Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gratfrei- Symbol

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gratfrei- Symbol (7907 mal gelesen)
marco78
Mitglied
T.Z.


Sehen Sie sich das Profil von marco78 an!   Senden Sie eine Private Message an marco78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco78

Beiträge: 92
Registriert: 14.03.2008

IV Pro 2014
IV Publisher 2015
Vault Pro 2014

WIN7

erstellt am: 27. Mrz. 2008 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin auf der suche nach dem Symbol für entgraten. gibt es so eins wie in autocad mechanical? wenn ja wie find ich es schweißsymbol u.ä. hab ich ja schnell zur hand, aber nicht das gratsymbol.

danke für eure hilfe

[Diese Nachricht wurde von marco78 am 27. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Mrz. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst Du etwa Symbole für die allgemeine Kantenbearbeitung?

Da wirft die Suche nichts aus ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Mrz. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wenn ich so in meine Templates schaue finde ich da Eines. Stichwort: skizziertes Symbol

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 27. Mrz. 2008 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich


kanten_grundsym_beschrift.gif


kant_bsp_ang09.gif

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Tja, wenn ich so in meine Templates schaue finde ich da Eines. Stichwort: skizziertes Symbol


ist es das was ich auch gefunden habe,
das aber nur den Eintrag eines einzelnen Wertes möglich macht?

Das habe ich auch gefunden, aber angenommen,
dass das irgendein Kollege mal abgelegt hat.

Eigentlich ist das aber doch nicht ausreichend, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Mrz. 2008 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich


Werkstückkanten.GIF

 
Nee, das ist es sicher nicht.... 

Meines "verträgt" 4 Werte, und die werden in den Modellproperties abgelegt  .

Benutzte ich eh nur für nichtbemaßte Kanten. Alle anderen werden mit Radius oder Fase bemaßt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 27. Mrz. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Nee, das ist es sicher nicht....  :D

Meines "verträgt" 4 Werte, und die werden in den Modellproperties abgelegt  ;).

Benutzte ich eh nur für nichtbemaßte Kanten. Alle anderen werden mit Radius oder Fase bemaßt.


gut zu wissen.
Dann muss ich nochmal suchen.

Wenn ich frühere Postings richtig verstanden habe,
gehört das Symbol aber nicht zur IV-Grundausstattung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2008 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hmm nach DIN ISO 13715 ist das Bild 'kanten_grundsym_beschrift.gif' aber soweit OK
der a1 Wert kann 2 Werte (Richtung beliebig) annehmen macht dann
insges. 4 Werte-Positionen ;-)

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 27. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 27. Mrz. 2008 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:

...Wenn ich frühere Postings richtig verstanden habe,
gehört das Symbol aber nicht zur IV-Grundausstattung?


Richtig

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Mrz. 2008 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:

Dann muss ich nochmal suchen.

Viel Spaß. Aber da wirst Du so schnell nichts finden.

Das Symbol habe ich mir selber gestrickt und niemals gepostet. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 27. Mrz. 2008 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Tja, wenn ich so in meine Templates schaue finde ich da Eines. Stichwort: skizziertes Symbol


Danke für die Irreführung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 27. Mrz. 2008 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal es dauert so ca 3 min. um so ein einfaches Symbol als Skizziertes Symbol abzulegen inkl. angeforderter Eingabe oder auch mit ben. def. Modellparametern. Dann noch mal die Vorlage-IDW erneuern - fertig. Ich schätze, da dauert das Suchen bei CAD.de ja länger.

Das war keine Irreführung, das war der Hinweis, die Funktion zum Erstellen skizzierter Symbole sinnvoll zu nutzen, man hat ja schließlich dafür bezahlt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Mrz. 2008 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
... Ich schätze, da dauert das Suchen bei CAD.de ja länger.
Genau!

Und darüber hinaus sollte man bedenken, dass importierte Sachen in der Regel unter einer anderen Stileinstellung entstanden sind, wodurch sich ungesehen ein doppelter Satz Layer und ein ganzes Bündel anderer vielfach miteinander verketteter Stile einschleichen kann, und dass man dann das ganze Zeug (wenn man nicht über ausgezeichnete Kenntnisse in Stilbereinigung verfügt)  fortan in sämtlichen Zeichnungsdateien mitschleppen muss, die das Symbol auch nur in den Ressourcen enthalten.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 28. Mrz. 2008 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Ich denke mal es dauert so ca 3 min. um so ein einfaches Symbol als Skizziertes Symbol abzulegen inkl. angeforderter Eingabe oder auch mit ben. def. Modellparametern. Dann noch mal die Vorlage-IDW erneuern - fertig. Ich schätze, da dauert das Suchen bei CAD.de ja länger.

Das war keine Irreführung, das war der Hinweis, die Funktion zum Erstellen skizzierter Symbole sinnvoll zu nutzen, man hat ja schließlich dafür bezahlt.


wie man die Bemerkung auszulegen hat,
war leider (wie oft) nicht ersichtlich!
Daran gibt es ja wohl nichts zu deuteln.

Ansonsten kann ich beruhigen,
Das ausführliche Symbol
hatte ich auch längst selber für uns gemacht.

Ich hätte einfach mal nur aus Interesse gewusst,
welches Symbol das sein sollte.
Das war zu dem Zeitpunkt, als ich angenommen hatte,
dass es sich um ein IV-Original handelt.

Wäre schließlich blöd,
wenn wir das überflüssigerweise selber gestrickt hätten.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN XP-SP2;NX 4.0.3.3;Inventor 2008;Pro/E 2001/WF2.0

erstellt am: 31. Mrz. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo marco78,

wenn du noch Interesse an dem skizzierten Symbol hast, schicke ich es dir gerne in einer PM.

Ich "durfte" mir ja kürzlich auch selber eins basteln, nachdem auf meine Anfrage von Abzocke etc. die Rede war. Aber ich spare mir dumme Kommentare und HELFE lieber!

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 31. Mrz. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arrow:
Aber ich spare mir dumme Kommentare und [b]HELFE lieber!
[/B]

Ahja.
Dann poste doch dein selbst erstelltes Symbol hier und sei damit den von dir geschmähten anderen Mitgliedern bei CAD.de ein Vorbild.

Ich selbst habe in dem "Abzocke Beitrag" lediglich darauf hinweisen wollen, das der Ton die Musik macht - nichts anderes.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 31. Mrz. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Meinst Du etwa Symbole für die allgemeine Kantenbearbeitung?

Da wirft die Suche nichts aus ...  :(



... und wenn man meinem Link gleich in der ersten Antwort auf die Frage gefolgt wäre, wäre man auf mindestens zwei Varianten des Symbols für allgemeine Kantenbearbeitung gestoßen  .

Allerdings mit den Stilnebenwirkungen, die Roland "Doc Snyder" aufgezeigt hat.

Oba is jo eh ois wurscht.
Schreib i nua fia mi und nimm wieda brav de Puival ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Mrz. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arrow:
Hallo marco78,

wenn du noch Interesse an dem skizzierten Symbol hast, schicke ich es dir gerne in einer PM.

Ich "durfte" mir ja kürzlich auch selber eins basteln, nachdem auf meine Anfrage von [b]Abzocke etc. die Rede war. Aber ich spare mir dumme Kommentare und HELFE lieber!

[/B]



Das mit dem sparen solltest du noch etwas üben .....

und wenn du schon dabei bist .... beim Helfen kannste auch noch was nachlegen.

Jetzt darf der arme Marco deine Stillblüten durch jede IDw durchtragen ... ein Bärendienst.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN XP-SP2;NX 4.0.3.3;Inventor 2008;Pro/E 2001/WF2.0

erstellt am: 01. Apr. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade, daß Husky und CAD-Hübner nicht ohne Seitenhiebe zu einem Thema Stellung nehmen können...

Ich hätte marco78 bei Interesse schon aufgezeigt, wie er das skizzierte Symbol ohne Stilblüten dauerhaft in sein Zeichnungstemplate einpflegt.

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Apr. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arrow:
Schade, daß Husky und CAD-Hübner nicht ohne Seitenhiebe zu einem Thema Stellung nehmen können...

Ich hätte marco78 bei Interesse schon aufgezeigt, wie er das skizzierte Symbol [b]ohne Stilblüten dauerhaft in sein Zeichnungstemplate einpflegt.


[/B]



Eigentlich 20 Ü´s wert, einmal für Fakten und das andere mal für´s helfen.


------------------
Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist solange eine gute Idee bis man auf ein Individuum trifft, dessen Persönlichkeit sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 02. Apr. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arrow:

...wie er das skizzierte Symbol [b]ohne Stilblüten dauerhaft in sein Zeichnungstemplate einpflegt.

[/B]


Nur schlecht möglich zu bewerten, weil es noch keiner gesehen hat. Wurde es überhaupt erstellt

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Apr. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arrow:
Schade, daß Husky und CAD-Hübner nicht ohne Seitenhiebe zu einem Thema Stellung nehmen können...

Ich hätte marco78 bei Interesse schon aufgezeigt, wie er das skizzierte Symbol [b]ohne Stilblüten dauerhaft in sein Zeichnungstemplate einpflegt.


[/B]



1. Verdeh die Tatsachen nicht
2. Darauf wäre ich auch gespannt .... man lernt ja nie aus

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3-Dirk
Mitglied
Konstrukteur/Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 3-Dirk an!   Senden Sie eine Private Message an 3-Dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3-Dirk

Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2008

DIVA 2017

erstellt am: 03. Apr. 2008 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits.
Ich schau eigentlich ganz gern mal hier rein aber,
kein wunder das regelmäßig Leute in diesem Forum verzweifelt nach kurzen, prägnanten Stellungnahmen/Hilfen suchen.
759 Seiten mit Themen, davon mit sicherheit ne ganze Menge wie dieses Thema gestaltet.
Da hat man auch nach dem 4ten Post kein Lust mehr weiterzulesen.
Vielleicht wird der eine oder andere jetzt sagen:
Benutz die Suchfunktion!,F1 bei IV!,mach ne Schulung!, hatten wir schon...!
Meine erfahrung:
nicht zufriedenstellende catches, zu kompliziert geschrieben, kein Geld, bestimmt aber durch das gezänk kam die Information die man brauchte nicht durch.
Meiner Meinung nach sollten die Leute die sich nicht grün sind, lieber per PM zerfleischen.
Gruß aus dem Ruhrgebiet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Apr. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Antwort, die Du brauchst spätestens steht in der 2. Antwort. Kurz und prägnant, wie gewünscht. Stichwort: Hilfe zur Selbsthilfe

Normal hätte Sie in der 1. gestanden, wenn die Frage etwas präziser gestellt worden wäre.

Wenn´s Dich stört, brauchst Du ja nicht weiterlesen. 

Was mich in der letzten Zeit stört ist das dauernde rumgemecker und rumgejammer....

Und somit schließe ich diesen Thread jetzt. Fachlich ist alles gesagt.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz