Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fragen über Fragen zu Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Fragen über Fragen zu Inventor (875 mal gelesen)
Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin ja schon fast verzweifelt, soll Autodesk Inventor mir selbst beibringen. Na gut das geht noch, aber jetzt die Probleme: alle Linien sind total gerastert und ziemlich unschön und wie kann ich die Zeichnungen als Strichzeichnungen ausdrucken (ich erstelle Benutzerhandbücher!). Gibt es eine Möglichkeit die Bilder als png,tiff oder pdf abzuspeichern? Da ich die dann in InDesign zur Weiterverarbeitung brauche. Bitte, kann jemand mir helfen? Denn langsam zweifel ich schon an mir. Vielen Dank im Voraus.
Die Neue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche version? Welche Hardware insbesondere Grafikkarte?

Edit: Willkommen 

[Diese Nachricht wurde von Peterpaul am 16. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZCHEN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADZCHEN an!   Senden Sie eine Private Message an CADZCHEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZCHEN

Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2005

IV2014 SP1 Vault 2014, WIN7
Inten Xeon 3,2 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia K4000

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Gibt es eine Möglichkeit die Bilder als png,tiff oder pdf abzuspeichern?

..klar z.B   Datei  -->  Kopie speichern unter --> Dateityp png ausgewählt, fertig 

------------------
--=== schöne Grüsse.....CADZCHEN ===--
   

[Diese Nachricht wurde von CADZCHEN am 16. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich wilkommen bei uns,

Bilder speichern funktioniert unter Datei-> Kopie Speichern unter.
Hier dann den gewünschten Bildtyp angeben.

Ein paar Tips noch dazu für das 3D Modell:
Unter den Optionen kannst du die Qualität (Auflösung) einstellen.
Empfehlen würde ich auch das Ausschalten des 3D Indicators.
Extas -> Anwendungsoptionen -> Reiter Allgemein -> 3D Anzeige einblenden
unter dem Reiter Farben kannst du den Hintergrund wählen.

Ein paar Tips noch dazu für die Zeichnung:
Unter Extras -> Dokumenteneinstellungen -> Reiter Blatt kannst du die Blattfarbe verändern.
und unter dem Reiter Zeichnung die Qulität der Bitmaps für die ISO Ansicht verändern. Hier findest du aber in der Suche geügend Beiträge.

Nur für 3D Modelle:
Im Inventor Studio bekommt du "Fotorealistische Bilder"
zu finden unter Anwendungen -> Inventor Studio.

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe hier Inventor 10, Grafikkarte Readon 7000 mit 64 MB - liegt das wirklich daran?

Nicht umsonst haben wir hier alle die dicken OpenGL-Graka´s. Gerade für IV10, der noch komplett unter OGL läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Die Neue:
Also ich habe hier Inventor 10, Grafikkarte Readon 7000 mit 64 MB - liegt das wirklich daran?

Mit ziemlicher Sicherheit....           

BTW: Willst Du deinen Nick ändern, wenn Du nicht mehr "neu" bist ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider kann ich Dir kein ganzes Screenshot schicken, da würde man erkennen das ich keine Dateitypen (png,pdf...) habe. Diese Idee hatte ich nämlich auch schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Die Neue:
Leider kann ich Dir kein ganzes Screenshot schicken, da würde man erkennen das ich keine Dateitypen (png,pdf...) habe. Diese Idee hatte ich nämlich auch schon.

Im Inventor 10 funktioniert es aber mit bmp.
Diese Möglichkeit solltest du schon besitzen. Und mit Paint kannst du dieses Format dann problemlos auf PNG, JPG,.. konvertieren.

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Für PDF mußt Du einen entsprechenden Drucker installiert haben und das Modell "drucken".

PNG ist ein Grafikformat. Das kannst Du aus einem Bitmap erstellen, z.B. mit Irfanview etc. Dazu als Bitmap "Kopie speichern unter"

cu

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehe es wenn die Bildschirmauflösung nicht so dolle ist, aber warum denn auch der Ausdruck so "mies". Nicht böse sein wegen meiner Fragen, versuch es so schnell wie möglich zu begreifen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Für PDF mußt Du einen entsprechenden Drucker installiert haben und das Modell "drucken".

Free Pdf XP wäre ein gratis PDF Druckertreiber.

BTW: Funktioniert auch unter Vista. 

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Bitmap hatte ich schon erstellt und im InDesign eingesetzt, nur ist die Bildqualiät ist nicht besser geworden. Habe ich zu hohe Wünsche an die Bilder? Nur für Montageanleitungen sollen die Linien durchgehend sein (sonst ist mein Chef der erste der meckert)und nicht so hackelig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach menno, ich habe das Bild über Acrobat ausgedruckt und ich bin nicht begeistert. Sagt mal, habt Ihr mal ein richtig gutes Bild, welches ich ausdrucken kann - zum Vergleichen. Biiiitte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZCHEN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADZCHEN an!   Senden Sie eine Private Message an CADZCHEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZCHEN

Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2005

IV2014 SP1 Vault 2014, WIN7
Inten Xeon 3,2 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia K4000

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

hier zum drucken, ist aber nur jpg.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/CADZCHEN/8865_vollstaendig.jpg

 

------------------
--=== schöne Grüsse.....CADZCHEN ===--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Die Neue:

Sagt mal, habt Ihr mal ein richtig gutes Bild, welches ich ausdrucken kann - zum Vergleichen.


BB   

Edit: In Originalgröße aufmachen!
------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

[Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 16. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin so stolz auf Euch, die Bilder sind klasse. Aber wie immer noch eine Frage: Ich benötige je Strichzeichnungen, wenn ich die Farbe der Objekte auf Weiß stelle und ausdrucke sehen die so doof aus. Kann das daran liegen, das die Texturen die Strichführung verbessern? Habt Ihr einen Tipp für perfekte Strichzeichnungen? Gibt es dafür vielleicht auch ein anderes Programm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, aber die in IV integrierte Zeichnungsableitung 

Ist doch ein Programm für Maschbauer. Und deren Sprache ist die Zeichnung 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZCHEN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADZCHEN an!   Senden Sie eine Private Message an CADZCHEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZCHEN

Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2005

IV2014 SP1 Vault 2014, WIN7
Inten Xeon 3,2 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia K4000

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

 

.. kannst Du wirklich kein Bild anhängen ?

Ich weiß eigentlich nicht so genau was Du meinst..

Evtl. die Drucktaste und in Paint einfügen ??

------------------
--=== schöne Grüsse.....CADZCHEN ===--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anhängen kann ich schon, aber ich hatte nicht alles drauf. Wollte zeigen welche Dateitypen ich nur habe, da ich doch glatt die entsprechende Endung gefunden hätte, wenn sie nur da gewesen wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich


Strichbild2.JPG

 
Als bmp-file gespeichert, im Paint als jpg gespeichert. 180 Kilo groß. Alles mit Bordmitteln, was auch mit dem 10ér gehen muss.
Ich weiß nicht, ob man die Auflösung beim Speichern auch im 10ér einstellen konnte.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, ich habe mich jetzt schlau gemacht was Maschbauer sind. Mein Verstand ist doch noch nicht ganz eingerostet. Nur vertstehe ich das mit meinem Problem immernoch nicht. Habe einen Schraubendrehen konstruiert und ausgedruckt, der Ausdruck ist nur mies.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZCHEN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADZCHEN an!   Senden Sie eine Private Message an CADZCHEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZCHEN

Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2005

IV2014 SP1 Vault 2014, WIN7
Inten Xeon 3,2 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia K4000

erstellt am: 16. Okt. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

schalte doch mal die Kanten aus

Extras --> Anwendungsoptionen --> Anzeige --> Kanten anzeigen (Haken weg)

------------------
--=== schöne Grüsse.....CADZCHEN ===--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 16. Okt. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Bis IV10 war man nicht auf die Bildschirmgröße beschränkt, die sich auf die Bildschirmauflösung beschränkte, auch die Hintergrundpics gab es mit einem Trick in voller Farbtiefe.

Datei->Speichern unter
Dort Bmp als Dateityp wählen.

Das Feld OPTIONEN anklicken, dort kann man die Auflösung einstellen, meines Wissens bis 9999x9999
0/0 bedeutet Bildschirmauflösung.

Wenn das nicht reicht, es gibt ein Prog namens S-Spline, das Bitmaps in der Auflösung noch hinaufrechnen kann, kein Wunder zwar, aber doch überraschend gut.

pdf ist Drucker, hier gibt es namentlich genannt pdf-factory (mit Werbeschriftzug kostenlos), free-pdf und wer Lust und Nerven hat, auch den pdf-Distiller von Acrobat, z. B. in Acrobat-Prof enthalten, diese pdfs können danach aber nicht alle lesen.

Bitmaps, die man in idw's einfügt, sind von mäßiger Qualität, Nacharbeit mit Bildbearbeitungsprog lohnt.

Hintergrundpics können bei ipt/iam/ipn halbe Wunder wirken, ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 17. Okt. 2007 02:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Die Neue:
...soll Autodesk Inventor mir selbst beibringen.
Wappne Dich mit Geduld und rechne mit Jahren, Inventor ist kein Nebenbei-Tool. Wer das so arrangiert hat, dass Du damit ohne Schulung arbeiten sollst, belegt damit seine völlige Orientierungslosigkeit (im besten Fall, ansonsten bleibt nur blinder Geiz gepaart mit Respektlosigkeit und Dummheit als Erklärung) und gehört viel härter bestraft als mit pixeligen Grafiken.

Anja, Dein Problem scheint im Bereich der beim Bildexport aktiven Pixelzahl zu liegen.

André, bei den Wagen ragen die Dichtungen in die Schienen. Importierte Modelle?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 17. Okt. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich


Dichtung.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

André, bei den Wagen ragen die Dichtungen in die Schienen. Importierte Modelle?  

[/B]


Importiert. Nur liegt hier nicht das Problem der nicht sichtbaren Kanten vor (hatte ich mit THK-Wagen schon öfters), sondern der Wagen scheint teilweise im Micrometerbereich in die Schiene einzutauchen.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin na gut geschlafen Ihr alle?
Stellt Euch vor ich habe heute ein Buch über Inventor bekommen, jetzt werde ich doch glatt lesen, lesen, lesen. Aber so wie ich mich kenne kommen doch wieder Fragen auf, darf ich mich da wieder an die netten kleinen und großen Helfer wenden????? Ihr seid so toll. Im ernst, tausend Dank schon mal für die tollen Tipps. Bis später
Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Die Neue:

Ihr seid so toll.


Das hab ich jetzt gebraucht. Meine Frau sagt das seit Jahren nicht zu mir

War ein Scherz. Gut das sie hier nicht mitliest. Dann krieg ich 4 Wochen kein Taschengeld.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz