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Autor Thema:  Inventor + ATI FireGL V5600 oder größer.. (1244 mal gelesen)
Orlando
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Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


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Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 05. Dez. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

hab gerade mal etwas über die neue ATI FireGL V5600 gelesen.

Die kann man ja als direktes Vergleichsprodukt zu PNY FX1700 betrachten.

Nun, die ATI ist etwas günstiger und besitzt eine höhere Bandbreite als die FX1700

Will heißen 35 GB/s was um einiges mehr ist als die gerade mal 18 GB/s der FX1700.
Fast schon wie bei der FX1500 mit etwas um die 40 GB/s

Ansonsten alles auf dem Stand der Technik, also DirektX 10.0, Shader 4.0, Opengl 2.1, 512 MB Speicher usw.

Nun, wer könnte denn mal was dazu sagen wie sich die ATI im Alltag bei Inventor verhält.
Gibt es da Probleme?

Also die Nvidias kenne ich jetzt seit ich mit Autodesk arbeite und muß sagen top.

ATI ist Neuland für mich aber doch sehr interessant.

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Dez. 2007 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheint [URL=http://www.inventor-certified.com/graphics/show.php?id=301&full=&limited=&none=&Vista64=on&Vista=on&XP64=on&XP=on&2K=&NT=&PCIe=on&AGP=on&PCI=&Chipset=on&query=ATI%20FireGL%20V 5600%20PCIe&inventorVersion=2008&results=3]ok zu sein[/URL]

Zum 3GB Schalter sagt ATI nichts. Meine - nicht verifizierte - Meinung: Wenn du mit Nvidia zufrieden bist, bleib dabei.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


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Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 06. Dez. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann dir nur meine allgemeinen Erfahrungen berichten, ohne jetzt speziel was zum Verhalten im Zusammenspiel mit INV sagen zu können.
Früher hat man oft sogar von den FireGL Karten abgeraten, auch wenn diese zertifiziert waren, weil es trotz allem sehr häufig Probleme mit Darstellungsfehlern bis hin zu Abstürtzen gab und das bei einer ganzen Reihe von CAx-Applikationen. Mittlerweile hat ATi einige Anstrengungen unternommen die Qualität und vorallem Stabilität der Treiber zu verbesser, was ihnen auch durchaus gelungen ist. Seit der letzten Generation hört man kaum noch von Problemen und teilweise hat man sogar das Gefühl das nun das selbe Spiel bei nVIDIA losgeht (kann aber eher auch was damit zu tun haben das man bislang von nVIDIA sehr verwöhnt war und dementsprechend hohe Ansprüche hat).
Kurz um, ich denke im Moment gibt es kaum noch Gründe die gegen ATi Karten sprechen. Und im schlimmsten Fall, wenn doch Probleme auftreten, die Karte aber zertifiziert ist, muss sich sowieso der Lizenzgeber dem Problem annehmen.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

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Horror
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Inforamtik


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Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 06. Dez. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Frage ist, wieso nicht gleich eine Gamer-Karte rein anstelle einer teuren OpenGL. Hat jemand erfahrungen mit Direct3D (Directx9) unter Vista und Inventor?

Zitat:

How can I learn more about graphics card support for Inventor 2008?Inventor 2008 supports Direct3D 9 and OpenGL graphics cards. Direct3D 9 is the default graphics technology, however you can switch to OpenGL as needed. Please refer to the Autodesk published graphics card site for more information: http://www.autodesk.com/inventor-graphic-cards 

im Original: http://www.digikids.be/dk_PDF/faq_inventor_2008_system_requirements_(sp1).pdf

"Direct3D 9 is the default graphics technology" sagt schon alles 

Microsoft wollte ursprünglich OPENGL unterstützung aus den zukünftigen WindowsVersionen rauswerfen oder nur noch emulieren. inwieweit diese Idee noch bestand hat weis ich nicht.

An der Sache kann ich auch postives abgewinnen. Schaut mal die Neusten Games wie Crysis an. Muss keiner sagen dass die "bescheidene" Grafikdarstellung eines 3dCAD unter DirectX10 technisch nicht realisierbar wäre?!

opengl Grafikkarten sind von der Hardware her nahezu identisch zu den Gamerkarten. Es gibt keine speziellen opengl Nvidia Chips. Die Unterschiede ist ein anderes Bios sowie eigene Treiber die zusätzlichze OpenGL Funktionen freischalten was bei einer D3D Graka nicht der Fall ist. Ein gutes Geschäft für die Anbieter von Opengl Karten. So kosten OpenGL das zwei bis dreifache einer hardwareidentischen D3D Gamerkarte.


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Horror
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Inforamtik


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Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 06. Dez. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

für mich siehts so aus als ob die cad-hersteller zukünftig voll auf d3d setzten werden. bei solidedge v20 wird neuerdings ebenfalls d3d unterstütung geboten. Auf Seite drei unten: http://www.lw-marcom.ch/_pdf/469b4179df6d9.pdf

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