIA RTX A2000 8GB

erstellt am: 06. Aug. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich


Schuette.stp.txt


Schuette.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

mach doch mal ein Bild rein, ich kann kein IV2008 öffnen. Oder als stp expotieren.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer


Dein Wunsch ist mir Befehl... 

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Aug. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke euch beiden für das bereitstellen.

wie kann ich das in Worte fassen. Dies ist ja an sich kein Rohr, welches zwei Mal schräg abgeschnitten wurde. Sondern so eine Art Kegelstumpf (auch nicht ganz richtig) und noch abgeschnitten. Wenn du die innere Mantelfläche markierst und dann auf abwickeln klicks und es passiert nichts dann geht es nicht.

Da es zwei Teilkreise sind, kannst du dies in Polygone einteilen und dadurch müsstest du ebene Dreiecksflächen erhalten und diese kannst du dann abwickeln. Habe dies mal mit einem Hosenrohr gemacht und das ging. In diese Richtung würde auch ich hier gehen.

Dies ist dem Beispiel von Michael Puschner angelehnt, welcher mal eine kleine Reihe von Eckig auf Rund so abwickelbar gemacht hat.

Meld dich einfach wenn du es nicht verstanden hast.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

Du hast es richtig erkannt.
Eine Fläche ist ein Kreisabschnitt,
die andere eine halbe Ellipse.
Da die Flächen gekrümmt sind (anders als beim z.B. beim Rohr)
wird das Abwickeln im Inventor nicht funktionieren.
Ich mach´s halt "zu Fuß" mittels Dreiecksflächen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

[Diese Nachricht wurde von Tec-Solutions am 06. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Aug. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie hast du nun die Dreiecke in der Ecke reingelegt? Leider habe ich keine Stunde mal Zeit es im Inventor auszusetzen, sonst geht mein Wochenende flöten.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 06. Aug. 2008 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meiner Meinung nach gehört die Schütte zu den Teilen, die sich selbst mit dem Dreiecksverfahren nicht näherungsweise abwickeln lassen (Geometrieänderung von ca. 25% bis 30%).

Dies ist ein echtes Freiformflächenmodell mit starker Krümmung in verschiedene Richtungen, sowas lässt sich mit herkömmlichen Mitteln nicht lösen. Geht in Richtung schräg geschnittene Jumbonase und könnte als einteilige Ausführung nur durch Giessen, Treiben oder Tiefziehen hergestellt werden.

Das Ergebnis würde mich auch interessieren!

    Andreas

EDIT: Mit UG oder Fastblank wäre die Ermittlung eines Materialrohlinges wohl möglich. Erinnert mich irgendwie spontan an das Bienenwabennetz auf dem Überraschungsei \EDIT


[EDIT 08.08.2008] Autsch, da habe ich das Modell zu schlampig überprüft. Das Teil ist als Näherungskörper abwickelbar, weil es nur leicht verworfen ist. [\EDIT 08.08.2008]

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 08. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 06. Aug. 2008 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tec-Solutions:
Hallo Sascha,

Du hast es richtig erkannt.
Eine Fläche ist ein Kreisabschnitt,
die andere eine halbe Ellipse.
Da die Flächen gekrümmt sind (anders als beim z.B. beim Rohr)
wird das Abwickeln im Inventor nicht funktionieren.
Ich mach´s halt "zu Fuß" mittels Dreiecksflächen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen


ich hatte gerade einen ähnlichen Fall bei dem eine Ellipse beteiligt ist.
Egal ob man die Wandflächen mit Versatz der Skizzenkontur oder mit Aufdicken der Fläche erzeugt, es ensteht kein Körper mit gleichmäßiger Wandstärke.
Also kann man keine Blechfunktionen anwenden.

Gibt es für die Fälle keine IV-Lösung?

Wie müssten den eigentlich die Konturlinien für ein Blech aussehen,
bei dem eine Kontur eine Ellipse beschreibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Aug. 2008 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das geht schon, nur ist es sinnvoll das es keine Ellpise ist sondern ein Polygon auf der Elipsenbahn und dann geht es auch. Nur ist eben hier in diesen Beispiel schwierig. Vermutlich müsste man so ein kleine Gerade von 2mm an den Spitzen hinzufügen und dann die Polygone legen...

Entschulige Das Wort Polygon schreibt ein Vieleck auf einer Kreisbahn. Also das nehme ich zurück.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Aug. 2008 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wär' ja halbwegs optimistisch, dafür 'ne Abwicklung ranzukriegen.

Aber nicht mit dem Erfinder, momentan ..


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 07. Aug. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

das geht schon, nur ist es sinnvoll das es keine Ellpise ist sondern ein Polygon auf der Elipsenbahn und dann geht es auch. Nur ist eben hier in diesen Beispiel schwierig. Vermutlich müsste man so ein kleine Gerade von 2mm an den Spitzen hinzufügen und dann die Polygone legen...


verstehe kein Wort

Zitat:

Entschulige Das Wort Polygon schreibt ein Vieleck auf einer Kreisbahn. Also das nehme ich zurück.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer


na, dann lohnt es ja auch nicht mehr
nach einer Erklärung zu fragen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 07. Aug. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem "Problem".

Ich werde den Körper heute mittels Dreiecksverfahren
näherungsweise Abwickeln.
Das Ergebnis poste ich dann.

Nochmal Dank an alle

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Aug. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich


Schuette-Abw.igs.txt

 
Wäre ja mal interessant, der Unterschied ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Aug. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
na, dann lohnt es ja auch nicht mehr
nach einer Erklärung zu fragen?

Ich wünsche dir auch einen schönen Guten Morgen, also Polygon ist schon das richtig Wort. Laut Brockhaus: Polygon das Vieleck, ein Streckenzug in der Ebene oder im Raum, der durch Angabe seiner sämltlichen Eckpunkte und deren Reihenfolge festgelegt ist.

Da der Kreis unendlich viele Ecken hat, nimmst du eben nur 12 Ecken um den Kreis abzubilden. Selbilges machst du eben mit der Elipse.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 07. Aug. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abwicklung.dwg.txt


Parameter.dwg.txt

 
Hallo,

ich hab die Abwicklung im Dreiecksverfahren erstellt.
Das Ergebnis: siehe Abwicklung.dwg

@w.Holzwarth
Klasse was Du da in Rhino "gebastelt" hast.
Bitte nicht mit meiner Abwicklung vergleichen, weil sich ein Paar
Maße verändert haben. (siehe Parameter.dwg)
Wenn Du möchtetst und die Zeit es erlaubt, kannst Du
es ja nochmal vergleichen. Wäre sicherlich interresant.

Danke nochmal für die Mühen

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

[Diese Nachricht wurde von Tec-Solutions am 07. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Aug. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

War grade mal auf Deiner Webseite, Frank.

Jetzt aber ran an Modul 22 .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 07. Aug. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

ich glaube nicht das sich das lohnen würde.
"zu Fuß"  geht´s ja auch

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz