Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Benutzerarbeitsebenen ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Benutzerarbeitsebenen ausblenden (1554 mal gelesen)
inventor-vinz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von inventor-vinz an!   Senden Sie eine Private Message an inventor-vinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventor-vinz

Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2008

Autodesk Inventor 2008 Suite
auf
Windows XP SP2
Dell Precision PWS690
Intel Xeon 2.33 GHz x 8
4 GB RAM
nVIDIA Quadro FX 3500, 256 MB

erstellt am: 19. Mrz. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin noch ziemlicher Inventor Neuling. Im Menü Ansicht/Objektsichtbarkeit kann man ja die Benutzerarbeitsebenen ausblenden.
Alternativ wird die Tastenkombination ALT+AKUT angegeben. Von der AKUT-Taste hab ich noch nie was gehört. Kann mir da jemand helfen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 19. Mrz. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich

*

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 19. Mrz. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich


Tastatur.JPG

 
Hi,

Das ist die Apostroph Taste.
Siehe Anhang...

Edit
-Ups das waren die Ursprungsebene Sorry -

MfG

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 19. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 19. Mrz. 2008 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
* ;)

BB   


Ohne Shift ist es das +

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Mrz. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inventor-vinz:
Von der AKUT-Taste hab ich noch nie was gehört.

In solchen Fällen empfiehlt sich z.B. auf Google mit akut und wiki zu suchen und dann den Treffer zu lesen  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 19. Mrz. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieder was gelernt
Nur liegt bei mir der HotKey auf Strg++ und Alt++. Da ich diese NIE verwende, fällt mir sowas auch nicht auf.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 19. Mrz. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Ohne Shift ist es das + :D

BB



bei mir und scheinbar auch bei anderen
ist es nicht auf derselben Tast wie das "+" http://de.wikipedia.org/wiki/Akut

Zitat:
Ein Akut (lat. acutus: „spitz, scharf“ , französisch: accent aigu, englisch: acute accent, ist ein diakritisches Zeichen, genauer: ein Akzent, zur Kennzeichnung einer besonderen Aussprache oder Betonung eines Buchstabens.

Der Akut ist ein kurzer Strich von rechts oben nach links unten über dem Buchstaben (zum Beispiel á, é) und das symmetrische Gegenstück zum Gravis. Aus Akut und Gravis sind im frühen Mittelalter die Neumen entstanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 19. Mrz. 2008 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
bei mir und scheinbar auch bei anderen
ist es nicht auf derselben Tast wie das "+" http://de.wikipedia.org/wiki/Akut

Zitat:
Ein Akut (lat. acutus: „spitz, scharf“ ;), französisch: accent aigu, englisch: acute accent, ist ein diakritisches Zeichen, genauer: ein Akzent, zur Kennzeichnung einer besonderen Aussprache oder Betonung eines Buchstabens.

Der Akut ist ein kurzer Strich von rechts oben nach links unten über dem Buchstaben (zum Beispiel á, é) und das symmetrische Gegenstück zum Gravis. Aus Akut und Gravis sind im frühen Mittelalter die Neumen entstanden.



Haste fein gemacht, drum wirste auch nicht ausgelacht. Wenn die Pappe mal billiger wird, kriegste de nen Orden. OK.

PS: Vielleicht liegt der ShortCut bei mir ja WIRKLICH auf dem + . Na denke mal, wem das hier so aufstoßen könnte
Und übrigens hab ich so ein Dingens (ich will deine - über die Zwischenablage kopiert, weil ich es sowieso nicht richtig abschreiben kann und auch nicht verstehe - Erklärung nicht noch mal hier niederschreiben) auf meinem Vornamen.

Gruß vom BB, der mächtig angeknabbert ist

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 19. Mrz. 2008 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:

Haste fein gemacht, drum wirste auch nicht ausgelacht. Wenn die Pappe mal billiger wird, kriegste de nen Orden. OK.

PS: Vielleicht liegt der ShortCut bei mir ja WIRKLICH auf dem +  . Na denke mal, wem das hier so aufstoßen könnte ;)
Und übrigens hab ich so ein Dingens (ich will deine - über die Zwischenablage kopiert, weil ich es sowieso nicht richtig abschreiben kann und auch nicht verstehe - Erklärung nicht noch mal hier niederschreiben) auf meinem Vornamen.

Gruß vom BB, der mächtig angeknabbert ist   


oh manno, warum gleich so beleidigt
wenn man eine andere Meinung hat als Du?.
Wenn es andere Möglichkeiten gibt
dann schreibe es doch einfach als zusätzlichen Hinweis hier rein.

Da wird extra der Hinweis auf Wiki gegeben,
und du schreibst als ernstzunehmende Info
was anderes hier rein.
Darauf wird man doch wohl hinweisen dürfen.

Wäre Dir lieber gewesen ich hätte nur ein hämisches Grinsen reingesetzt,
so wie Du das gemacht hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 19. Mrz. 2008 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo,

hab ich gerade in deinen Beiträgen gefunden, Zitat:

Ein weiterer Punkt, der sicher heikel und nicht einfach zu lösen ist.
Es kommt naturgemäß vor, dass auch mal falsche Hinweise gegeben werden.
OK, es "menschelt" halt auch in einem Forum, warum auch nicht.
Ich finde es auch gut,
dass hier (meist) nicht über andere Teilnehmer hergefallen wird,
so wie das leider in anderen Foren an der Tagesordnung ist.
Aber leider hat der Fragesteller (und stille Mitleser) garnichts davon,
wenn die falsche Antwort nicht richtiggestellt wird.

Interessant, findest du nicht . Und der ganze Thread dazu:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000739.shtml

Entschuldigt, das ich hierfür diesen Beitrag missbrauche, aber die Frage wurde ja schon mehrfach beantwortet.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Mrz. 2008 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
bei mir und scheinbar auch bei anderen ...

Aber wirklich nur scheinbar ... 

Der Zwiebelfisch* hilft auch in solchen Fragen über Unsicherheiten hinweg    .

------------
* : besonders die "Siehe auch" sind lesenswert  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 19. Mrz. 2008 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:

Wäre Dir lieber gewesen ich hätte nur ein hämisches Grinsen reingesetzt,
so wie Du das gemacht hast?


Wo? Ganz oben? Da steht ein * davor und den meinte ich auch. Hab mich ja gleich verbessert, dass das eigentlich die +Taste ist. Bitte alles lesen, und die Maßstäbe, die du an anderen anwendest, auch bei dir verwenden. Und wer gibt dir die Weitsicht zu behaupten, dass meine Info nicht ernstzunehmen wäre. Für meinen Teil ist hier Schluss, du kannst gerne noch weiter philosophieren.

BB, der immer freundlich ist (außer auf der Tatami )

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 19. Mrz. 2008 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventor-vinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich noch mal: 

An dem Rechner stand das Eingabegebietsschema auf Englisch. Das ist des Rätsels Lösung. (Das hätte ich mal als Problem posten sollen ) Mal sehen, ob mich HBo nach meinem Outing jetzt in Ruhe lässt  

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventor-vinz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von inventor-vinz an!   Senden Sie eine Private Message an inventor-vinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventor-vinz

Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2008

Autodesk Inventor 2008 Suite
auf
Windows XP SP2
Dell Precision PWS690
Intel Xeon 2.33 GHz x 8
4 GB RAM
nVIDIA Quadro FX 3500, 256 MB

erstellt am: 19. Mrz. 2008 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! somit ist das akute Problem gelöst.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz