Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Standard für DXF Export einer Abwicklugn einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Standard für DXF Export einer Abwicklugn einstellen (3259 mal gelesen)
m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 11. Mrz. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich exportiere alle meine Blechabwicklungen im AIS2008 per RM auf die Abwicklung und Speichern unter als DXF. Nun muss ich jedesmal die Version auf R12 stellen und die Layer manuell filtern, da ich nur Aussen und Innenkonturen im DXF benötige. kann ich das irgendwo direkt einstellen dass es immer so kommt wie ich es möchte? Danke im voraus für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Mrz. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias!
Den Knopf "Konfiguration speichern" auf der letzten Seite des Assistenten hast Du schon entdeckt? 
Der spielt zusammen mit der ersten Seite, wo man eine Konfiguration laden kann  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 11. Mrz. 2008 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort, das heb ich schon bemerkt, aber ich möchte meine Konfiguration als Standard definieren, so dass ich nicht dauernd eine Konfiguration laden muss und die konfiguration im richtigen Pfad suchen muss. Da verlier ich Täglich viel Zeit.

Danke im voraus für weitere Hilfe.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 12. Mrz. 2008 04:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorge dafür, das die angehängte (von dir nochmals angepasste)
REG Datei beim Inventor Start ausgeführt wird.
Dies kann über Gruppenrichtlinien beim Win Start geschehen und/oder
noch besser erstelle dir ein Inventor Startscript.
Zum Beispiel (Dateiname = Start_AIS_2008.bat

REM IV Temp Dir löschen
del /q Y:\temp\*

REM Aktuelle REG Files einspielen
cmd /c REG IMPORT ./REGFILES/dxf_dwg_defaults.reg"

REM AIS starten
cd /d  c:\Programme\Autodesk\Inventor 2008\Bin\
start /HIGH Inventor.exe /aislicense
exit

Nun zum REG File dort kannst du in dem Schlüssel den Pfad zu der von dir einmalig angelegten bevorzugten INI Datei einstellen.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion12.0\Translators\DWG]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion12.0\Translators\DWG\Last INI file]
"Last Export DXF INI file"="F:\\VAULT_WORKDIR_2008\\INVENTOR_DATA\\GOTTWALD\\hegew\\inv\\test_r12.ini"
"Last Export DWG INI file"="Konfiguration nicht gespeichert"

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 08. Apr. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

danke für die Anleitung. Bis jetzt habe ich das aber nicht zum laufen gebracht.
nun meine fragen resp. Unklarheiten:

1. dem Reg File gebe ich den Namen dxf_dwg_defaults.reg wohin muss ich das Regfile speichern?
2. Im Reg file trage ich folgendes ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion12.0\Translators\DWG]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion12.0\Translators\DWG\Last INI file]
"Last Export DXF INI file"="D:\DXF_Konf_Matthias.ini"
"Last Export DWG INI file"="Konfiguration nicht gespeichert"

3. Der Ini file liegt auf D:\ direkt unter obigem namen ist das richtig?
4. Muss ich denn da noch manuell etwas in der registry ergänzen?
5. Muss ich den Inventor danach immer über den Bat file starten oder nur das erste mal?

Danke im voraus für eure weitere Hilfe.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz