Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  2-Monitorlösung mit Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  2-Monitorlösung mit Inventor (921 mal gelesen)
KBR-Rbgh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBR-Rbgh an!   Senden Sie eine Private Message an KBR-Rbgh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBR-Rbgh

Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2005

Product Design Suite alle bis 2014
CPU: Intel Xeon W3565
Grafik: Quadro 4000
OS: W7, 64 Bit

erstellt am: 08. Mai. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
um einen größeren Desktop-Arbeitsbereich zu erhalten habe ich mich zu einer 2-Monitorlösung entschieden und den 2ten Monitor als erweiterten Desktop angemeldet. Funtioniert mit allen Programmen außer mit Inventor (getestet mit AIS11 und Suite 2009).
Mit einer geöffneten Datei funktioniert noch alles ganz normal. Sobald jedoch eine 2te Datei geöffnet wird, wobei die Fensteranordung keine Rolle spielt, ist die CPU voll ausgelastet und es geht nichts mehr.
Meine techn. Daten:
XP-Prof
CPU: Intel Core Duo E6750
Grafik: ATI FireGL V5200 (2 DVI-Ausgänge)
Auflösung: 1680x1050
RAM: 4 GB mit 3 GB-Switch (USERVA=2900)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Mai. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBR-Rbgh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KBR-Rbgh:
... und den 2ten Monitor als erweiterten Desktop angemeldet.

erweiterter Desktop? 
Ich verwende hier in der Arbeit, so wie die anderen ~70,  DualView (duale Anzeige) und kenne diese Probleme nicht.
Allerdings sind hier nur PNY Quadros im Einsatz.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 08. Mai. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBR-Rbgh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

...erweiterter Desktop?  

[/B]


Es muss nicht Dual View sein. In den Eigenschaften der Anzeige kann man unter "Einstellungen" den: Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern.
Das reicht gewöhnlich. Ich habe hier aber auch nur nVidia-Karten.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 08. Mai. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBR-Rbgh 10 Unities + Antwort hilfreich

@BB:
Mit nvidia-Karten funktioniert das deutlich besser. Ich habe auch Probleme, seit ich den neuen Rechner habe, der mit ATI-Karten ausgestattet ist. Die einzige vernünftige 2-Monitor-Lösungen mit ATI-Karten ist der erweiterte Desktop. Allerdings habe ich keine Probleme mit der Prozessorauslastung, sondern mit den Meldungsfenstern, die immer in der Mitte, also über beide Bildschirme verteilt, erscheinen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Mai. 2008 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBR-Rbgh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm.
Fahre hier 2 TFTs (1920x1200, DVI und 1600x1200, VGA) mit 32 Bit an einer Fire GL V7100.
Inventor-Grafik-Screen auf 1920x1200, Bauteil-Browser rechts daneben auf 1600x1200.

Und nüscht mit Meldungsfenstern auf beiden Schirmen.

Karte gab's bei Ebay. Ich würd' glatt noch eine kaufen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBR-Rbgh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBR-Rbgh an!   Senden Sie eine Private Message an KBR-Rbgh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBR-Rbgh

Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2005

Product Design Suite alle bis 2014
CPU: Intel Xeon W3565
Grafik: Quadro 4000
OS: W7, 64 Bit

erstellt am: 09. Mai. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Viele danke für eure Bemühungen.
Problem gelöst; einfach den neusten aber nicht certifzierten Treiber von ATI installiert.
Die Autodesk-Hotline hat mir empfohlen ein neu NVIDIA Karte zu kaufen.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Mai. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBR-Rbgh 10 Unities + Antwort hilfreich

zuhause 2 TFT Samsung 226 BW an Radeon X850XT, erweiterter Desktop läuft absolut problemlos. Ich persönlich kenne übrigens tatsächlich niemanden der "Dualview" nutzt, auch die ~35 Arbeitsplätze hier bei uns in der Firma benutzen erweiterter Desktop - läuft super, wenn man die Einstellungen richtig macht.

------------------
Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist solange eine gute Idee bis man auf ein Individuum trifft, dessen Persönlichkeit sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz