Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  CPU-Auslastung bei Inventor 2008?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  CPU-Auslastung bei Inventor 2008? (2332 mal gelesen)
Vitalik82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vitalik82 an!   Senden Sie eine Private Message an Vitalik82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitalik82

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 10. Aug. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal an alle. Bin auf dieses schöne Forum gestoßen und will gleich mal meinen Senf dazugeben 

Ich arbeite mit inventor 2008 und bemerke oft etwas längere Ladezeiten, besonders wenn ich in der *.ipt etwas verändere und dann zur *.idw wechsle.
Da ich eine zweikerncpu besitze habe ich dummerweise nur eine Auslastung von 50% und zwar läuft der eine Kern auf 100% und der zweite dümpelt nur so vor sich hin.
Ist inventor nicht optimiert für Zweikernprozessoren? Diese sind doch schon längere Zeit auf dem Markt und Inventor 2008 ist doch brandneu??
  Habe mir diese Hradware nur wegen Inventor angeschaft, sonst hätte ja auch ein einfacher Sempron 3000+ genügt oder?

MfG Vitalik82

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

Briscad V22
ACAD MAP 2019
Win 10 Pro 64bit
Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM
2 x 24" TFT

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal dieses hier an.

Inv2008, SP1

Ist von Charly Setter.

------------------
Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

In deiner PDF steht aber nur, dass Inventor auf ein Multi-Kern-Prozessor läuft; nicht dass er ihn auch nutzt 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
In deiner PDF steht aber nur, dass Inventor auf ein Multi-Kern-Prozessor läuft; nicht dass er ihn auch nutzt  


Das ist richtig. Sehr geschickt die Aussage 

Zitat:

Will Inventor 2008 work on a computer with a multi-core processor?
Yes, Inventor 2008 is fully supported to install and run on a multi-core processor.

Im Klartext, es kommt keine Meldung: Sie benutzen einen multi-core Prozessor. Die Installation wird nun abgebrochen. 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vitalik,

Auch moderne CAD's nutzen nur für ganz wenige Funktionen tatsächlich zwei (oder mehrere) Prozessoren. Beim IV ist das meines Wissens ausschliesslich das Rendern im Studio.
Dem Vernehmen nach (und die Geschichte von IV lehrt dass das stimmt) bringt das Verwalten von mehreren Threads mehr Nachteile als durch die Parallelverarbeitung Zeit gewonnen werden kann.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Aug. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian01:

Ist von Charly Setter.

Nö, von Autodesk 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitalik82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vitalik82 an!   Senden Sie eine Private Message an Vitalik82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitalik82

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 10. Aug. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Vitalik,

Auch moderne CAD's nutzen nur für ganz wenige Funktionen tatsächlich zwei (oder mehrere) Prozessoren. Beim IV ist das meines Wissens ausschliesslich das Rendern im Studio.
Dem Vernehmen nach (und die Geschichte von IV lehrt dass das stimmt) bringt das Verwalten von mehreren Threads mehr Nachteile als durch die Parallelverarbeitung Zeit gewonnen werden kann.


Wenn ich mir die brachliegenden Reserven der CPU anschaue, dann kann ich dem allerdings nicht ganz zustimmen! Es gibt schon genug professionelle Software, die beide Kerne auslasten können.
Bei mehr als 6000¤ Lizenzgebühren darf man wohl verlangen, dass die Programmierer imstande sind, die Arbeit auf beide Kerne zu verteilen oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Aug. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist noch nicht lange dabei, bei IV (und Anderen)?

Es gab vor ein paar Jahren wirklich grossen Hype um Dual-Unterstützung. Die Prospekte waren voll von überschäumenden Ankündigungen.
IV hat z.B. Das Ausrechnen ("Präzise-Rechnen")der Zeichnungsansichten auf einen anderen Thread ausgelagert, der, falls vorhanden, von einem zweiten Prozessor gerechnet werden konnte. Sogar Unterbrechen und später Weiterrechnen war möglich.

Lies im Forum nach zu diesem Thema.

Es gibt einen guten Grund warum das wieder aufgegeben wurde.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Aug. 2007 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Und zwar einen ziemlich Guten: Das Berechnen der Zeichnungsableitungen ist mit dem neuen (singlethreaded)Drawing Manager wesentlich schneller als vorher mit dem Multithreaded Ansatz. (Wesentlich heißt in diesem Fall Faktor >> 10)

Das ist eh das Problem bei den gängigen CAD-Systemen: Duie Features bauen auf einander auf und es gibt nur wenige Punkte, in dem ein Multithreaded-System Vorteile hätte (Anordnungen z.B.)

Nun überlege Dir mal, wann Du wirklich Vorteile hättest.... Da lohnt der Aufwand nicht. Die Multicore-Prozessoren sind halt für CAD nicht so wirklich glücklich 

Ein möglicher Ansatz wäre evtl. folgendes: Im Hintergrund geöfffnete Zeichnungen und BG werden bei der Bearbeitung der Baugruppe / Einzelteil automatisch aktualisiert. Das könnte die gespürten Aktualisierungszeiten etwas reduzieren.

Mal sehen, was sich Adsk in Zukunft ausdenkt.

CUSee You 


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 10. Aug. 2007 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vitalik82:
Wenn ich mir die brachliegenden Reserven der CPU anschaue, dann kann ich dem allerdings nicht ganz zustimmen! Es gibt schon genug professionelle Software, die beide Kerne auslasten können.
Bei mehr als 6000¤ Lizenzgebühren darf man wohl verlangen, dass die Programmierer imstande sind, die Arbeit auf beide Kerne zu verteilen oder?

Verlangen darfst du, was du willst, ob das allerdings einen Programmierer interessiert ist die andere Frage 

Wenn es so einfach wäre, das zu programmieren, meinst du nicht, dass die Programmierer das schon längst gemacht hätten?

In einem stimme ich dir aber zu: Der Trend geht zu Mehrkern-Systemen, d.h. in ein paar Jahren werden in einem PC zig CPUs werkeln und dann wird es sicherlich auch Wege geben, diese Inventorseitig zu nutzen. Ich schätze sogar, das es in 1-2 Versionen soweit sein wird, aber das ist nur meine subjektive Meinung. Nix genaues weiss ich nicht.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitalik82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vitalik82 an!   Senden Sie eine Private Message an Vitalik82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitalik82

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 10. Aug. 2007 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Verlangen darfst du, was du willst, ob das allerdings einen Programmierer interessiert ist die andere Frage 

Wenn es so einfach wäre, das zu programmieren, meinst du nicht, dass die Programmierer das schon längst gemacht hätten?

In einem stimme ich dir aber zu: Der Trend geht zu Mehrkern-Systemen, d.h. in ein paar Jahren werden in einem PC zig CPUs werkeln und dann wird es sicherlich auch Wege geben, diese Inventorseitig zu nutzen. Ich schätze sogar, das es in 1-2 Versionen soweit sein wird, aber das ist nur meine subjektive Meinung. Nix genaues weiss ich nicht.


Alle Spitzenprozessoren heutzutage sind schon zwei oder sogar Vierkern. Was nützt mir der beste Prozessor wenn ich den nur mit 50% fahren kann? Dann brauche ich dafür auch nicht so viel Geld auszugeben (was bei mir dummerweise passiert ist).
Ich finde Autodesk sollte explizit darauf hinweisen, dass ein dual core keine Leistungssteigerug bringt.

Danke übrigens für die schnellen Antworten! Echt Spitze!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 11. Aug. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt Aufgaben, bei denen der Inventor mehrere Prozessoren nutzt wie das Rendern oder IMO auch die FEM Berechung. Und ein Dualcoreprozessor ist ja nicht nur für CAD nützlich sondern allgemein ganz pratisch weil unter Windows immer duzende von Tasks werkeln z.B. der SQL Server für die Normteile, Virenscanner usw usw. In sofern hast du genau den richtigen Prozessor gekauft. Zudem sollte meines Erachtens nicht die Anzahl der genutzten Prozessoren über die Auswahl eines CAD-Systems entscheiden 

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Aug. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Vitalik82:
...Was nützt mir der beste Prozessor wenn ich den nur mit 50% fahren kann? Dann brauche ich dafür auch nicht so viel Geld auszugeben (was bei mir dummerweise passiert ist)...

Dein "Fehler" war, dass Du uns nicht vorher gefragt hast <G>
Die Empfehlung lautet klar: "Nimm die allerschnellste CPU" (und damit landest Du sowieso wieder bei einem Core 2 Duo).
Autodesk weist schon darauf hin, wo IV Doppelprozessoren unterstützt. Man muss es nur lesen (es steht natürlich nicht dick und rot auf der Packung aussen drauf <G> ).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitalik82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vitalik82 an!   Senden Sie eine Private Message an Vitalik82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitalik82

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 12. Aug. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann frag ich mal 
Wir legen unsere Datenbak mit den erstellten inventormodellen auf einem netzwekserver ab, welchen Einfluss hat er auf die Leistung?
Welche Komponenten sind noch wichtig für inventor?
Z.B. Grafikkarte: wir haben eine mit 256 MB RAM 7300GS von nvidia ist der unterschied zur speziell angepassten Grafikkarte, wie der Quattro von Nvidia groß und wenn, in welchem Bereich(ich merke zumindestens keine Geschwindigkeitseinbußen, die durch die GraKa verursacht werden könnten)
RAID notwendig, weil wir ja eh auf dem server die Daten ablegen?
usw...

Warte schon gespannt auf eure antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Aug. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle diese Fragen sind schon 1000x hier beantwortet worden.

Bemühe bitte mal die Forensuche.

Was verstehsst Du unter "Datenbank in der die Modelle abgespeichert werden" ? Vault ?

Dann ziehe Dir mal die Doku zu Vault rein. Dann wird Dir auf klar, wozu ein Raid bzw. lokale HD-Performance gut ist.

Und eine Geforce bzw. Radeon sind für prof. Arbeiten ein absolutes No Go.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Aug. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da bin ich wieder, vom boofen zurück. 

Darf ich fragen du kaufst dir zwei Quard Zeons und 4GB RAM und dann keine Quadro? echt jetzt?

Dann bin ich mal gespannt. Was mich heute früh sehr interessiert hat, wieviel Sekunden sind denn längere Ladezeiten?

herzliche Grüsse und viel Erfolg

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Aug. 2007 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, muß ja nicht unbedingt ´ne Quadro sein. Eine FireGL tut´s auch.

Und hat momentan wahrscheinlich weniger Treiberprobleme, nach Allem was man so hört. Bei mir laufen allerdings beide Katen problemlos.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Aug. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

mit Fire GL kenne ich mich nicht aus. Du hast schon recht, es geht nicht um die Grafikkarte. Dennoch ist hier der Tenor, ich kaufe die beste CPU und gebe ach wie viel Geld aus. Diese Diskrepanz ist mir eben aufgefallen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

PS: Da hat sich noch ein Denkfehler eingeschlichen, denn es geht ja nur um zwei Kerne. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Aug. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalik82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Vitali!
Zitat:
Original erstellt von Vitalik82:
wir haben eine mit 256 MB RAM 7300GS von nvidia ist der unterschied zur speziell angepassten Grafikkarte, wie der Quattro von Nvidia groß

Ja, ich hatte selbst die 7300GS.
In OpenGL schon bei IV11 spürbar, bei IV2008 eklatant.
Und nachdem diese GeForce noch nicht Direct X10 kann, ist die Darstellungsqualität mit D3D auch äußerst bescheiden. So bescheiden, daß ich mich überwunden und zuhause eine FireGL eingebaut habe.
Der Vergleich macht sicher  .

BTW: Quattros sind Autos einer bestimmten Marke mit Vierradantrieb.
Die Karten heißen Quadros.
Ist nicht das Gleiche, und schon garnicht das Selbe  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz