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Autor Thema:  Inventor Studio Problem mit Beschleunigung (633 mal gelesen)
Mäffjus
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erstellt am: 05. Aug. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.jpg

 
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag:-)

Also ich wollte eigentlich für unsere Firma für ne Messe was in IV2009 Studio Rendern lassen, (nicht das erste mal) aber leider beschleunigen die beiden Teile völlig "frei".

So, jetzt im Detail:

Ich habe ein Zellenrad und einen Ausräumer (was auch immer ihr euch darunter vorstellt:-) siehe Bild...
Zellenrad oben, Ausräumer unten.
Jetzt soll sich das Zellenrad, sagen wir 30 sek. lang 1 mal drehen, und der Ausräumer (Faktor 2,5, wegen anzahl der Kammern/Arme d. Ausr.) 2,5 mal.
Wenn ich nun den ganzen spass laufen lasse, egal ob im Anin-Ablaufprogramm oder Rendern, dann dreht sich beides nicht konstant mit gleicher Geschwindigkeit. Sprich das "Übersetzungsverhältnis" von 2,5 bleibt dadurch nicht bestehen.
Jetzt muss ich aber direkt dazu sagen: die Beschleunigung ist auf 100% eingestellt. Für beide Teile. (Die Teile sind mit Abhängigkeiten fixiert und werden von den jeweiligen Zapfen aus bewegt, allerdings getrennt, d.h. jedes für sich)

Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass wenn ich die Teile im Assembly mittels einer Bewegungsabhängikeit (1:2,5) verbinde und diese auch durch "Umpositionierung" umeinander bzw. ineinander rotieren lassen kann, wird dies jedoch im Studio nicht übernommen, wenn ich nur an einer Achse drehe. D.h. als wenn es die Abhängigkeit nicht geben würde.

So aber Kernfrage erstmal, unterschiedliche Beschleunigung!

Danke, falls ihr was wisst!

MfG
Der Mäffjus

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Mäffjus
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erstellt am: 05. Aug. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZS.zip

 
so, im Anhang noch die Modelfiles.
Komplett.iam ist beides zusammen.
Und nu hilf mir mal jmd:-) *g*

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Aesop
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erstellt am: 05. Aug. 2008 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mäffjus 10 Unities + Antwort hilfreich


ZS.zip

 
Geht doch - siehe Anhang..

Du solltest auf jeden Fall den Ausräumer in einer Unterbaugruppe platzieren - ist vollkommen unnötig, so rechnet der gute Inventor ja jedes Mal die Position aller Ausräumer-Teile zueinander aus - wozu?

Indem Du eine BG draus machst, verhält sich das ganze ähnlich den AutoCAD-Blöcken - es wird als ein Ganzes gesehen und nicht ständig neu berechnet.

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 05. Aug. 2008 editiert.]

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Mäffjus
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erstellt am: 06. Aug. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, du bist mein Held:-)
Ne, im Ernst, vielen Dank! Werde das noch was mit Schrauben und Texturen garnieren und dann Rendern...
werde mir aber auch mal ansehen was du gemacht hast, ist nämlich kpl anders als wie bei mir.
Danke!

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