Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Workstation behalten oder wechseln ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Workstation behalten oder wechseln ? (692 mal gelesen)
rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Jul. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Mein aktueller Rechner hier auf der Arbeit siehe Sysinfo

Ich habe nun die Chance auf ein Notebook incl Docking Station und allem drum und dran zu wechseln.

Dell Precision M4300

T9500 Dual Core 2,6 Ghz, 6MB, 800Mhz
FX 360M 256 MB Dedicated Memory
4096 MB DDR2 667 SDRAM
160 GB 7200 rpm SATA HDD


Lohnt sich der Umstieg in Bezug auf Leistung ? Es spricht einiges für den Laptop (ab und an von zu Hause arbeiten, habe nen sehr langen täglichen Arbeitsweg). Aber ich würde mich bei einem totalen Leistungseinbruch ärgern ...

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

- Robert Lembke

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 24. Jul. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin...

Ich denke, dass du prozessortechnisch mit deiner Workstation besser fährst, als mit dem Dell, wobei mein Hauptkritikpunkt die Grafikkarte wäre. Ich habb zwar keine direkte Erfahrung mit der Karte, sie ist aber meines Wissens eher ne Einsteiger-Karte und sollte so nicht mit deiner Aktuellen mithalten können...

------------------
Greetz, Charly B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Jul. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die M4300 sollte in allen Belangen gleichauf, bzw. besser sein als die WS. Bis auf die HDD, da geht im Desktop wesentlich mehr.
Ich persönlich würde aber zur M6300 greifen, in 17" mit der höchsten Auflösung. Dazu noch ein 24" Display und du bist gekämmt und gebürstet.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jul. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Wechseln, aber auf Stefan´s Hinweis achten. 

Kannst ja auch mal bei HP schauen....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Störkontur
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Störkontur an!   Senden Sie eine Private Message an Störkontur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Störkontur

Beiträge: 91
Registriert: 13.03.2002

Inv2012ProSP2;
SWX2012ProSP5.0;
Dell M6700; FirePro M6000

erstellt am: 24. Jul. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
hier sind meine Rechner:
- Workstation DELL XEON 5160; 4 Giga Speicher; Quadro FX3500; WinXP SP2; Alter ca. 1,5 Jahre
- Notebook Nexoc ODIN803 (Clevo DT900) P4 3,8 GHz; 2 Giga Speicher; Geforce Go6800; WinXP SP2; 17" 1680x1050; Alter ca. 3,5 Jahre
Der Hauptunterschied liegt bei den Festplatten. Da ist die Workstation schneller. Das stört mich zwar nicht so.
Der Unterschied bei den Grafikkarten ist weniger auffällig!
Ansonsten arbeite ich tatsächlich meistens mit dem Notebook. Es erlaubt mir eine flexible Arbeitsplatzwahl.
Ich kann ohne Probleme Kundentermine wahrnehmen, und auch gennerell dort arbeiten. Dieser Vorteil ist für mich
unschlagbar, ich bin nämlich selbständig.
Ich würde eher zum M6300 raten. Wegen des 17"-Bildschirmes. Störend ist aber das fehlen des Nummernblockes.
HP ist um einiges teurer, die haben aber einen Nummernblock.
Die Workstation verwende ich oft nur, wenn ich den größeren Speicher brauche. (bei komplexen Kundendaten)

So wie sich die Hardware jetzt entwickelt, würde ich wohl keine neue Workstation mehr kaufen, sondern ein gut
gerüstetes Notebook nehmen. Dann aber eines mit richtig Zunder unter der Haube!

------------------
Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Jul. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Störkontur:
... meistens mit dem Notebook ... flexible Arbeitsplatzwahl
...  Workstation ... nur ... bei komplexen Kundendaten.
... keine neue Workstation ... sondern ein gut gerüstetes Notebook ... mit richtig Zunder

1. Ja!
2. Ja!
3. Ja, aber nur in einer Firmenumgebung, wo für den Ausfall eines Rechners ein Ersatzrechner vorgehalten wird. Notebooks sind, wenn man sie wirklich herumträgt und mit auf Reisen nimmt, durchaus in Gefahr kaputt zu stürzen oder zu verschwinden. Wenn man Einzelkämpfer ist, ist es ein gutes Gefühl, immer zu Hause noch einen voll geigneten Arbeitsplatz als Backup zu haben.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir_Rantanplan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sir_Rantanplan an!   Senden Sie eine Private Message an Sir_Rantanplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir_Rantanplan

Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2005

AIP 9 SP4
WIN XP SP2
Intel Xeon 3,6 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
Maxtor 6Y080M0: 80GB 7200rpm S-ATA/150 8MB Cache

erstellt am: 24. Jul. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen!

Da will ich mich einfach mal an den Beitrag dranhängen.
Bei nem Kollegen und mir läuft jetzt auch das Leasing unsrer Rechner (siehe Sys Info) aus und wir haben jetzt die Qual der Wahl zwischen Schlepptop und Workstation.

Hier mal die Daten der zwei Möglichekeiten:

IBM ThinkStation D10

Intel® Xeon® Quad Core Processor E5420, 12MB L2 Cache 1333 MHz FrontSide Bus
2GB PC2-5300 DDR2 ECC FBDIMM (2x 1GB) 6x frei
nVidia Quadro FX 1700, 512MB; 2048x1536 (2x DVI / xVGA);
500 GB S-ATA-150 7200 Hard Drive/ S.M.A.R.T, 1/4 frei
DVD Multi-Burner Plus Drive, S-ATA 1/2 frei


IBM ThinkPad T61p, Wide screen

Intel Core 2 Duo T9500 2.6 GHz Processor w/ 6 MB L2 Cache
Intel PM965 Express Chipset Intel SpeedStep Technology / 800MHz FSB
2GB PC2-5300 667 MHz DDR2-SDRAM
1x 2GB, max 2 Module, 1x frei für Upgrade
15,4" 1680x1050, WSXGA Active Matrix TFT
256MB Nvidia Quadro FX 570M - PCI Express x16, TurboCache, DVI Pass-through
100GB Ultra HS 7200 RPM Hard Drive - SATA
DVD burner Multiburner /UltraBay Slim

Des Leasing der Geräte würd dann über 3 Jahre laufen. Oft werden wir nicht auf Kunden losgelassen, aber hin und wieder passiert des doch. Da wärs dann schon fein, wenn man dirket was zeigen kann.
Im Moment arbeiten wir noch mit AIP 9, aber wenn sich jemand im Unternehmen findet, der die Kosten für die SAP Migration zahlt, soll mittelfristig auf eine aktuelle DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Version umgestiegen werden.

Für ein kurzes Feedbäck bin ich dankbar! 

Gruß
Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 24. Jul. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Störkontur:
... meistens mit dem Notebook ... flexible Arbeitsplatzwahl
...  Workstation ... nur ... bei komplexen Kundendaten.
... keine neue Workstation ... sondern ein gut gerüstetes Notebook ... mit richtig Zunder

1. Nein! Dann kommt mein Chef womöglich noch auf die Idee, dass ich Ihm ausserhalb der Firmenschließzeiten oder am WE "mal fix" eine Zeichnung erstellen und zumailen könnte   
2. Nein! Denn seltsamerweise sind alle Kundendaten komplex 
3. Nein! Denn da kauft Chefchen wahrscheinlich auch "mal fix" irgendwas und dann ist es vorbei mit Zunder und ich sag mal so: lieber ne langsame WS als ein noch langsameres Notebook 

(war nur Spass...)

Aber mal eine Frage an die Notebooknutzer: Wie sieht es denn bei denen denn mit der Lautstärke aus? Denn allein die Office-Notebooks hier im Büro summen bereits kräftig, wohingegen meine WS komplett lautlos ist.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jul. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sir_Rantanplan:
Hallo alle zusammen!   

Da will ich mich einfach mal an den Beitrag dranhängen.
Bei nem Kollegen und mir läuft jetzt auch das Leasing unsrer Rechner (siehe Sys Info) aus und wir haben jetzt die Qual der Wahl zwischen Schlepptop und Workstation.

Hier mal die Daten der zwei Möglichekeiten:

[b]IBM ThinkStation D10

Intel® Xeon® Quad Core Processor E5420, 12MB L2 Cache 1333 MHz FrontSide Bus
2GB PC2-5300 DDR2 ECC FBDIMM (2x 1GB) 6x frei
nVidia Quadro FX 1700, 512MB; 2048x1536 (2x DVI / xVGA);
500 GB S-ATA-150 7200 Hard Drive/ S.M.A.R.T, 1/4 frei
DVD Multi-Burner Plus Drive, S-ATA 1/2 frei


IBM ThinkPad T61p, Wide screen

Intel Core 2 Duo T9500 2.6 GHz Processor w/ 6 MB L2 Cache
Intel PM965 Express Chipset Intel SpeedStep Technology / 800MHz FSB
2GB PC2-5300 667 MHz DDR2-SDRAM
1x 2GB, max 2 Module, 1x frei für Upgrade
15,4" 1680x1050, WSXGA Active Matrix TFT
256MB Nvidia Quadro FX 570M - PCI Express x16, TurboCache, DVI Pass-through
100GB Ultra HS 7200 RPM Hard Drive - SATA
DVD burner Multiburner /UltraBay Slim

Des Leasing der Geräte würd dann über 3 Jahre laufen. Oft werden wir nicht auf Kunden losgelassen, aber hin und wieder passiert des doch. Da wärs dann schon fein, wenn man dirket was zeigen kann.
Im Moment arbeiten wir noch mit AIP 9, aber wenn sich jemand im Unternehmen findet, der die Kosten für die SAP Migration zahlt, soll mittelfristig auf eine aktuelle DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Version umgestiegen werden.

Für ein kurzes Feedbäck bin ich dankbar!  :)

Gruß
Thilo[/B]


1. Generell min. 4GB Ram, auf der WS eher 8GB
2. Warum kein RAID in der Workstation ?

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sind das die einzigen Punkte, bei denen eine WS gegenüber einem NB punkten kann (und inzwischen gibt´s auch NB´s mit RAID).

Ich würde immer wieder zur Kombi 17"-NB + 24" Monitor + Tastaru/Maus greifen. ABer ich habe auch min. 3 Arbeitsplätze 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Jul. 2008 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

bei der zitierten Konfiguration ist das Notebook auch nicht langsamer als die Workstation.... da muß schon ne richtige Platte rein.

Da Dell Testsieger im Service (laut c´t) würde ich Dell empfehlen, vor allen Dingen gibt´s da auch eine "Tollpatsch" Versicherung.

@Roland: Dein Nein zu 3 ist obsolet, als Einzelkämpfer brauchst du immer ein seperates Backup (das kann auch ein NAS sein). In der Firma siehts nicht anders aus.
Bisher hat sich bei mir noch keine Notebook-Platte verabschiedet. Desktopplatten schon einige (im Verhältnis zur eingesetzten Zahl, übermäßig viel). Also kein Grund ein gutes Notebook (Dell  Mathias) als vollwertige Workstation einzusetzen. Egal ob Standalone oder im Firmen Netzwerk.

Nur eins noch: niemals nie nicht so ein von der Werbung angepreistes Glare-Display. Einfach nur Finger weg.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jul. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
(Dell      Mathias)

Bisher brauchte ich meine Graka im HP noch nicht tauschen, im Gegensatz zu einigen anderen NB´s  

Und die Tollpatsch-Versicherung kann man bei HP auch kaufen. Zugegeben, der Service bei Dell ist schon schnell und top. Aber nur,wenn man das richtige Servicepaket bucht....

Aber von den schlechten Servicenoten habe ich bei dem HP auch nichts gemerkt. Liegt wohl daran, das die nw9440 am Ende kein Consumer- sondern ein Businessprodukt ist. Läuft ja auch als "Mobile Workstation"....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Jul. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke für die vielen Tips. Eines vorweg, ich kann nicht beeinflussen welches Notebook es ist, die werden Konzernweit bestellt - lediglich bei der ausführung konnten wir mitreden und haben da so ziemlich das beste durchgedrückt. Wir bekommen eine Docking Station dazu, und haben am Arbeitsplatz einen 24" und einen 19" Monitor.

Ich habe mich jetzt für das Notebook entschieden.

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

- Robert Lembke

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 25. Jul. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm naja gut, nu isses etwas spät aber ich werde trotzdem noch mal meine Meinung dazugeben ; )
Ich bin selber Nutzer eines M4300 allerdings schon ein Jahr alt und mit 1,8 GHz C2D.
Notebooks kann ich nicht wirklich empfehlen wenn im direkten Vergleich eine WS deutlich besser abschneidet.
Notebooks haben und werden immer ein Problem haben. Das ist das Abführen der Verlustwärme. Folglich sind die meisten Notebooks auch entsprechend mit geringerer Taktrate ausgestattet. Z.B. C2D´s in Dell Precision Notebooks laufen immer mit geringerem Frontsidebus (FSB 800MHz) genau aufgrund der Tatsache, dass die Wärmeentwicklung bei "Standardtaktraten" einfach zu hoch ist.
Zum Vergleich, normale C2D´s laufen mit 1333 MHz FSB. Da fehlen einfach mal an die 40% Bandbreite um Daten zu verarbeiten.
Das zieht sich durch die gesamte Architektur des Notebooks mit den Taktraten.
Und wenn ich mir dann noch die Performance im Vergleich zu der Dell Precision T3400 mit Vista64 anschaue die hier neben mir steht, dann geht mein Voting gegen Notebooks : )
Aber wenn man mobil sein möchte geht natürlich nur ein mobiler Rechner.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz