Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schrift in Pfad umwandeln (CAD Datenaustausch DXF)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Schrift in Pfad umwandeln (CAD Datenaustausch DXF) (6542 mal gelesen)
Patrick081
Mitglied
Dipl. Ing (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Patrick081 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick081  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick081

Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Graveur CAD Datenaustauschen. Bisher habe ich ihm immer in der Zeichnung
über eine Skizze den Text eingefügt. Er müsste ihn dann immer in seinem CAM Modul editieren und in eine "einlinige geschlossene" Schrift
umwandeln. Dies gieng soweit, ist aber viel Aufwand für ihn, wenn viele Beschriftungen vorhanden sind.

-Ich habe was von nem Express Tool unter AutoCAD Mechanical 2008 gelesen. Finde aber weder den Befehl noch sagt mir das Tool etwas.
- Diese Variante über das Express Tool ist für mich auch schon mehr Aufwand und fast schon zu umständlich.

Meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit unter Inventor eine True Type Schrift in eine "einlinige geschlossene" Schrift umzuwandeln?
Oder gibt es ein Tool welches mir die True Type Schrift umwandelt und ich diese in Inventor verwenden kann?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Antwort finden würdet.

Grüße Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick081 10 Unities + Antwort hilfreich

Adobe Illustrator z.B.
Dort kann man Schriften in Pfade umwandeln. Diese dann als DXF oder DWG ausgeben.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick081 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du nicht einfach den Text auf eine 2D Ableitung packen und diese dann in eine DWG abspeichern? Dann sollte der Text doch als Linie vorliegen oder?
Anders kanst du auch nen Text auf ein Bauteil PRÄGEN. In der 2D-Ableitung sind es dann auf jeden Fall Linien und kein Text.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick081
Mitglied
Dipl. Ing (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Patrick081 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick081  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick081

Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Express Tools habe ich gefunden und installiert.
Werde sie Ausprobiere. Wird aber zu umständlich sein.

Nein den Text ist schon eine 2D Skizze und wird beim export ins DVF als TEXT erkannt

Eine Prägung ist leider zweilinig.

Von Adobe weiß ich dass er das kann aber den habe ich leider nicht.

Für weitere Ideen bin ich gerne zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick081
Mitglied
Dipl. Ing (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Patrick081 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick081  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick081

Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das TXTEXP ist auch nicht befriedigend. Wie stelle ich ein, dass es einlinig wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz