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Autor
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Thema: Fehler beim Speichern von Teilen (548 mal gelesen)
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Thomas Gruber Mitglied AE Engineer
Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
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erstellt am: 07. Mai. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute Bei IV 2008 SP2 treten sehr oft Probleme auf, wenn neue Bauteile aus der BG heraus erstellt oder geändert werden. (in diesem Fall zumindest) IV erstellt immer eine _newVer des Teiles. Das Netzwerk läuft eigentlich stabil, also gehe ich davon aus, dass es nicht daran liegt... Im Anhang noch die Fehlermeldung... Das Problem beim Speichern ist mir im IV 2008 eigentlich bis jetzt nicht bekannt... ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11571 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 07. Mai. 2008 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas Gruber
Hallo, das habe ich auch erlebt und liess sich einfach lösen, in dem der CAD-User volle Admin_Rechte unter XP bekommt. Dies hat das Problem einfach gelöst. Leider wusste ich nicht wie ich komplette Ordner unter XP für alle zur Bearbeitung freigeben kann. Dies ist auf meiner todo-Liste weiter unten. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
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erstellt am: 07. Mai. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas Gruber
Ich würde eher sagen, daß Du auf dem Server nicht volle Schreibrechte hast... deswegen kann er das .newVer-Teil nicht umschreiben bzw. umbenennen und das alte Teil in den OldVersions-Ordner schieben. Also: Du benötigst vollen Zugriff auf Dein Netzwerklaufwerk. ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer
Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
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erstellt am: 07. Mai. 2008 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Danke für die schnelle Hilfe! Ich glaube nicht, dass es an Rechten am Server liegt, denn dann müsste das Problem ja immer und nicht nur sporadisch auftreten... Ich werd mal die Admin Rechte testen! ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11571 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 07. Mai. 2008 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas Gruber
Hallo, doch auch bei mir was es nur ein kleiner Teil der Dateien die eben das Problem hatten. Die "Nachbardatei" hatte das Problem nicht. Was geholfen hätte, wenn ich als voller Admin die Dateien gelöscht hätte und dann anschliessend als eingeschränkter User die Dateien vom Vault geholt hätte, aber diese Zeit kann ich mir gerade nicht nehmen. Verrückt war auch, dass ich diese "kaputten" Dateien als eingeschränkter user nicht mehr löschen konnte. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 07. Mai. 2008 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas Gruber
Zitat: Original erstellt von Thomas Gruber: ...Ich glaube nicht, dass es an Rechten am Server liegt, denn dann müsste das Problem ja immer und nicht nur sporadisch auftreten...
Wenn es sporadisch und immer bei verschiedenen Dateien auftritt dürfte etwas mit der Kommunikation mit dem Server nicht in Ordnung sein. Das läßt sich einfach prüfen indem bei getrennter Netzwerkverbindung lokal getestet wird. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2580 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
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erstellt am: 07. Mai. 2008 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas Gruber
Hi Dieser Fehler hat nichts mit den Userrechten zu tun. Es kommt einfach daher das die Netzwerkverbindung einen timeout hat. Also laßt euer Netzwerk durchmessen, prüft eure Netzwerkkartentreiber/-einstellungen, kontrolliert ob eure Netzwerkkarte richtig "sitzt", wechselt das Patchkabel zur Wanddose aus und verabschiedet euch von der Vorstellung mit soooo billigen Tricks Adminrechte zu bekommen. ------------------ MfG RK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11571 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 07. Mai. 2008 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas Gruber
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rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2580 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
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erstellt am: 13. Mai. 2008 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas Gruber
Hallo Mir wurde es von unserem Systemhaus damals so mitgeteilt und vielleicht zufälligerweise wurde bei der Netzwerkmessung ein Wackelkontakt an einer Patchdose festgestellt. Neu aufgepatcht und seitdem kein Fehler mehr. Deswegen war ich so fest überzeugt. Wie das lokal auftreten kann ist mir nicht klar. Das Verzeichnis ist aber nicht zufällig im Netzwerk freigegeben und Inventor geht "außen rum" über's Netz? ------------------ MfG RK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |