Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fittings gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Fittings gesucht (2152 mal gelesen)
Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 10. Dez. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß jemand wo ich brauchbare Fittings herbekomme? Am besten als i-Part, die in etwa so sind wie die im Inhaltscenter, oder diese  hier
http://www.cbliss.com/inventor/Parts/Plumbing/index.htm

diese vertragen sich leider nicht mit meiner Gewindetabelle.

Es wäre besser wenn ISO oder DIN Rohrgewinde vewendet werden. NST Gewinde habe ich nicht. Bei ersetzen der Gewinde mekert die DIVA dass DIN-Rohrgewinde nicht konisch ist. Wahrscheinlich stimmt das denn Withworth-Gewinde wird wohl nicht DIN bzw. ISO-Rohrgewinde sein.

Da wir kein IV Prov haben haben wir keine Fittings.

Wenn jetzt kommen sollte dass die auch im normalen Inhaltscenter liegen dann Info vorab. Ich habe kein Inhaltscenter.

Warum nicht?

Ich sage mal Schiksal   um nicht ausschweifenderes schreiben zu müssen.

Und bitte keine Bemerkungen als "Ohne Inhaltscenter dürft Ihr nicht arbeiten" da bin ich nicht zuständig für.

Ich würde ziemlich ungerene die Gewindetabelle um NST gewinde erweitern.

------------------
Gruß

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 10. Dez. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Also auch wenn Dir diese Antwort nicht gefällt,
ich würde mal zum chef gehen und ihm klar machen wieviel Zeit verloren geht, wenn die Inhaltscenter nicht funktionieren und das es nur 5 Minuten dauert diese vom Admin einrichten zu lassen.
Ansonsten bleibt Dir noch die Alternative was Tabellengesteuertes selber zu erzeugen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Dez. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für Fittinge sucht Ihr ?

Hydraulik ? dann suche mal bei Voss / Parker oder ich kann Sie Dir auch als iParts verkaufen

Wasserleitung ? Dann nutze mal die Forensuche. Den Link habe ich schon mehrfach gepostet.

Die Dinger aus dem Inhaltscenter kannst Du für Deutschland / Europa vergessen (zumindest was die Hydraulik betrifft).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2002

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>
Wo ist mein Zeichenbrett?

erstellt am: 10. Dez. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander, meist du etwa diese Fittinge von GF.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011453.shtml#000004

Gruß Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 10. Dez. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

im IV 11 sind die Fittings im Inhaltcenter enthalten. Wenn dieser nicht aktiv ist: Nachinstallieren!

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de


------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 10. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 11. Dez. 2007 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn die Admins sagen "wir brauchen neue Hardware für Inhaltscenter" kann der Chef nicht viel machen auch wenn man als Nichtadministrator dieser Aussage nur sehr schwer sein Glauben schenkt.

Da die Administratoren über Ihren Aufgabengebiet uns das Leben shwer zu machen sehr viel verstehen,  werden wir wahrscheinlich nicht vor Sommer Inhaltscenter kriegen.

Zurück zur Thema

Ich brauche Fittings für eine Gasleitung. Daher, ohne den Link zu betrachten, sind die Fittings von GF denke ich in Ordnung. Leider habe ich gestern auf der Georg Fischer Homepage kein Link zu 3D Daten gefunden.

Da ich eine Leitung ø273mm eine ø100 und nur eine ø1" habe habe ich mich entschlossen, mit Rücksprache mit der Spezialisten die vergessen haben die Leitung in der Vertrag zu schreiben     , alle Rohe zu verschweißen.

Schweßbogen und Flansche habe ich mir erstellt. Wer Interesse hat kann sie kriegen.

Was ich jetzt noch brauche sind Schweiß-T und Schweißmuffe 3/8" bzw. Nippel. Ich hoffe dass die GF Seite sowas hat und begebe mich auch dorthin.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hier sind paar U`s UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

------------------
Gruß

Alexander

------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 11. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Dez. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Alexander

Admins sind auch nur Menschen und die können sagen wir auch hier mit lesen und beleidigt sein. Weiter kann man sich auch mit ihnen gut stellen und damit ein kleine bessere Behandlung bekommen. Denn du kannst den IC auch lokal installieren und die genutzten Teile in euer System einpflegen. Ist ein bisschen mehr Arbeit ist es schon aber du hast die Teile erstmal. Dann verstehe ich auch nicht warum du dir nicht schnell ein paar IParts erstellst, denn die Grössen sind doch bekannt und lassen sich sicherlich gut als IPart machen. Dies betrifft auch die T-Stücke oder Muffen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Vorlagen mit eingebetten Excel für einige immer wieder kehrende Rohrleitungselemente erstellen oder eben das Modul zukaufen 

Herzliche Grüsse Sascha Fleischer

PS: Oder einfach mal Mathias fragen was ihm da als Preis vorschwebt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 11. Dez. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Morgen Alexander

Dann verstehe ich auch nicht warum du dir nicht schnell ein paar IParts erstellst, denn die Grössen sind doch bekannt und lassen sich sicherlich gut als IPart machen.      



Habe ich doch.

Wenn unsere Admins hier mitgelesen hätten hätten sie einihe Aussagen nicht gemacht. Daher habe ich keine Angst.

Dass die Admins auch nur ihre Arbeit machen ist mir klar. Ich will auch gar nicht behaupten dass sie extra uns ärgern. Es ist halt so. Man ist nicht allein und ab gewiseer Größe mus man auch einige Regeln einhalten die einem in einem 10 Mann Betreb gar nicht bewusst sind. Und es ist nicht einfach zum Chef gehen und was durchsetzen der der sitzt viellecht einige Ebenen höher. Und es ist nicht einefach zu Admin gehen und installierenlasen. Es ist zum Chef gehen von mir der zum Chef von Admin und der Admin dann zu mir wenn der Abteilunsleiter die genehmigt. (so oder so ähnlich).

Aber nächste Woche gibt IV 12 dann wird alles besser, hoffe ich 

Edit: Die Rechtschrebfehler sind extra


------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 11. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 12. Dez. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

mit ein paar Bauteilen (KF - und CF-Flanschen und Dichtungen (Vakuumtechnik) könnte ich dir aushelfen.
Daten für die Waukesha-Fittings kann ich besorgen, da ich den Hersteller gut kenne  !
Meld dich ggf. per PM.

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz