Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DXF-Ausgabe für Laserschneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  DXF-Ausgabe für Laserschneiden (282 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 18. Apr. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Informationen, die man aus früheren Threads über das Thema DXF-Ausgabe rausholen kann, auch auf meinen Fall anzuwenden sind. Ich habe versucht, R12-DXF-Dateien die ich mit IV erzeugt habe, mit einem AutoCAD-LT 2000i einzulesen. Das Stoplpern über eine unbekannte Versionsnummer kann man ja noch in einem Editor beseitigen, aber weitere Fehlermeldungen nicht.
z.B.: "Gruppe 280 (Flag "War Zombie") erwartet auf Zeile 966."
Es werden auch Variablennamen angemeckert, die mir von früheren AutoCAD-versionen her nicht bekannt sind. Der Zweck der Einleseaktion sollte eigentlich nur sein, vorab mal zu prüfen, ob die Chance besteht, dass der Laserschneide-Betrieb die Dateiauch lesen kann.

DAs Datei-Icon "Vorhängeschloss" im WindoofExplorer dürfte ja wohl für den Fall keine Bedeutung haben. Das zeigt eine TextDXF erstellt mit dem AutoCD-LT auch an.

ich musste mein Posting unterbrechen, bevor ich meine eigentliche Frage so richtig unterbringen konnte.

Kann ich ohne weitere Überprüfung davon ausgehen, dass die Chance, dass diese DXF anderswo gelesen werden kann, vorhanden und relativ groß ist. Es wäre gut, wenn es im aktuellen Falle gleich auf Anhieb klappen würde.

Oder gibt es noch weiter Möglichkeiten eine "einfache" DXF ohne "Gestrüpp" drumherum zu schreiben. Wie schon geschrieben, mich irritiert, was man alles in der DXF mit einem Texteditor lesen kann.
Von einer R12-DXF kannte ich sowas bisher noch nicht.

Wie komme ich wieder in das "Dialogfeld Exportoptionen für Abwicklungs-DXF" ? Das wurde nur bei der ersten Speicheraktion geöffnet. Ich kann es nicht zwecks Überprüfung ein weiteres mal versuchen. Auch die Schaltfläche für [Optionen] ist ausgegraut.

Danke für Informationen.

[Diese Nachricht wurde von HBo am 18. Apr. 2008 editiert.]

Danke, danke, hat sich erledigt.
Das Konfigurationsfenster wurde mir doch noch aufgetan, nur viel später im Dialog, als ich es in Erinnerung hatte. Ich habe die Daten dann als 2000LT-version gespeichert, das konnte dann auch vom AutoCAD-LT gelesen werden.
Warum das die R12-Variante nicht verarbeiten konnte, ist mir allerdings ein Rätsel.

[Diese Nachricht wurde von HBo am 18. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz