Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2009 startet nichtmehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. (Phoenix/PDM,SOLIDWORKS,PDM System,PLM,PLM System), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Inventor 2009 startet nichtmehr (5647 mal gelesen)
bdshbs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bdshbs an!   Senden Sie eine Private Message an bdshbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdshbs

Beiträge: 55
Registriert: 17.05.2005

i7-2600K, 16GB , SSD, Quadro 2000, Eizo-TFTs
---
Win 7 Ultimate
Inventor (aktuellste)
AutoCAD (aktuellste)
EPlan P8 (aktuellste)
EPLan 5 v5.70-SP1HF2
EPlan 21 v4.30
LogoCAD Triga Prof. v3.4 / v4

erstellt am: 23. Jul. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute morgen war noch alles OK. Dann Inventor normal beendet.

Als ich eben Inventor wieder starten wollte bekomme ich nur die folgende Fehlermeldung.
System wurde nicht verändert (keine Updates etc.) und auch schon mehrfach neu gestartet.
Reparatur-Install hab ich auch versucht - kein erfolg.

Sytem : Vista Buisines 64Bit

Hat vielleicht irgendjemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme

Beschreibung:
  Stopped working

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Application Name: Inventor.exe
  Application Version: 13.0.0.23600
  Application Timestamp: 47be19c6
  Fault Module Name: mscorwks.dll
  Fault Module Version: 2.0.50727.1434
  Fault Module Timestamp: 475794b9
  Exception Code: c0000005
  Exception Offset: 00000000007475fb
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID: 1031

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 23. Jul. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdshbs 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt sicher nicht an der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV im Allgemeinen. Schuld ist wahrscheinlich Vista in Verbindung mit SP 1 und eventuell nicht Vista-kompatibler Hardware incl. der Treiber (auch das Board) oder nicht Vista-kompatibler Software, die beim Start schon mit geladen werden. Abhilfe könnte eine Neuinstallation von Vista schaffen.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bdshbs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bdshbs an!   Senden Sie eine Private Message an bdshbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdshbs

Beiträge: 55
Registriert: 17.05.2005

i7-2600K, 16GB , SSD, Quadro 2000, Eizo-TFTs
---
Win 7 Ultimate
Inventor (aktuellste)
AutoCAD (aktuellste)
EPlan P8 (aktuellste)
EPLan 5 v5.70-SP1HF2
EPlan 21 v4.30
LogoCAD Triga Prof. v3.4 / v4

erstellt am: 23. Jul. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm das System läuft gerade mal seit einer Woche .... und die lief es supi.
Und wie gesagt : es wurde nichts am System geändert . Updates sind ausgeschaltet und auch sonst wurde keine Software installiert.
Treiber sind alle Vista-Zetifiziert.

Also der Fehler scheint irgendwas mit .Net zu tun zu haben .... soweit bin ich schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carmen86
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Carmen86 an!   Senden Sie eine Private Message an Carmen86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carmen86

Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2008

erstellt am: 27. Okt. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdshbs 10 Unities + Antwort hilfreich

hi bdshbs! Ich hab exakt das selbe Problem wie du! Vista 64 bit und invewntor lässt sich nicht mehr öffnen mit der meldung APPCRASH inventor .exe. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? Die von big biker mit der neuinstalation von Vista ist nicht so gut obwohl ich se noch nicht ausprobiert hab... thx.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigald
Mitglied
wiss. Mitarbeiter / Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Rigald an!   Senden Sie eine Private Message an Rigald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigald

Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2007

erstellt am: 05. Mai. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdshbs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

haben auf mehreren Rechnern das hier im Forum beschriebene Problem gehabt. Nach Recherche im Netz und eigenem probieren kam ich dann auf nachfolgende Lösung. Warum das alledings so funktioniert weiß ich nicht, aber es geht:

Im Ordner:

Vista X64: C:\Users\test\AppData\Roaming\Autodesk\Autodesk Inventor 2009\Objects\
XP X64: C:\Dokumente und Einstellungen\test\Application Data\Autodesk\Autodesk Inventor 2009\Objects\

findet man die Datei "Preferences.xml" und darin den Bereich "<Category ID="Login">".

Habe dann dort bis auf

<Property Name="LoginAssist" Value="True" />

alle Einträge entfernt. Und nu gehts wieder...

Die Lösungen die ich im Netz fand, sprachen davon, den gesamten Ordner Roaming\Autodesk o.ä. zu löschen. Dies ist nicht mehr nötig, auch nicht, dass gesamte System neu aufzusetzen.

Bei uns hat es auf 5 von 6 Workstations funktioniert, auf denen Inventor nach der Installation einige Zeit lief und dann auf einmal und ohne Vorwarnung mit dem o.g. Fehler (APPCRASH...) nicht mehr startete.

Vielleicht kann dennoch jemand dieses Phänomen erklären.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matrot
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matrot an!   Senden Sie eine Private Message an matrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matrot

Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2009

Cpu Intel Core 2 Quad Q9300 3,00GHz
Arbeitspeicher 8GB
Nvidia GeForce 8800GTS
SpaceNavigator Pe
Windwos 7 / Ultimate 64 Bit
Autodesk invetor 2009

erstellt am: 22. Sep. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdshbs 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
Hab bis jetzt nur gelesen und muss sagen so wie hier wird ein nirgends geholfen.
Wollte ihr noch mal danke sagen für den Lösungsweg, da ich das selbe Problem hatte und schon am verzweifeln war.
Also Danke noch mal und macht weiter so

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YuriPetrova
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von YuriPetrova an!   Senden Sie eine Private Message an YuriPetrova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YuriPetrova

Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2010

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdshbs 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe fast das selbe Problem, allerdings lief Inventor vor Weihnachten noch einwandfrei. Heute wollte ich dann für die Klausur am Donnerstag lern...
Inventor 2009 kann ich noch öffnen, aber wenn ich dann eine Vorlage oder ein Projekt von vor Weihnachten öffnen will, stürzt Inventor ab und es kommt der gleiche Fehler wie oben beschrieben.
Ich habe das mit dem löschen in der Datei schon ausprobiert. Auch die andere Version mit löschen des ganzen Ordners.
Aber nichts funktioniert.
Kann mir vieleicht jemand weiter helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11273
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdshbs 10 Unities + Antwort hilfreich

Test: Extras/Anwendungsoptionen/Hardware : untersten Punkt "Softwaregrafik verwenden" anhaken.
Das checkt einmal die Grafikkarte/Treiber.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YuriPetrova
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von YuriPetrova an!   Senden Sie eine Private Message an YuriPetrova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YuriPetrova

Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2010

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdshbs 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Mit den Grafiktreibern hat der Fehler wohl auch nichts zutun. Habe deinen Tipp befolgt und keine Änderung festgestellt.

Hiernochmal der Fehler hatte ich ja eben vergessen zu posten:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Inventor.exe
  Anwendungsversion: 13.0.0.23600
  Anwendungszeitstempel: 47be19c6
  Fehlermodulname: FW.dll
  Fehlermodulversion: 13.0.0.23600
  Fehlermodulzeitstempel:47be28ad
  Ausnahmecode:         c0000005
  Ausnahmeoffset: 0000000000172c44
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 0170
  Zusatzinformation 2: 4503382b58c8af8fc4ee36b9857cfc34
  Zusatzinformation 3: 4362
  Zusatzinformation 4: 1fca11702cc40d7414d1a65eaf3471d3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11273
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bdshbs 10 Unities + Antwort hilfreich

 


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz