Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D-Rohrverlauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D-Rohrverlauf (807 mal gelesen)
parkerh
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von parkerh an!   Senden Sie eine Private Message an parkerh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parkerh

Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2003

Windows 7
AIP2013 64-Bit SP2

erstellt am: 09. Jul. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3D-Rohrverlauf.zip

 
Hallo!
Seit Stunden versuche ich die angehängten Dateien in Inventor nach zu zeichnen (schon alles versucht -> 3D-Skizze etc.), zwecks Koordinaten zum Fertigen + gestreckter Länge. Da aber an 2 bzw. 3 Stellen 3 Radien aufeinandertreffen, komme ich einfach nicht weiter 
Gibt's einen Trick, den ich noch nicht kenne  Kann mir jemand helfen  
Völlig ratlose Grüße
Annette

[Diese Nachricht wurde von parkerh am 09. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 09. Jul. 2007 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parkerh 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohrverlauf_genaehert.zip

 
Hallo

Ich hab's mal versucht, aber es ist nur eine Näherung. Die Frage ist, wie genau muß das Teil zum Schluß sein?

P.S.: Ist erstmal nur das Teil zu 3770145.ipt

------------------
MfG
RK

[Diese Nachricht wurde von rkauskh am 09. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 10. Jul. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parkerh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Teil habe ich eben runtergezogeen und mir mal angesehen. Wenn Du die Maße des 3D-Pfades hast, sollte das kein Problem sein. Ich habe mir das eben mal angesehen.

Wo ist genau Dein Problem ??

Eine Nachricht kann ich Dir allerdings frühestens heute Abend zukommen lassen, bin ab jetzt außer Haus.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

parkerh
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von parkerh an!   Senden Sie eine Private Message an parkerh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parkerh

Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2003

Windows 7
AIP2013 64-Bit SP2

erstellt am: 10. Jul. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@rkauskh!
Damit läßt sich was anfangen  Werd es gleich mal selber ausprobieren. Vielen Dank!!!!

@TB Sattler!
Maße habe ich, komme damit aber überhaupt nicht klar . Und das ist nicht mein erster komplizierter Rohrverlauf 

Melde mich wenn's geklappt hat!!
Gruß
Annette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

parkerh
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von parkerh an!   Senden Sie eine Private Message an parkerh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parkerh

Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2003

Windows 7
AIP2013 64-Bit SP2

erstellt am: 10. Jul. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, das erste Teil ist geschaft!
Bin jetzt dabei das zweite Teil nach dem selben Muster zu bearbeiten. Aber da tun sich ein paar neue Probleme auf     Im unteren Bereich sind zu viele Radien   .
@rkauskh, wär's möglich von Dir noch so eine schöne Datei zubekommen. Die erste hat mir sehr, sehr viel weitergeholfen.

Gruß
Annette

[Diese Nachricht wurde von parkerh am 10. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 10. Jul. 2007 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parkerh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich sag's wirklich nur ungern, aber das zweite Teil übersteigt leider meine Fähigkeiten. 
Ich frage mich auch warum der erste Bogen eher einer viertel Ellipse ähnlich sieht. Wie soll man das vernünftig und mit vertretbarem Aufwand biegen?
Kannst du den Ersteller fragen, ob eventuell der 3D-Pfad allein als Step exportierbar ist? Vielleicht kann man damit besser arbeiten, als mit dem Volumenkörper.

P.S.: Was ist das eigentlich für ein Teil?

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

parkerh
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von parkerh an!   Senden Sie eine Private Message an parkerh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parkerh

Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2003

Windows 7
AIP2013 64-Bit SP2

erstellt am: 11. Jul. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke für den Versuch  Hab's mittlerweile auch aufgegeben  Die gestreckte Länge  hab ich aber wenigstens rausbekommen. Wahrscheinlich läßt sich das Teil von unserem Lieferanten gar nicht fertigen.
Zur Info: Diese Rohre sollen als Formen für thermofixierte Schläuche dienen.

Gruß
Annette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 11. Jul. 2007 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parkerh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Danke für die Info. 

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz