Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  War eigentlich jemand auf dem Inventor-Forum 2007?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  War eigentlich jemand auf dem Inventor-Forum 2007? (1534 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Okt. 2007 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man könnte ja meinen - niemand ..   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Okt. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Die sind alle gefangen in der Arbeit, Walter <G>

Wie war's denn?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Okt. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja.

es war auch lustig, nach dem Präsentation von IV 2009, welche auf englisch war, kam die Demonstration von Alias. Mein Kollege notorischer nicht englisch-Redner meinte hoffentlich ist dies nicht auf englisch und da fing er an mit hello...englische Reden. Da musste ich sehr lachen.

Was ich gelernt habe, gehe nur zu den Vorträgen die dir absolut nichts sagen, nur da habe ich einige neue Ideen und Anregungen mitnehmen können. Denn Datenmanagment wurde mir meine tägliche Arbeit präsentiert ohne PS.

Ansonsten hat mir der Einblick zu IV2009 sehr gefallen, es gab fürs tägliche normale Arbeiten enorm viele Verbesserungen. Ich hatte das Gefühl man braucht bald keine Spacemaus mehr oder die Skizzenhandhabung ist sehr verfeinert worden.

Ich habe auch einige Menschen kennen gelernt, was mir sehr gefallen hat.

Herzliche Grüsse Sascha Fleischer

EDIT: es war in meinen Augen nicht tiefgründig genug und teilweise viel zu wenig Informationen für mich.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Okt. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

angemeldet ja, nach der Agenda nur noch naja.
Als ich dann am Montag meinen "Schreibtisch" angeschaut habe ... leider nein.
Aber ich hatte ja einen Agenten in Stuutgart, und der hat mich in meiner Entscheidung bestätigt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 24. Okt. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hatte mir mehr erhofft.
Von Bad Nauheim habe ich mehr Informationen mitgenommen.

Den Ausblick habe ich nicht gesehen.
Habe ich da was verpasst?

Weitere Anregungen für künftige Projekte habe ich mit genommen.
Ich hoffe die DVD bringt noch einiges mehr an verwertbaren Infos.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 24. Okt. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
[B]

... es war in meinen Augen nicht tiefgründig genug und teilweise viel zu wenig Informationen für mich....

B]


War auch da. Fand den Informationsgehalt auch nicht so toll. Die Blocks waren im Vergleich zu den Pausen viel zu kurz. Der Ausblick hat mich aber auch begeistert. Das Essen eher weniger

Gruß vom Big-Biker aus Portugisien

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich war gestern auch in Stuttgart.
Wie der Big-Biker schon schrieb, die Pausen waren im Vergleich
zu den Vorträgen zu viele und zu lang, alles sehr langatmig.
Die Vorträge waren durchweg interresant, aber mit zu wenig
Tiefgang und zu Teil etwas steif, wie der Vortrag zur dynamischen Simulation.
Der Vortrag zu Autodesk Alias war klasse, zwar in Englisch,
was einige Zuhörer mit Unverständnis kommentierten, aber
mit viel Witz vorgetragen.

Mein Fazit:
Ein nur teilweise gelungener Tag

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Okt. 2007 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wichtig war noch der Termin für das IShell, er meinte es würde so in ca. 3 Monaten auf labs verfügbar sein. Hat mich sehr gefreut dies zu hören.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Okt. 2007 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Die Blocks waren im Vergleich zu den Pausen viel zu kurz.


Die Pausen waren doch das eigentlich interessante... Aber das war nach der Agenda auch so zu erwarten. 

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.

Ich hoffe, Adsk läßt sich zum nächsten mal in Bezug auf die Themen mal etwas Neues einfallen. Sonst wird´s wirklich öde.

[Ironie]
Am "besten" fand ich noch den Vortrag zur Skelettmodellierung. Besonders an den Stellen, an denen im Layout flexible Baugruppen verwendet wurden, die als Positionsdarstellungen bezeichnet wurden und das Beispiel für die "gelungene" Verwendung von Adaptivität in einem skelettgesteuerten Modell.     
[/Ironie]

Ich hoffe, das Ironie-Tag funktioniert jetzt endlich 

cu

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Okt. 2007 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Haw,

der Agent hat gesprochen

[CSEdit]
Wuff 
[/CSEdit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Okt. 2007 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich war der Tag eine einzige große Pause bis zu den Vorträgen vom Kevin und Michel ... und das auch noch bezahlt, was will man mehr 

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Okt. 2007 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So. War auch dort. Und mir hat's gefallen, auf relativ breiter Front.

Denn: Über eine Veranstaltung, die mich nicht mehr gekostet hat als die Zeit, die An- und Abfahrt, und den Parkschein in der Tiefgarage, kann man ja nicht meckern. Zum Futtern und im Glas oder Tasse gab's ja auch noch. Hättense die Pausen mal kürzer gemacht, dann ...

Und dann ist ja immer noch der kleine Simon in Sindelfingen. Da fährt Opa ganz gern mal nach Stuttgart. Und die Oma nimmt er mit    

Zum Ort: Stuttgart hat was. Da gibt's Wurschtsalat, und anneres Zeug. Bezieht man mal die Helvetier und die Ösis in den Interessentenkreis mit ein, dann ist es auch noch halbwegs zentral. Für mich - in Deutschlands Schwerpunkt - sind es aber trotzdem knapp 400 km. Auch das SI-Centrum als Veranstaltungsort war - für mich als Hinterwäldler - gut gewählt. Mehr brauch' ich nicht, im Gegenteil. Und wegen der besseren Durchblutung am Kopf hab' ich mir auch den Schlips gespart. Es war gut so ..

Die Veranstaltung selbst fand an drei Orten statt. Hauptort war das Apollo Theater, denn da gab's ja auch die Verpflegung. Daneben gab's noch zwei Kinos nebenan, CinemaxX Kino1 und CinemaxX Kino3. CinemaxX Kino2 war durch ein anderes Highlight belegt, aber ich bin nicht über das Apollo Theater herausgekommen. Es ist zu verschmerzen, denn das gesamte Event inkl. der verpaßten Vorträge gibt's für alle Teilnehmer demnächst auf DVD. Bin ja mal gespannt, ob Kino2 auch dabei ist..

Wolfgang Lynen (GF Autodesk DE) hat im Apollo alle Beiträge anmoderiert. Mir hat's gefallen; ich könnte sowas nicht.

Erster Vortrag im Apollo war der Bericht des Vertreters eines namhaften Automobilzulieferers. Hmm ja, es gab ja mal Zeiten, wo man bei den Automobilisten nur von einem CAD-System sprach. Der Rest war Schweigen. (Über meine persönlichen Erfahrungen mit Automobilzulieferen will ich auch schweigen. Mehr mehr wissen will, soll halt mal im Forum suchen. Das Thema ist durchaus facettenreich ..)

Anschließend gab es eine Reihe von Vorträgen. Tja, das ist das Problem bei so einer Präsentation. Man muß es ja auf die AISUs (Autodesk Inventor Simple Users = Leute wie mich) abstimmen. Sonst schaltet das Publikum doch gleich ab, wenn das Niveau zu hoch ist. Aber ich für mein Teil konnte immer noch etwas profitieren davon. Anfangs habe ich die Vorträge aus Faulheit von den hinteren Sitzplätzen verfolgt (sind im Kino ja auch teurer). Aber dann bin ich vorgerückt, weil man besser sehen kann, auf welchen Menüpunkt gerade geklickt wird. Hoffen wir in diesem Zusammenhang auf die DVD.

Und dann kam er endlich - The Evangelist. Kevin Schneider. Letztes Jahr in Bad Nauheim war er auch, und ist - fast wie früher Freddy Mercury - über die Bühne marschiert. Dieses Mal war sein Vortrag eher statisch. Doch allein das wäre die Reise wert gewesen, und ich war etwas verblüfft, daß noch relativ viel Platz im Apollo war. Parallel dazu lief aber auch Berechnung und Simulation, das hätte mich normalerweise auch interessiert. Aber man muß Schwerpunkte setzen.

Ich möchte nun nicht lauthals über Kevin Schneiders Vortrag jubeln. Was mir auffiel: Obwohl er in Englisch referierte, habe ich eigentlich nahezu jedes Wort verstanden. Manchmal habe ich da riesige Schwierigkeiten. Aber auch Michael Jelinek mit der Design-Studie des Modellhubschraubers konnte ich gut folgen.

Zurück zu Kevins Preview: Ich bin gespannt, ob man alles in der nächsten Version sehen wird. Es wäre beeindruckend. Er führte kleinere Verbesserungen im Skizzenbereich an; durchaus nützlich, aber nicht revolutionär. LOD ist - gottseidank - weiterhin im Visier, und das ist gut so. Aber es darf nicht zu sehr abstrahiert werden. Quader und Zylinder alleine als Platzhalter reichen mir nicht, ich möchte auch weiterhin den optischen Eindruck der wesentlichen Geometrie-Elemente behalten. Meine persönliche Zielvorstellung sind hier halbwegs vernünftige Grafikkarten; irgendwie ist doch da schon ein Automatismus vorhanden.

Ja, und dann kam noch eine Überraschung: Mold, auf deutsch Formenbau. Und Thin Extrusions. Wenn das hinhaut, dann erschließt man damit einige neue Märkte. Aber Basis dafür sind stabile Funktionen für Abrundungen, Wandstärken, Flächenverjüngungen, Formenbau-Bibliotheken. Nicht unmöglich, denn Andere können es ja auch.

Zum Schluß noch Michael Jelinek. Als Großvater mit noch nicht ganz geschwundenem Interesse für Modellflug habe ich mir natürlich seine Demo auch angeschaut. Mein Eindruck: Auch er bringt sowas nicht innerhalb einer Stunde zamm. Aber der Mann hat ein Feeling für Striche; ich würde das nicht hinkriegen. Na gut, dafür wird er auch deutlich besser bezahlt    

Und ich war begeistert, was dann rauskam im Showcase. Aber ein Einwand: Wenn dann so'n Hubi überm Meer visualisiert wird, dann muß sich der Rotor drehen. Beim Inventor-Forum 2008 muß das drin sein.

    Sonst komm' ich nicht.

Euer Walter

Ach ja, noch was: Nicht ganz außen vor lassen möchte ich auch die CAD.de-ler, die mir über den Weg gelaufen sind. Es ist wie im richtigen Leben auch: Es gibt Kumpels und gute Kumpels. Beide Kategorien waren da, und ich habe mich nicht gelangweilt.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 24. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 25. Okt. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin :-)

Ich war auch da :-)
Im großen und ganzen fand ich den Tag ganz nett, das Ambiente gut gelungen, die Vorträge zum Teil ganz Interessant, zum Teil zu Oberflächlich und vom ein oder anderen hätte ich mehr erwartet ...

Die Pausen fand ich recht ansprechen da man ja doch den ein oder anderen schon kannte und sich auch auch dort nochmal gut austauschen konnte.

Allem in allem ein sehr netter, wenn auch langer Tag ( 4 Uhr aufstehen ist irgendwie nicht mein Ding ;-) )

Viele Grüße

Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Gulliver an!   Senden Sie eine Private Message an Gulliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulliver

Beiträge: 355
Registriert: 10.02.2004

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 25. Okt. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Komplexität der Beispiele kann man immer steigern, in der Praxis gibt es so viele tolle Anwendungen, die man aber leider nicht zu Demozwecken verwenden darf. Man kann die Inhalte auch nicht nur für "Experten" auslegen. Und lieber Charly, ein Versprecher vor dieser Kullisse ist, finde ich, nicht so dramatisch.
Insgesamt war die Atmosphäre vor Ort deutlich besser als man den Beiträgen hier entnemen kann.

------------------
Gruss
Gulliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Okt. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Versprecher ist OK, aber die Anwendung von Adaptivität in den Demomodellen für eine skelettbasierte  Konstruktion ist ein echter Fauxpas.

just my 2 cent.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Okt. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich war zwar nicht dabei und der Versprecher ist schon
heftig, aber das sollte jetzt nicht wirklich so ins
Gewicht fallen, da der Redner auch nur eine Mensch ist und
vor ein paaaaar Leute eine Demo gehalten hat. Klar, wird
der eine oder andere sagen, das ist sein Job und es wird
geprobt, trainiert etc.... aber wir sind alle Menschen und
Fehler sind da um diese zu machen. Wer hat selbst schon
mal eine Demo in der "Größe" fehlerfrei gehalten?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingoneur
Mitglied
Maschbauing


Sehen Sie sich das Profil von ingoneur an!   Senden Sie eine Private Message an ingoneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingoneur

Beiträge: 85
Registriert: 06.09.2004

HP 8710w - Core 2 Duo T7700 2.4 GHz - 22" TFT
4GB, FX1600
AIS 2010
Space Traveller

erstellt am: 25. Okt. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich war dabei!

Mein Fazit: Auf keinen Fall verlorene Zeit!!
Freue mich schon auf die DVD und aufs nächste Forum (vielleicht mal etwas nördlicher angesiedelt)!

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 25. Okt. 2007 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ingoneur:
..............vielleicht mal etwas nördlicher angesiedelt!..................

Jawoll, und hier im Norden gibt´s eimerweise saure Heringe für den Morgen danach 

------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Okt. 2007 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen danach? 

Bei Euch wird's doch gar nicht mehr hell, um die Jahreszeit ..   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 25. Okt. 2007 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast ja Recht Walter. Dann werden die schuppigen Genossen eben vor Beginn der Vorträge ausgegeben, das hält  hoffentlich auch bei sehr theoretischen Vorträgen wach. Der Dozent wird ebenfalls auf Standfestigkeit geprüft, umwabert von Ammoniakschwaden.

Vorteil: Die Gäste aus dem englischsprachigen Raum werfen endlich die Vorstellung ab, dass alle Deutschen sich von Weisswürsten ernähren. 

------------------
Gruss Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 25. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 25. Okt. 2007 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört mir auf mit Englisch, ich sitz hier immer noch in Portugisien fest. Wenn ich Pech hab, geht mein Flieger am Samstag ohne mich

Gruß vom Atlantik und vom BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Okt. 2007 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hättste mal das Bike genommen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 26. Okt. 2007 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Fuji?? 2500Km bei einem 20´ger Schnitt!? 
Morgen ( Zeitverschiebung!) läuft die Maschine und dann flieg ich heim

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 26. Okt. 2007 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

André, achte auf genügend Marschverpflegung (die Bahn streikt noch immer......) 

------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz