Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Handbücher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Handbücher (464 mal gelesen)
Chris.Sch.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris.Sch. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris.Sch.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris.Sch.

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute,
ist heute mein erster tag im forum, bin also noch ganz neu hier und kenn die üblichen regeln und suchmöglichkeiten noch nicht. deshalb mach ich einen neuen thread auf. hoffe es stört keinem.

nun aber zu meiner frage. hab den neuen inventor in kombination von mechanical 2008 bekommen, ist leider nur auf englisch und ein handbuch gibt’s auch nicht. kann mir also jemand sagen, wo ich im netz ein geeignetes handbuch finde?

danke im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 05. Aug. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.Sch. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris.Sch.:
hab den neuen inventor bekommen
leider nur auf englisch
handbuch gibt’s auch nicht

Das klingt nicht so, als hättest Du bekommen für was Du bezahlt hast. Frag Deinen Händler, oder wende Dich direkt an Autodesk... wenn die Version nicht den regulären Verbreitungsweg gegangen ist (was ich vermute) wird Dir das zwar nicht helfen, aber illegale Versionen werden auch hier im Forum nicht unterstützt.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris.Sch.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris.Sch. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris.Sch.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris.Sch.

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, ich bin zwar nicht so der profi am pc, aber das programm ist auf meinem firmen pc und daher glaub ich schon, dass ich es legal benutze.

hätte noch eine andere frage. ab welchem auto cad ist es möglich, 2d in 3d zeichnungen und umgekehrt zu erstellen?

[Diese Nachricht wurde von Chris.Sch. am 05. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.Sch. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier bei uns!

Wenn jemand Deutschsprachiger eine englische Version benutzt kommen einem halt Bedenken...<G>

Wenn ich mich recht erinnere, hat AutoCAD ca. ab Version 9 oder 10 (also seit fast 20 Jahren) eine Möglichkeit, 2D und 3D zu arbeiten. Theoretisch.
Effizient ist es nicht immer, kommt stark drauf an was Du machen willst.
Aber dafür gäbe es ein eigenes Forum.

Betreffend Handbücher für IV, es sollte eine Möglichkeit geben, gedruckte Handbücher gegen einen Unkostenbeitrag bei Autodesk oder über Euren Händler zu beziehen.
Allerdings, die Onlinehilfe ist auch nicht schlecht, und es gibt sehr gute Bücher am freien Markt zu kaufen.
All das zusammen ersetzt aber noch keine Schulung, 3 Tage sollten's schon sein, für den Anfang.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris.Sch.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris.Sch. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris.Sch.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris.Sch.

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte einfache zeichnungen 3d darstellen damit privatkunden auch wirklich wissen was sie bei uns nun in auftrag geben. da wir auch sehr viel im schiffsbau tätig sind, sind ab und zu 3d darstellungen ganz hilfreich. in welchem forum kann ich da genauer nachlesen wegen dem 2d in 3d?

wir haben den inventor, hab ich gerade erfahren, nur zum testen bekommen und deshalb ist es soll es in englisch sein. naja versteh ich zwar nicht, aber muss nicht alles verstehen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.Sch. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde sagen, Deine erste und grösste Aufgabe wird sein, zu entscheiden mit welchem Programm ihr arbeiten wollt.
AutoCAD = Allerbestes 2D mit rudimentären 3D-Fähigkeiten
Inventor = Genau andersrum
Schiffe kann man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sowohl im AutoCAD als auch im IV konstruieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 05. Aug. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.Sch. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

AutoCAD = Allerbestes 2D mit rudimentären 3D-Fähigkeiten
Inventor = Genau andersrum


Ist auch eine Meinung. Muss man wohl oder übel so stehen lassen.

Sorry, aber da muss ich wiedersprechen: AutoCAD ist weit weg vom Besten. Mir ist noch kein hakeligeres, unlogischeres und istabileres 2D untergekommen.

Auch eine Meinung
Inventor ist zwar etwas hübscher und intuitiver aber dennoch instabil und langsam. Weit weg vom Besten.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 05. Aug. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.Sch. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
emea.order.fulfillment@autodesk.com

Da werden Sie geholfen, einfach S/N, Firma, Produkt(version) angeben und sagen, daß Du die Handbücher möchtest.


------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz