Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Benutzerdefinierte Propertie hinzufügen (Über Windows-Explorer)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerdefinierte Propertie hinzufügen (Über Windows-Explorer) (1173 mal gelesen)
Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 19. Dez. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich ändere des öfteren I-Properties über den Windows-Explorer. Dazu markiere ich die gewünschen Bauteile und kann mit "RMT+iProperties" gleich direkt die Änderungen durchführen.

Bevor die Frage nach dem "Warum nicht im Inventor" kommt:
Die Dateistruktur ist bei uns so optimiert das die Bauteile die z.B. die gleiche Bauteilnummer (zwecks Zusammenführung in der Stückliste) bekommen auch im Explorer im selben Verzeichniss und auch gleich direkt untereinander stehen. Somit kann ich mit wenig Aufwand gleich auf einen Schlag die Properties von 20 oder 50 Bauteilen bearbeiten ohne zwischen Projekte wechseln oder große Baugruppen aufmachen zu müssen.

Jetzt aber zum Problem:
Die Bauteilnummer lässt sich so mittels nur einer einzigen Eingabe gleich für alle markierten Bauteile bearbeiten.
Wenn ich aber eine "Benutzerdefinierte" Propertie gleich für alle Bauteile eingebe wird diese aber nur in ein einziges Bauteil geschrieben (und zwar in das das zuletzt markierte). 
Im Inventorfenster selber funktioniert das wiederum einwandfrei - aber warum nicht auch über den Windows-Explorer?

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 20. Dez. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schachinger:
Hallo Forum!

Ich ändere des öfteren I-Properties über den Windows-Explorer. Dazu markiere ich die gewünschen Bauteile und kann mit "RMT+iProperties" gleich direkt die Änderungen durchführen.

Bevor die Frage nach dem "Warum nicht im Inventor" kommt:
Die Dateistruktur ist bei uns so optimiert das die Bauteile die z.B. die gleiche Bauteilnummer (zwecks Zusammenführung in der Stückliste) bekommen auch im Explorer im selben Verzeichniss und auch gleich direkt untereinander stehen. Somit kann ich mit wenig Aufwand gleich auf einen Schlag die Properties von 20 oder 50 Bauteilen bearbeiten ohne zwischen Projekte wechseln oder große Baugruppen aufmachen zu müssen.

Jetzt aber zum Problem:
Die Bauteilnummer lässt sich so mittels nur einer einzigen Eingabe gleich für alle markierten Bauteile bearbeiten.
Wenn ich aber eine "Benutzerdefinierte" Propertie gleich für alle Bauteile eingebe wird diese aber nur in ein einziges Bauteil geschrieben (und zwar in das das zuletzt markierte).   
Im Inventorfenster selber funktioniert das wiederum einwandfrei - aber warum nicht auch über den Windows-Explorer?


ich habe das gerade getestet.
Bei mir wurde ein Eintrag in 3 zuvor angewählte Dateien eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 20. Dez. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Habs bei mir auch nochmal gecheckt... geht nicht (nur bei den benutzerdefinierten Properties).

Dabei ist es egal ob die Propertie neu angelegt oder geändert wird.

Werd das bei einem anderen Rechner in den nächsten Tagen nochmals gegechecken (bin momentan noch der einzige Arbeitsplatz mit IV2008)

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz