Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Überlagerungsansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Überlagerungsansichten (948 mal gelesen)
Wuermli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wuermli an!   Senden Sie eine Private Message an Wuermli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuermli

Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2008

mein Rechner: Intel Pentium 4, CPU 2,8 GHz, 1,5 GB RAM, Windows XP
vom Kollege: Intel Core Duo CPU, 2,66 GHz, 2 GB RAM, Windows Vista

erstellt am: 13. Feb. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte einen Tisch, der höhenverstellbar ist in einer Überlagerungsansicht darstellen.
Leider habe ich werder im Forum noch in der Hilfe verstanden, wie es genau funktioniert unter IV 2008.
Kann mir da jemand helfen?

Grüße Margit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Feb. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuermli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Margit!
Dazu mußt Du zuerst in der Baugruppe mindestens eine weitere Positionsdarstellung erzeugt haben.

Danach kann dann auf eine bestehende Zeichungsansicht diese Positionsdarstellung als Überlagerungsansicht erstellt werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuermli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wuermli an!   Senden Sie eine Private Message an Wuermli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuermli

Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2008

mein Rechner: Intel Pentium 4, CPU 2,8 GHz, 1,5 GB RAM, Windows XP
vom Kollege: Intel Core Duo CPU, 2,66 GHz, 2 GB RAM, Windows Vista

erstellt am: 13. Feb. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen.

Ich habe in der Baugruppe die Tischplatte nocheinmal eingefügt und dieser abhängigkeiten so vergebe, wie ich die in der Überlagerungsansicht haben möchte.
Nun für ich in der idw als Erstansicht die Baugruppe ein und nun? Da komme ich nicht weiter.
Wenn ich nach dem Einfügen auf Überlagerunsgansicht gehe, erscheint ein Fenster mit "Es kann keine Überlagerungsansicht erstellt werden, da alle verfügbaren Positionsabweicheungen in Verwendung sind"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 13. Feb. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuermli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Dazu mußt Du zuerst in der Baugruppe mindestens eine weitere Positionsdarstellung erzeugt haben.

nightsta1k3r sagt Dir ansich ja schon was Du zuerst tun mußt,
ich habe das zwar noch nicht gemacht mit der Überlagerungsansicht, aber so wie der Kollege schon sagst Du brauchst eine Positionsdarstellung.
Und Inventor sagt es Dir auch

Zitat:
"Es kann keine Überlagerungsansicht erstellt werden, da alle verfügbaren Positionsabweicheungen in Verwendung sind"

Füge die Tischplatte nicht ein zweites mal ein, sonder Erstelle eine Positionsdarstellung (in der kannst du deine 2. Position der Tischplatte festlegen) dann sollte es vielleicht gehe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 14. Feb. 2008 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuermli 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Margit,

eine Einführung zu diesem Thema findest Du unter F1 / Erweiterte Produktivität / Baugruppe: Positionsdarstellungen ändern

Arbeite das Beispiel mal durch, dann siehst Du schon klarer.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuermli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wuermli an!   Senden Sie eine Private Message an Wuermli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuermli

Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2008

mein Rechner: Intel Pentium 4, CPU 2,8 GHz, 1,5 GB RAM, Windows XP
vom Kollege: Intel Core Duo CPU, 2,66 GHz, 2 GB RAM, Windows Vista

erstellt am: 14. Feb. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön,
habs endlich hinbekommen...

Wuermli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz