Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ipoperties Explorer Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ipoperties Explorer Vista (1157 mal gelesen)
knowhow1984
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

erstellt am: 12. Sep. 2007 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.jpg

Fehlermeldung-2.jpg

Guten abend liebe Forumhelper...
Ich habe IV2008 Pro auf meinen Vista Rechner installiert.
Beim Start von Inventor kommt folgende Fehlermeldung (Fehlermeldung).

Nun fehlt mir im Explorer (Windows Explorer) die Schaltfläche Iproperties. Wie bekomme ich die in Vista rein?
Wenn man auf eine Inventordatei mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klickt, kommt folgende Fehlermedlung (Fehlermeldung2)
Habe Inventor, DesignAssi,.. schon des öfteren neu gestartet. Ohne erkennbarer Verbesserung.
Was heißt, die Fehlermeldung erscheint nach wie vor. 

Vielen Dank für eure Hilfestellung.

FSC Amilo
Vista Home Premium 32bit
AMD Turion 64bit 1,8GHz
2048MB Ram
256MB NVIDIA GFORCE GO 7600
IV 2008 Pro

------------------
Mit freundlichen Gruessen
      knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 12. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Sep. 2007 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, da ist wohl WSE 3 nicht sauber installiert. Aber ob das iProperty-Problem damit behoben ist ?

Ich wage es zu bezweifeln. Liegt wohl eher an einer Inkompatibilität von IV mit Vista. Aber da können die Vista Versuchskarnickel vielleicht mehr sagen 

BTW: IV2008 SP1 draufgespielt ? Wenn nicht, dann mal los. IV ist erst ab SP1 für Vista freigegeben...

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 12. Sep. 2007 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

http://images.autodesk.com/adsk/files/adms_2008_advanced_config_guide1.pdf

Vielleicht hilft das weiter. Habe lieber noch auf Vista verzichtet.

Der Big-Biker  

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Sep. 2007 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage. Kannst du trotz mit dieser Fehlermeldung ordentlich mit IV arbeiten?

herzliche Dank Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

erstellt am: 13. Sep. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Serviepack 1 ist installiert.
Ich kann ohne bemerkte Einschränkungen problem und fehlerlos mit der DIVA arbeiten.

Durch das pdf muss ich mich am nachmittag mal durcharbeiten.

------------------
  knowhow1984

Meine private Homepage
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Sep. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

yamaha
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von yamaha an!   Senden Sie eine Private Message an yamaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yamaha

Autocad/Inventor 2022, Windows 10 64Bit

erstellt am: 25. Nov. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo knowhow1984,

Ist folgendes Problem;
"Nun fehlt mir im Explorer (Windows Explorer) die Schaltfläche Iproperties. Wie bekomme ich die in Vista rein?"
bei dir auch mit Service Pack 1 erledigt?

Ich suche noch eine Lösung für das Problem.

------------------
Gruß Jörn

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer

erstellt am: 26. Nov. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Paket nochmals installiert und beim Start immer darauf geachtet, das ich es mit RECHTSKLICK "Als Admin ausführen" starte.

------------------
  knowhow1984

Meine private Homepage
Das Weltall ist eine Kugel, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

Manfred Zirk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

IV2021

erstellt am: 26. Nov. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Zugriff auf die iProperties funktioniert unter Vista x64
nicht wirklich.
Zum Beispiel werden die benutzerdefinierten Properties nicht angezeigt.

Zur Bearbeitung der iProperties würde ich den DesignAssistenten verwenden oder alternativ die Stückliste in den Assemblies.

Grüße

Manfred

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz