Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler beim speichern.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Fehler beim speichern. (1065 mal gelesen)
inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS2008, ACADM2008, Core2Duo 2Ghz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro

erstellt am: 11. Dez. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Laufwerk.jpg

 
Hallo Forum,

ich habe seit dem ich auf Inventor 2008 upgedatet habe, ein Problem das ich auf den Netzlaufwerk nichts mehr speichern kann. Ich bekomme die Fehlermeldung das das Verzeichnis W: nicht erstellt werden kann (W: ist das Netzlaufwerk). Wenn ich über den UNC Pfad speicher geht es ohne Probleme.

Was kann es da haben????

Danke inventomas

[Diese Nachricht wurde von inventomas am 11. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 11. Dez. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich ist das Laufwerk W: auf einen UNC Pfad länger als 48 Zeichen
gemappt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS2008, ACADM2008, Core2Duo 2Ghz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro

erstellt am: 11. Dez. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

stimmt der Pfad hat 63 Zeichen.
Ist das auf 48 Zeichen begrenzt? .. weißt du auch warum.

Kann mann das ändern?

Danke inventomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 11. Dez. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zurzeit dasselbe Problem.
Workaround ist Pfadname kürzen, kommt aber bei mir nicht in Frage, da viele andere Anwendungen bereits den UNC Namen benutzen.
Ich habe das Problem bei Autodesk berichtet, von dort kam auch die Nachfrage nach der Pfadlänge. Scheint wohl irgendein Programmierer auf 48 Zeichen begrenzt zu haben.
Ist bei Autodesk als BUG gelistet und soll wohl schnellstmöglichst behoben werden, hoffentlich vor 2009. Für SP2 hats bestimmt nicht mehr gereicht, allerdings hab ich auf den betroffenen Rechnern diese Woche noch kein SP2 aufgespielt, dass teste ich erst heute.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS2008, ACADM2008, Core2Duo 2Ghz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro

erstellt am: 11. Dez. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

ich habe bereits SP2 drauf, aber funktioniert trozdem nicht.

Danke inventomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linuxx
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Linuxx an!   Senden Sie eine Private Message an Linuxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linuxx

Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2006

DELL Precision 390
Intel E6600
2 GB RAM
Installiert alle AutoDesk Produkte Version 2004 - 2008

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich kämpfte letzte Woche mit dem Selben Problem bitte teste folgendes aus:
- Netzlaufwerk trennen
- Kommandozeile auf machen und statt über "net use" über "subst" verbinden
--> z.B. subst w: \\server\freigabe
--> wichtig: virtuelle Laufwerke müssen bei jedem Anmelden verbunden werden.
- Testen ob geht, wenn geht mir bitte schreiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS2008, ACADM2008, Core2Duo 2Ghz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro

erstellt am: 11. Dez. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Linuxx,

konnte es erst jetzt ausprobieren, weil ich am Nachmittag nicht im Büro war,
Und tatsächlich es funktioniert wieder wie gewohnt.

Jetzt ist nur mehr etwas basteln damit es Automatisch verknüpft wird.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linuxx
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Linuxx an!   Senden Sie eine Private Message an Linuxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linuxx

Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2006

DELL Precision 390
Intel E6600
2 GB RAM
Installiert alle AutoDesk Produkte Version 2004 - 2008

erstellt am: 11. Dez. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima!

Zu automatisch basteln ist ja nicht schwer.

All Users \startmenü \ Autostart \ laufwerkw.cmd

---
subst w: \\server\freigabe
exit
---

Ich möchte dich bitten das du mir nochmal eine Mail schreibst, da sich ja jetzt zeigt das die Firma die ich betreue nicht die einzige ist mit dem Problem.

Für mich ist wichtig herauszufinden woran es liegt, denn Fehlerfrei ist der Inventor an dieser Stelle nicht und Neuinstallation will man ja vermeiden. (nach Neuinstallation ist das Problem auch weg)

Daher würde ich gerne deine Umgebung mal telefonisch abklopfen um parallelen zu suchen.

Gruß

Linuxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Dez. 2007 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oben gesagtes kann auch ins Anmeldescript übernommen werden, damit entfällt das rumdoktorn auf den Workstations.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linuxx
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Linuxx an!   Senden Sie eine Private Message an Linuxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linuxx

Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2006

DELL Precision 390
Intel E6600
2 GB RAM
Installiert alle AutoDesk Produkte Version 2004 - 2008

erstellt am: 13. Dez. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

hier der Abschluss des Thread!

@Husky du hast natürlich recht das es auch im User-Logon stehen kann aber was wenn keine Domäne existiert?
Das der Grund warum ich es immer an All Users hänge, die meisten haben ja nicht das Recht sich selbst ein Logon-Script anzuhängen, denn ein CAD-Anwender ist nicht gleichzeitig DOM-Admin. Ein DOM-Admin sieht aber sofort die Möglichkeit ALL Users in Grouppolicy umzubauen, was auf ein User-Logon-Script hinausläuft. (das keine Kritik an deinem Posting  )

AutoDesk schrieb mir gestern, nach vielem hin und her, zu der Anfrage die ich seit 2 Wochen schon im Partnercenter stehen habe:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ...,

da solche Fälle sehr seltens vorkommen, unsere Entwicklung kann diese nicht weiter analisieren.
Ansonsten Sie haben selbst ein Workaround gefunden, mit dem den Fall lösen kann.
Ich bitte Sie das nicht persönlich zu nehmen: Ich würde Ihnen gerne weiterhelfen...
Damit muss ich den Fall schließen.

Mit freundlichen Grüßen,

Autodesk Support Team


Für alle die dieses Posting über die Suchfunktion finden.

Die Problematik das Inventor 9 bis Inventor 2008 nicht auf dem Netzlaufwerk speichern kann, liegt nicht an der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV oder kommt so selten vor das AutoDesk es nicht weiterverfolgen kann/ wird.

Meine Analysen zu diesem Problem sehen wie folgt aus:

  • Es handelt sich um ein Problem durch verschleppung, das bedeutet eine Neuinstallation des Betriebssystems behebt das Problem
  • Es kommt möglicherweise zu Problemen wenn folgenes aufeinander trifft: Inventor 10, Inventor 2008, gefolgt von Deinstallation von Inventor 10. Bei anderen Kunden von uns auch Deinstallation von Mechanical 2008.
  • Es scheint sich um ein "Deutsches" Problem zu handeln, denn in Unternehmen mit englischer Version wurde mir soetwas nicht zugetragen.
  • Die temporäre Lösung lautet: Statt ein vernünftiges Netzlaufwerk zu erstellen. (Net Use mit Laufwerkseigenschaften) So muss ein Virtuelles Laufwerk (subst) erstellt werden, das keine Laufwerkseigenschaften zeigt und Benutzer immer verwirrt, da keine Größe angegeben wird ferner das Laufwerk immer als "Nichtverbundenes Netzlaufwerk" erscheint.
  • Diese Lösung sollte benutzt werden bis eine Neuinstallation (Betriebssystem) gemacht werden kann.
  • Wer noch einen Windows 2000 OS einsetzt wird feststellen das es je nach Struktur des Servers nicht möglich ist über subst Laufwerke zu erstellen, dies ist in weiteren Work-Arounds von Microsoft beschrieben, führt aber zu weit. W2k Benutzer haben das Nachsehen.

Sollten bei Euch auch plötzlich die Netzlaufwerke nicht mehr gehen, bitte schickt mir eine Liste mit installierten Produkten per Mail und wieviele Rechner betroffen sind.

Gruß

Linuxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz