Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kelchnaht

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Kelchnaht (1750 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich das richtig untersucht habe,
muss man für eine Kelchnaht eine Lücke zwischen Elementen haben.
Was ja auch nicht unlogisch ist.
In der Praxis brät der Schweißer auch oft genug
über einen NULL-Lücke drüber.

Wie macht man das in der IV-Praxis?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Kelchnaht ist eine Erweiterung, mit der man endlich auch angefaste Teile oder solche mit Abstand sauber "verschweißen" kann. Für die meißten Nähte reicht die Kehlnaht.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 10. Jan. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Achtung böse:
In der Inventor-Praxis macht man einfach keine Schweißbaugruppen. 

Zur Erklärung:
Man macht natürlich Schweißbaugruppen, aber nutzt nicht die Inventor-Schweißfunktionen...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Aesop:

Man macht natürlich Schweißbaugruppen, aber nutzt nicht die Inventor-Schweißfunktionen...


welche dann?

(auch böse ;-)
ich liebe Informationen ohne Erklärungen dazu!
Eigentlich muss man die wie Spam behandeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Die Kelchnaht ist eine Erweiterung, mit der man endlich auch angefaste Teile oder solche mit Abstand sauber "verschweißen" kann. Für die meißten Nähte reicht die Kehlnaht.

BB   


hmmm,...soweit ist mir bekannt was Du schreibst.
Aber wie soll ich da jetzt die Antwort auf meine Frage herauslesen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies mal deine PM

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

PM?? So viel Heimlichkeit?

Ich verwende alle Funktionalitäten der Schweißbaugruppen. Und manche Kehlnähte lassen sich ohne eine darunter angebrachte Kelchnaht gar nicht erstellen. Bei "normalen" Schweißkonsolen verhält sich so eine Baugruppe auch nicht besonders zickig. Man muss nur sauber arbeiten und Fehlermeldungen auch beachten.

BB   

Edit: Falschen Fehler gelöscht
------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

[Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 10. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Heinerich:
Lies mal deine PM


nöö

Zitat:
"ich benutz dir Naht öfter - lässt sich am Telefon vielleicht besser erklären als hier lang zu beschreiben. bei Interesse können wir kurz telefonisch machen
Gruß Steffen"

vielleicht: "ein Bild sagt mehr als tausen Worte"?
Trotzdem Danke für das Angebot.
Aber wie wollen wir die Konferenzschaltung zu den tausend anderen machen,
die das auch gerne wüssten?

[Diese Nachricht wurde von HBo am 10. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
PM?? So viel Heimlichkeit?

Ich verwende die alle Funktionalitäten der Schweißbaugruppen. Und manche Kehlnähte lassen sich ohne eine darunter angebrachte Kelchnaht gar nicht erstellen. Bei "normalen" Schweißkonsolen verhält sich so eine Baugruppe auch nicht besonders zickig. Man muss nur sauber arbeiten und Fehlermeldungen auch beachten.

BB   


ich stimme DIr voll zu,
aber meine Eingangsfrage bleibt unbeantwortet.
Oder muss ich meine Brille putzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben weil ich in diesem Falle besser durch Worte als durch ein Bild hätte erklären können kam das Angebot.

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann präzisiere bitte deine Frage

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
welche dann?

Nur die Schweißfunktionen in der IDW/DWG - so hätte ich's formulieren sollen. 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stumpfnaht.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Dann präzisiere bitte deine Frage   

BB


hmmm,...
sags doch gleich 

zwei (dünne) Bleche werden stumpf aneinanderstoßend
ohne Schweißnahtvorbereitung verschweißt.
Der Schweißer führt die Elektrode einfach über die Nahtstelle.
Beim Schweißen wird das Material bis zur Gegenseite aufgeschmolzen
und damit die volle Verbindung hergestellt.
In der 2D Zeichnung(sableitung) wird das dargestellt wie in meinem Bild.
So könnte ich natürlich auch das Schweißen im Modell vergessen.
Wichtiger ist ja die Fertigungszeichnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Nur die Schweißfunktionen in der IDW/DWG - so hätte ich's formulieren sollen. 


Du bestätigst also meine "Befürchtung"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBO,

hast du schon mal die komischen Balken über den Thread´s gesehen? Die, wo es bei 1 losgeht und bei 10 aufhöhrt? Deine Arbeitsebene hast du ja gefunden.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Hallo HBO,

hast du schon mal die komischen Balken über den Thread´s gesehen? Die, wo es bei 1 losgeht und bei 10 aufhöhrt? Deine Arbeitsebene hast du ja gefunden.   

BB


HÄ?
Kopfschütteln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hab ich mir gedacht
http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=65&Itemid=62

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Das hab ich mir gedacht 
http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=65&Itemid=62

BB


was ist Schlimmes auf der Seite,
dass unsere FirmenFireWall
das nicht durchlässt?
Bekomme nur eine leere Seite auf den Screen.

Machs nicht so spannend!
Du sprichst gerne in Rätseln.(?)
Vielleicht ein anderes Mal,
heute habe ich keine Zeit dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag dass das ein Scherz ist!
Klicke mal in deinem Profil auf den Link "Unities".
Ich hab dann auch keine Zeit mehr für sowas hier.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Sag dass das ein Scherz ist!
Klicke mal in deinem Profil auf den Link "Unities".
Ich hab dann auch keine Zeit mehr für sowas hier.

BB   


nein es ist kein Scherz, es kommt wirklich nur eine leere Seite.
Aber ich ahne etwas...
Wenn Du Deine Hilfeleistungen davon abhängig machst,
wieviel Unities Du bekommst,
dann fehlen mir dazu die Worte.

Ich habe an anderer STelle schonmal gesagt,
dass ich zu Zeiten vor Inventor auch mehr auf der Helferseite zu finden war
als auf derer der Hilfesuchenden.
Das kann man nur heute nicht mehr feststellen
weil ich mal einen neuen User angelegt habe.
Aber ich habe nie nach Fleißkärtchen geschielt.
Das kann von mir aus jeder halte wie er will,
ich vergesse das immer weil mir das gleichgültig ist.
Ne Kiste Bier wäre mir sowieso viel lieber. 

Wenn ich jetzt alle Posting aus diesem Thread
nur von Dir und mir aneinanderreihe,
weiß ich absolut nicht,
welchen Nutzen ich daraus ziehen soll.
Mag sein, dass einer rauszulesen wäre,
ich kann es nicht erkennen, sorry.

Du hast meine Eingangsfrage nicht verstanden,
hast es aber an Deinen Antworten nicht erkennen lassen.
Dann habe ich versucht, es breit zu erklären.
Anschließend bist Du eingeschnappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe noch nicht einen einzigen Unitie von dir bekommen. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich verteile auch Unities an Antwortgeber, wo ich die Frage nicht gestellt habe. Das gehört sich einfach so.
Jetzt möchte ich aus deinem gestrigen Beitrag zitieren:

das wars präzise!
Danke!

Für meine Antwort habe ich vom Leo und vom Andreas Gawin jeweils eine Anerkennung bekommen, für die ich mir niergends etwas kaufen kann, die mich aber darin bestätigt, hier etaws Nützliches zu tun.

Für mich ist die Sache damit erledigt.

Übrigens gibt es im Inventor diese Nahtform nicht, die du suchst. Und warum kommst du nicht gleich mit einer besseren bzw. bildhaften Erklärung. Du erwartest doch auch eine erschöpfende Antwort.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Ich habe noch nicht einen einzigen Unitie von dir bekommen. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich verteile auch Unities an Antwortgeber, wo ich die Frage nicht gestellt habe. Das gehört sich einfach so.
Jetzt möchte ich aus deinem gestrigen Beitrag zitieren:

das wars präzise!
Danke!

Für meine Antwort habe ich vom Leo und vom Andreas Gawin jeweils eine Anerkennung bekommen, für die ich mir niergends etwas kaufen kann, die mich aber darin bestätigt, hier etaws Nützliches zu tun.

Für mich ist die Sache damit erledigt.
[QUOTE]

dazu hatte ich mich ja schon geäußert.
Einen weiteren Kommentar gebe ich dazu nicht ab.



Übrigens gibt es im Inventor diese Nahtform nicht, die du suchst. Und warum kommst du nicht gleich mit einer besseren bzw. bildhaften Erklärung. Du erwartest doch auch eine erschöpfende Antwort.

BB   

[/QUOTE]

Ich war zunächst der Meinung, dass meine Eingangsfrage ausführlich genug gewesen ist.
Anderenfalls hätte ich sie ja so nicht geschrieben,
ist das nicht logisch?

Wenn ich bei allen Antworten, gemerkt hätte,
dass man mich nicht richtig versteht
hätte ich das Bild sicher schon früher nachgeschoben.
Es sind nicht immer und überall einheitliche Fachbegriffe gebräuchlich,
Stumpfnaht, Stegnaht wasweißichsonstnoch,
daher habe ich mir den verkniffen
und versucht nur zu beschreiben.
Ein Bild zu machen bedeutet ja einen gewissen Aufwand,
und mich hier an der Arbeitsstelle mit EBV zu beschäftigen
wollte ich eigentlich vermeiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 11. Jan. 2008 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von HBo:
was ist Schlimmes auf der Seite,
dass unsere FirmenFireWall
das nicht durchlässt?
Bekomme nur eine leere Seite auf den Screen.

Machs nicht so spannend!
Du sprichst gerne in Rätseln.(?)
Vielleicht ein anderes Mal,
heute habe ich keine Zeit dazu!       


Ja, je nach www-Anbindung oder Browser bleibt das gesperrt, warum auch immer, und dann kannst Du natürlich auch keine Gummipunkte verteilen.

Aber:

Du könntest Dich unabhängig davon so ausdrücken, dass sich diejenigen, die Dir hier trotz Deiner unklaren Fragestellung helfend Ihre Zeit schenken, nicht durch Deine Entgegnungen gemaßregelt und angebellt fühlen.*

Ich hab mich gewundert, dass BB Dir erst so spät eine Andeutung macht. Er hat das dann halt über die Unities ausgedrückt.

Und:
Als Fragesteller "hab keine Zeit" zu schreiben, ist - na ja...

Später:
[*Und das gilt auch für Deine anderen Threads.
Es kann ja sein, dass Du mit diesem Ton anderswo erfolgreich bist, aber hier mag man es halt gern etwas konzilianter. Und fernab von allen Geschmacksfragen: Es ist einfach keine Art, andere dafür zu schelten, dass sie Deine Gedanken nicht lesen können.]

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 11. Jan. 2008 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
  [QUOTE]Original erstellt von HBo:
[i] was ist Schlimmes auf der Seite,
dass unsere FirmenFireWall
das nicht durchlässt?
Bekomme nur eine leere Seite auf den Screen.

Machs nicht so spannend!
Du sprichst gerne in Rätseln.(?)
Vielleicht ein anderes Mal,
heute habe ich keine Zeit dazu!           


Ja, je nach www-Anbindung oder Browser bleibt das gesperrt, warum auch immer, und dann kannst Du natürlich auch keine Gummipunkte verteilen.

Aber:

Du könntest Dich unabhängig davon so ausdrücken, dass sich diejenigen, die Dir hier trotz Deiner unklaren Fragestellung helfend Ihre Zeit schenken, nicht durch Deine Entgegnungen gemaßregelt und angebellt fühlen.*

Ich hab mich gewundert, dass BB Dir erst so spät eine Andeutung macht. Er hat das dann halt über die Unities ausgedrückt.

Und:
Als Fragesteller "hab keine Zeit" zu schreiben, ist - na ja...

Später:
[*Und das gilt auch für Deine anderen Threads.
Es kann ja sein, dass Du mit diesem Ton anderswo erfolgreich bist, aber hier mag man es halt gern etwas konzilianter. Und fernab von allen Geschmacksfragen: Es ist einfach keine Art, andere dafür zu schelten, dass sie Deine Gedanken nicht lesen können.]

[/i][/QUOTE]

sorry, aber es wäre schon gut gewesen, für Schelte dieser Art,
den Thread sorgfältig und in der richtigen Reihenfolge zu lesen!

Ich habe zurückgebellt, NACHDEM ich angemosert worden bin!
Vorher habe ich mit Geduld darauf hingewiesen,
dass die Antworten nicht zu meiner Frage gepasst haben.
Ich habe mich auch keineswegs darüber beschwert,
dass BB meine Gedanken nicht lesen konnte,
sondern bedauert,
dass er nicht schon eher deutlich darauf hingewiesen hat.

Wäre es besser gewesen,
die Antworten eines Hilfsbereiten einfach zu ignorieren?

Auf andere Bemerkungen von Dir gehe ich nicht ein,
das sie Worte von mir aus dem Zusammenhang gerissen wiedergeben.
Das ist der Stil von Boulevardzeitungen.

[Diese Nachricht wurde von HBo am 11. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Jan. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, den Thread hätte man nach der 2. Antwort beenden können.

Die Frage war nach der Antwort von BB beantwortet. Man hätte nur kurz drüber nachdenken müssen. Hilfe zur >Selbsthilfe halt. 10U @ BB

Sebastian hät Dir nur einen Hinweis auf eine etwas "stabilere" Merhodik gegeben. Näheres findest Du in der Forensuche. Auch Hilfe zur Selbsthilfe

10U @ Sebastian

just my 2 Cent

Wuff.... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 11. Jan. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Hans,

über die Idee Roland den Stil einer Boulevardzeitung zu unterstellen musste ich so lachen, dass ich Dir versehentlich 10 U´s gegeben habe, anstatt auf den Knopf zum Beitragszitat zu drücken.
Das war unbeabsichtigt!

Keiner der Threadteilnehmer wollte Dich angreifen, die Kritik war maßvoll und (diesmal) auch berechtigt.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 11. Jan. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich denke, den Thread hätte man nach der 2. Antwort beenden können.

Die Frage war nach der Antwort von BB beantwortet. Man hätte nur kurz drüber nachdenken müssen. Hilfe zur >Selbsthilfe halt. 10U @ BB

Sebastian hät Dir nur einen Hinweis auf eine etwas "stabilere" Merhodik gegeben. Näheres findest Du in der Forensuche. Auch Hilfe zur Selbsthilfe

10U @ Sebastian

just my 2 Cent

Wuff....   



die zweite Antwort war die mit "Achtung böse"
Wieso die meine Frage beantwortet hätte,
verstehe ich nicht.

[Ergänzung]
Das mag für jemanden klar sein,
der weiß warum.
Jemand dem die Hintergründe nicht klar sind
weil er mit der Problematik noch nie konfrontiert worden ist,
muss zwangsläufig denken,
dass die Antwort einfach nur unpassend ist.
Anderenfalls hätte er die Frage doch erst garnicht gestellt!

Außerdem gibt es im Forum offensichtlich auch gegenteilige Meinungen.
Ich finde es nicht fair,
Missverständnisse die aus interpretationsbedürftigen Antworten entstehen
dem Fragestelle anzulasten!
Das passiert in Foren (nicht nur hier)
leider allzuoft.
Es ist nicht jeder ein guter "Lehrer".
Das mussten andere mühsam erlernen.
Hier darf sich jeder daran versuchen.
Mit mehr oder weniger Erfolg.

Wenn Stil und Ausführlichkeit mancher Antworten kritisiert wird
ist es auch meist berechtigt und sollte auch legitim sein.
Was nutzt der ganze Aufwand, den ein Hilfewilliger treibt
wenn die Chance, dass was davon ankommt, gleich Null ist.
Mit Hinblick auf etwaige Mimosenhaftigkeit des Antwotgebers
auf Rückfragen zu verzichten,
weil diese als Kritik aufgefasst werden,
ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.

[Diese Nachricht wurde von HBo am 11. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Jan. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie hätte Dich zum NAchdenekn und Suchen anregen können.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 11. Jan. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Sie hätte Dich zum NAchdenekn und Suchen anregen können.


durch mein späteres Editieren meines Postings haben sich unsere letzten überschnitten.
Ich denke Deine Antwort "Nachdenken und Suchen" ist eigentlich beantwortet.

Die Antwort von BB hätte aber auch einfach bedeuten können,
dass er nichts davon hält,
weil er persönlich damit nicht klarkommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 11. Jan. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:

...weil er persönlich damit nicht klarkommt.


Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber kann nicht mal einer der Mod´s diesen Beitrag schließen, dass wir uns wieder wichtigen Dingen widmen können?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 11. Jan. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber kann nicht mal einer der Mod´s diesen Beitrag schließen, dass wir uns wieder wichtigen Dingen widmen können?

BB   


gerne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz