Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Teilekopie von einer IPT in eine andere

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  Teilekopie von einer IPT in eine andere (514 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann man (Teil-)Abschnitte aus einem Modellbaum (ModellBrowser)
in eine andere IPT kopieren/einfügen?

Nach den Ergebnissen meiner ersten Versuche nach zu urteilen: "JA"
Aber mal klappt es, mal nicht
und ich kann die Ursachen nicht erkennen.
Auch sagen mir die Texte und Symbole des dabei ablaufenden Dialogs nichts.

Unter welchem Stichwort kann man (Online-)Hilfe dazu finden?

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von HBo:
Unter welchem Stichwort kann man (Online-)Hilfe dazu finden?

Unter dem Thema iFeature , denn das Kopieren/Einfügen ist (fast) das Selbe wie iFeature, es wird nur das Abspeichern in einer *.ide ausgelassen.

Das Kopieren wird übrigens verweigert, sobald in den Skizzen projizierte Flächen sind; projizierte Kanten sind kein Problem.


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kopie_einfuegen.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
  [QUOTE]Original erstellt von HBo:
Unter welchem Stichwort kann man (Online-)Hilfe dazu finden?

Unter dem Thema iFeature , denn das Kopieren/Einfügen ist (fast) das Selbe wie iFeature, es wird nur das Abspeichern in einer *.ide ausgelassen.
[/QUOTE]

Das hatte ich auch schon vermutet.
Meine Erfahrungen mit iFeature sind aber (noch) minimal
und die Ähnlichkeiten zum aktuellen Versuch sind auch nur begrenzt.
Jedenfalls aus meiner Sicht.

Was mir da als Platzhalter(?) beim Einfüge-Vorgang angezeigt wird,
besonders die Daten der Bemaßungen
irritiert mich mehr als es mir Hinweise gibt.

Ein Einfügen, egal an welchem Punkt angebunden
führt zu dem Ergebniss, dass "sich am Bauteil keine Veränderungen" ergeben.

Wenn irgendeine Veränderung passieren würde,
könnte man sich daran schlau machen.

Ich weiß, dass man sowas auch mit "Abgeleitete Komponente" machen kann.
Daran arbeite ich parallel.
Aber das wäre ein eigenes Thema.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, was Du da in dem Screenshot vor hast  .

Aber ich würde bei der "Skizzenposition-Ebene1" auf die Fläche klicken, wo ich die beiden Löcher haben möchte  , damit soe dort stattfinden.

Auf der XY-Ebene bohren die Löcher ins Leere und dann meckert die Diva zu Recht, daß das keine Sinn macht ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Jan. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Keine Ahnung, was Du da in dem Screenshot vor hast  .

Aber [b]ich würde bei der "Skizzenposition-Ebene1" auf die Fläche klicken, wo ich die beiden Löcher haben möchte  , damit soe dort stattfinden.

Auf der XY-Ebene bohren die Löcher ins Leere und dann meckert die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV zu Recht, daß das keine Sinn macht ... 

[/B]


das war also zu sparsam gefragt?
Na gut.

Ich will das komplette Teil aus dem kleinen Fenster
in das andere bringen und am unteren Ende anfügen.
Ich will aus ursprünglich zwei Teilen eines machen.
Die ursprünglichen Teile sind die zwei Winkel.
Neu wird dann das flache Verbindungsstück dazwischen
das schon am ersten Winkel im größeren Fenster zu sehen ist.

"Ich würde das so oder so machen"
ist hier nicht gefragt.
Es geht ums Prinzip
und das möchte ich mir mit einfachen Teilen erarbeiten
nicht mit so komplizierten
bei denen ich dann garnicht verstehen kann
wenn es nicht funktioniert.

Auch wenn man mir sagen würde,
diese Vorgehensweise ist in jedem Fall Quatsch
wäre ich zufrieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2008 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
Ich will das komplette Teil aus dem kleinen Fenster
in das andere bringen und am unteren Ende anfügen.


Dann mußt Du auch alle Features des kleinen Teils in die Zwischenablage kopieren, und nicht nur die beiden Löcher.
Zitat:
"Ich würde das so oder so machen" ist hier nicht gefragt.

Äääähem, mein Blutdruck steigt, denn das war eine vorsichtige, aber möglicherweise erfolglose Anregung zu eigener Gedankenarbeit 
Zitat:
Es geht ums Prinzip und das möchte ich mir mit einfachen Teilen erarbeiten

Das Prinzip ist ganz einfach und logisch.
Die meistgetroffene Stolperfalle habe ich oben schon aufgezeigt.
Der Rest ist trivial.

... uuuuuund Sendeschluß ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Jan. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

 

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Äääähem, mein Blutdruck steigt


ist mir auch passiert.  

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 10. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz