Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  spalte formatieren in stüli

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  spalte formatieren in stüli (337 mal gelesen)
Austriabird
Mitglied
MB-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von Austriabird an!   Senden Sie eine Private Message an Austriabird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Austriabird

Beiträge: 55
Registriert: 27.03.2005

AIS10
Intel Pentium 4 / 3.00 GHz
2,00 GB RAM
NVIDIA GeForce FX 5500 Treibervers. 7.1.8.9
WIN XP

erstellt am: 20. Jun. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spalteformatieren.pdf

 
hallöchen,
bevor ich hier wahnsinnig werde melde ich mich wieder mal mit einer frage: ich würde gerne in der stückliste die 1. spalte mit der länge der profile auf 1 kommastelle formatieren. nur bei mir ist die einheitenformatierung "ausgegraut". wo kann man das einstellen? gibt's da irgendwo ein häkchen?? oder bin ich da ganz falsch??(stilbibliothek verwenden - ja im projekt)
vielen dank und lg
wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 20. Jun. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Austriabird 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Weder hier im Forum noch bei Autodesk konnte man mir helfen. Meine Lösung:

Eine neue, benutzerdefinierte Spalte einzufügen, in der auf die selbe Eigenschaft zurückgegriffen wird. Dort kannst Du wieder alle gewünschten Einstellungen vornehmen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirk1608
Mitglied
Dipl. Ing. Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von dirk1608 an!   Senden Sie eine Private Message an dirk1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk1608

Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2006

HP Z400
Intel Xeon CPU W3680 @ 3,33GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Win7 Professional x64
Inventor 2010/2011/2012/2013

erstellt am: 20. Jun. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Austriabird 10 Unities + Antwort hilfreich


Stüli2.pdf

 
Hier mal ein Lösungsvorschlag:

füge dir die Spalte OBJEKTMENGE ein, darin ist die Menge der vorhandenen Bauteile zu erkennen, und nicht die in den Bauteilen eingestellte Basismenge.
danach erstelle dir eine benutzerdefinierte Spalte mit dem Namen "G_L", diese liest die im Bauteil definierte Länge über den Parameter G_L aus.
somit hast du zwi Spalten, die dir die Länge jedes Einzelteils und die Menge der Einzelteile, ausgeben.
Wenn du nämlich Bauteile mehrfach einfügst in denen der Parameter G_L als Basismenge definiert ist, wird dir in der Spalte ANZAHL die Gesamtlänge aller dieser Bauteile angezeigt. ich glaube nicht, dass dieses sehr sinnvoll ist, oder eher zweitrangig.

ich hoffe das war einigermassen verständlich...

[Diese Nachricht wurde von dirk1608 am 20. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz