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Autor
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Thema: Da geht nichts weiter (1039 mal gelesen)
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koehl Mitglied
Beiträge: 46 Registriert: 20.02.2007
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erstellt am: 05. Sep. 2007 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Ich hab ein Problem! bei mir geht in der Baugruppe überhaupt nichts mehr weiter. Inhaltscenter öffnen dauert ungefähr 5 min, erstellen von Abhängikeiten genau so lange! Hat irgend jemand eine Erklärung für dieses Phänomän???? Martin ------------------ 1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 05. Sep. 2007 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
Ja, das liegt wahrscheinlich am Spannungsabfall in der Zuleitung, möglicherweise aufgrund der momentanen Wetterlage. Im Ernst: Sollen wir hellsehen? Welche Software, welche Hardware, welche Dateien,... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
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erstellt am: 05. Sep. 2007 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ja, das liegt wahrscheinlich am Spannungsabfall in der Zuleitung, möglicherweise aufgrund der momentanen Wetterlage.Im Ernst: Sollen wir hellsehen? Welche Software, welche Hardware, welche Dateien,...
Hallo, wollte gerade so etwas ähnliches wie Leo schreiben, aber ich war zu langsam. Ein Grund könnten fehlende SP's sein. Es kann aber auch ein klassischer EBCAK sein. Ist schon interessant, mit welcher Informationsflut wir häufig kämpfen müssen.
------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
koehl Mitglied
Beiträge: 46 Registriert: 20.02.2007
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erstellt am: 06. Sep. 2007 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist
Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
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erstellt am: 06. Sep. 2007 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
Hallo 1234, Das liegt daran, das du Leo nicht richtig Antwortest. Also mit Inventor 2 kann ich dir nicht helfen, solange bin ich noch nicht dabei. Bei Baugruppen >200000 Teile kann ich dir auch nicht weiterhelfen Also bitte einmal Welche Version benutzt du? Welche Hotfixes oder Service Packs hast du drauf? Wie groß ist deine Baugruppe (Anzahl der Teile, unten rechts die beiden Zahlen) Wie werden eure Daten verwaltet und wo liegt das Inhaltscenter------------------ Gruß, Gandhi Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. RPG FORUM---Siegen spielt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 06. Sep. 2007 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
Das geht ganz schnell, dass man eine BG so ungünstig aufbaut dass nix mehr weitergeht. Nur, was da verkorxt ist können wir nur ahnen... Zum Auftakt könntest Du vielleicht mal mit ein paar Informationen rausrücken, und auch z.B. einen Screenshot vom Browser reinstellen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
koehl Mitglied
Beiträge: 46 Registriert: 20.02.2007
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erstellt am: 06. Sep. 2007 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gandhi Ich Arbeite seit Mai mit INV2008, das Problem hab ich jetzt seit 2 Tagen. Die Baugruppe hat bis jetzt ca 1100 Bauteile, was noch nie ein Problem war! Ich arbeite als Einzelbenutzer, mein Inhaltscenter ist auch auf meinem Rechner. Ich hab das Sevice Pack 1 installiert. Kennst du das Problem vielleicht? Gruß köhl ------------------ 1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter
Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 Inventor 2017
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erstellt am: 06. Sep. 2007 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 06. Sep. 2007 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
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koehl Mitglied
Beiträge: 46 Registriert: 20.02.2007
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erstellt am: 06. Sep. 2007 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leo, Hab einen Screenshot erstellt. Das Problem taucht jedoch bei jeder Baugruppe auf. Auch bei neuen, leeren und auch bei jedem Projekt. Ich hab bis jetzt den Rechner auf Viren untersucht und auch das letzte Windows Update deinstalliert. Köhl ------------------ 1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 06. Sep. 2007 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
Hallo Köhl, So schlimm wie befürchtet schauts nicht aus, die Mutter aller Performanceprobleme, nämlich Adaptivität, kann ich auf den ersten Blick nirgends sehen. (trotzdem: Sollte stets wieder abgeschaltet werden, nach Gebrauch). Es wäre äusserst empfehlenswert, den Browser mit Unterbaugruppen zu strukturieren, damit in der HauptBG max. 5-10 Einträge stehen. Komponentenanordnugen sind ein wenig geeignetes Mittel zum Organisieren des Browsers. Die Resourcenauslastung lt. Statusanzeige ist ja sehr grün - von daher sind keine Probleme zu befürchten. Eine Möglichkeit wäre der Virenscanner. Kannst Du den mal probeweise vollständig deaktivieren? Stehen die Daten alle lokal, oder auf einem Server? Kannst Du auch mal im Taskmanager schauen, ob irgendein anderer Task viel Rechenleistung und/oder Speicher verbraucht? Kann es sein dass irgendeine andere Software verzweifelt was im Internet sucht (Update oder so)? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 06. Sep. 2007 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
Z.B.: Windows Update... BTW: Ich sehe zwar jede Menge Komponentenanordnungen, aber keine Baugruppen im Browser. Scheinen also doch 1100 Komponenten in einer BG zu sein. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
koehl Mitglied
Beiträge: 46 Registriert: 20.02.2007
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erstellt am: 06. Sep. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leo, Ich fürchte das es hier ein anderes Problem gibt. Es ist bei jeder Baugruppe das selbe Problem, ob sie leer ist oder nicht. Es funtioniert auch alles andere. Ich hab alle daten auf meinem Rechner, es wirden jeden abend automatisch die Daten auf dem Server gesichert. Was nicht richtig funktioniert ist: Die erstellung von Abhängikeiten Das öffnen des Inhaltscenters (ca. 5 min wartezeit) Der Schraubengenerator (ca. 10 min wartezeit) mfg Köhl ------------------ 1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 06. Sep. 2007 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... Eine Möglichkeit wäre der Virenscanner. Kannst Du den mal probeweise vollständig deaktivieren? ... Kannst Du auch mal im Taskmanager schauen, ob irgendein anderer Task viel Rechenleistung und/oder Speicher verbraucht?Kann es sein dass irgendeine andere Software verzweifelt was im Internet sucht (Update oder so)?
Und wenn das Alles nichts hilft: Rechner neu aufsetzen kann u.U. deutlich effizienter sein als lange rumsuchen. Laut Deinem Screenshot hast Du allerlei "Dinge" auf dem Rechner die schuld sein könnten. Nachtrag: IMHO ist es eher ungünstig, Stahlbauprofile nach der Länge zu benennen (auch wenn IV das so vorschlägt): Was ist wenn sich die Länge ändert? ------------------ mfg - Leo
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koehl Mitglied
Beiträge: 46 Registriert: 20.02.2007
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erstellt am: 06. Sep. 2007 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 06. Sep. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
Hallo Köhl, WinUpdates ist dein Problem nicht. Baugruppenstruktur wie von Leo angesprochen, ist dein Problem nicht (da ja leere Baugruppen auch nicht gehen sollen), Deine Struktur ist trotzdem nicht optimal Aber statt alle Karten auf den Tisch zu legen, wird wieder mal nur ewig um den heißen Brei gelabbert : - Inhaltscenter Probleme ? Hier suchen !!! Da gibt es Lösungen - Virenscanner ? Kasperski ist gut, aber auch extrem lähmend. - Dein System ? Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
koehl Mitglied
Beiträge: 46 Registriert: 20.02.2007
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erstellt am: 06. Sep. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 06. Sep. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
Hallo Köhl, Tröpfchenweise brauche ich die Info´s nicht: wie und wo wurde das CC installiert ? Ich vermute : lokal mit die Autodesk eigenen Webservice und einer nicht angepaßten (auf das nötige verkleinerten Datenbank). Das System scheint i.O., wie schauts aus mit der Graka ? Opengl, Directx ? Was ich nicht wissen möchte (um dir zu helfen) ist deine Kontonummer und deine Bank Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
koehl Mitglied
Beiträge: 46 Registriert: 20.02.2007
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erstellt am: 06. Sep. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan, Die Installation von INV2008 erfolgte von der Firma Artaka, von der ich es auch gekauft habe. Das Programm wird seid Juni verwendet, und seit Montag hab ich diese Probleme! Graka hab ich überprüft. ------------------ mfg Köhl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 06. Sep. 2007 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koehl
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