Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  kein text auf 2d-sheet ?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  kein text auf 2d-sheet ?!? (1286 mal gelesen)
joacim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von joacim an!   Senden Sie eine Private Message an joacim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joacim

Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, kann mir jemand helfen ?!?

benutze inventor series 11,
wenn ich im 2d-sheet ein textfeld oder eine führungslinie mit text usw., also alles was mit text zu tun hat, dann wird mir zB bei einer führungslinie nur die linie angezeigt, aber kein text.
wenn ich dann die führungslinie editiere und den text überschreiben will, ist das textfeld leer, obwohl ich zuvor einen text eingegeben habe.

zuvor hatte ich inventor series 10, da funktionierte alles.
kann mir einen text von einer älteren zeichnung reinkopieren, da ist auch noch der text vorhanden,
aber sobald ich ihn überschreibe und auf ok drücke, ist der text verschwunden !?!

ist das ein fehler in dieser version, oder was mache ich falsch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joacim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joacim,

Hast Du alle Servicepacks auf dem Inventor ?

Aktuell ist zur Zeit SP3, das solltest Du schon drauf haben.
Es gab mit einem Windowsupdate mal Probleme, aber mit den aktuellen SP's sollte der Fehler behoben sein.

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joacim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joacim:
hallo, kann mir jemand helfen ?!?

benutze inventor series 11,
wenn ich im 2d-sheet ein textfeld oder eine führungslinie mit text usw., also alles was mit text zu tun hat, dann wird mir zB bei einer führungslinie nur die linie angezeigt, aber kein text.
wenn ich dann die führungslinie editiere und den text überschreiben will, ist das textfeld leer, obwohl ich zuvor einen text eingegeben habe.

zuvor hatte ich inventor series 10, da funktionierte alles.
kann mir einen text von einer älteren zeichnung reinkopieren, da ist auch noch der text vorhanden,
aber sobald ich ihn überschreibe und auf ok drücke, ist der text verschwunden !?!

ist das ein fehler in dieser version, oder was mache ich falsch.


Willkommen bei CAD.de

Bitte erst die Suche benutzen.

Dann kommst du irgendwann auf folgenden Link: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9229921&linkID=9242019

Das liegt am Microsoft Hotfix KB918118

Grüße
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joacim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von joacim an!   Senden Sie eine Private Message an joacim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joacim

Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis,
habe es versucht, es kommt folgende fehlermeldung:

das upgradepath kann vom windows-installer-dienst nicht installiert werden,
weil das programm, das installiert werden soll, möglicherweise fehlt oder weil es eine andere version des programmes aktualisieren würde ...

was soll ich tun

lg jo

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Willkommen bei CAD.de

Bitte erst die Suche benutzen.

Dann kommst du irgendwann auf folgenden Link: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9229921&linkID=9242019

Das liegt am Microsoft Hotfix KB918118

Grüße
Tobi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joacim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joacim:

was soll ich tun

Bitte die entsprechenden Servicepacks für Inventor 11 installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joacim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von joacim an!   Senden Sie eine Private Message an joacim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joacim

Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi tobsen,
danke für deine info, jetzt funktionierts.

güße
jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joacim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von joacim an!   Senden Sie eine Private Message an joacim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joacim

Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi sonja,

danke für den hinweis, es hat geklappt.

lg
jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz