Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  keine Schrauben in Schraubenverbindung + SP3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  keine Schrauben in Schraubenverbindung + SP3 (1506 mal gelesen)
Scoopa
Mitglied
MB Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Scoopa an!   Senden Sie eine Private Message an Scoopa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scoopa

Beiträge: 232
Registriert: 26.04.2006

Celsius Workstation FS / WIN XP / AIP 2008

erstellt am: 05. Jul. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mir gestern das SP3 installiert für den Inventor 11.

Nun konnte ich eben noch eine Schraubenverbindung einfügen. Bei einer anderen Stelle funktioniert das ganze nicht mehr. Mir werden keine Schrauben mehr angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jul. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scoopa 10 Unities + Antwort hilfreich

Scoopa
Mitglied
MB Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Scoopa an!   Senden Sie eine Private Message an Scoopa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scoopa

Beiträge: 232
Registriert: 26.04.2006

Celsius Workstation FS / WIN XP / AIP 2008

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank! Und wie komme ich in die:

CC-Bibliothekskonfiguration ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scoopa 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mit dem Knopferl ganz rechts-unten im "Projekt"-Dialog?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scoopa
Mitglied
MB Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Scoopa an!   Senden Sie eine Private Message an Scoopa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scoopa

Beiträge: 232
Registriert: 26.04.2006

Celsius Workstation FS / WIN XP / AIP 2008

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke. hab ich finden können!

die 3 bibliotheken sind schreibgeschützt. kann es sein, dass dadurch eine rote anzeige verhindert wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scoopa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab' das Problem speziell mit dem SP3 noch nicht, da ich SP3 überhaupt noch nicht angewendet habe.
Prinzipiell sollte es so sein, dass eine "rote" Bibliothek darauf hindeutet, dass die Bibliothek - aus welchen Gründen auch immer - nicht gefunden wurde. Dafür kann's genügen, dass am Server mal was rumgemacht wurde, ein Zurücksetzen auf die vorigen Namen/Strukturen scheint nciht zu genügen, man muss die Bibliotheken neu verbinden. Schreibgeschützt oder nicht dürfte keinen Unterschied machen.

Heftige Rüge an Autodesk:
Das ganze CC-Zeugs ist viel zu komplex und empfindlich auf Störungen, vor Allem gemessen an dem Wenigen was man erreichen will: Einfach ein paar Schrauben einfügen.
Das ist in der Werkstätten neben Jausenholen und Zusammenräumen eine der allerersten Dinge die ein Lehrling lernt.
Im IV ist Schrauben Einfügen (bzw. die Vorbereitung desselben) eine Diplomarbeit, an der manchmal mehrere Gurus arbeiten müssen auf dass es klappt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scoopa
Mitglied
MB Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Scoopa an!   Senden Sie eine Private Message an Scoopa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scoopa

Beiträge: 232
Registriert: 26.04.2006

Celsius Workstation FS / WIN XP / AIP 2008

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da gebe ich dir recht. die schraubenverbindung ist äusserst kompliziert! Zu IV 8 Zeiten war das noch ein Kinderspiel.

Wenns am Scheibschutz nicht liegt, dann wirds wohl an anderer Stelle klemmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Jul. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scoopa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Heftige Rüge an Autodesk:
Das ganze CC-Zeugs ist viel zu komplex und empfindlich auf Störungen, vor Allem gemessen an dem Wenigen was man erreichen will: Einfach ein paar Schrauben einfügen.
Das ist in der Werkstätten neben Jausenholen und Zusammenräumen eine der allerersten Dinge die ein Lehrling lernt.

An alle Konstrukteure hier:
Da bin ich froh, das wenigsten die Konstrukteure, anders als all die dummen Programmierer die sich nichts bei der Sache denken, alles so konstruieren, dass jeder "Hammballe" ohne Hintergrundwissen an jeder beliebigen Apparatur, Maschine, Gerät, Fahrzeug usw. rum basteln kann  . Wieviele Maschinen habt ihr konstruiert, die jeder ohne das nötige Hintergrundwissen aufbauen, bedienen und warten kann?

Aber ein so komplexes, variables Gebilde wie ein PC (und noch ein Netzwerk dazu), der in Hardware- und Softwarekomponenten so stark varieren kann, wie warscheinlich nicht sehr viele andere Geräte auf dieser Welt und wo die Installation einer Software die um die 4 GB Daten umfasst, soviel Know How benötigt, das jeder begabte 14-jährige Schulerbuab es installieren kann (Setup > weiter > weiter > Fertig) die sollte eigentlich so konzipiert sein, dass absolut nichts mehr schief gehen kann selbst wenn man dort mal dreht und hier mal schraubt 

Ich ärger mich auch ab und an über meinen PC, den Inventor, aber auch über mein Auto, den Fernseher, das Telefon,...

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scoopa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Du bist ja unter denjenigen die von der Schimpfe nicht betroffen sind.
Du bist, kraft Deines Berufes, auch unter denjenigen die solche Probleme (mit dem CC usw.) lösen können und sogar bezahlt bekommen dafür. Schön für Dich!
Ich sitze quasi auf der anderen Seite, so wie viele Andere hier auch, und wir bekommen unser Geld dafür dass wir (unter Benutzung dieser Software) Maschinen konstruieren. Wir bekommen schon für das Installieren der Software nix bezahlt, und erst recht nix für das Lösen von so IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) unnötigen Problemen. Im Gegenteil, das kostet, doppelt und dreifach, wenn der eine oder sogar alle Konstrukteure untätig rumstehen solange das CC nicht läuft.

Ja, jeder von Menschen geschaffene Mechanismus ist mit Fehlern behaftet, da muss man eine gewisse Toleranz zeigen.

Aber: Autodesk hat speziell beim CC nach etlichen z.T. katastophalen Fehlgriffen in der Vergangenheit da jetzt in eine Schublade gelangt und (Windows-)Mechanismen angewendet, die geradezu nach Problemen betteln. Das Alles scheint mir in keiner Weise der Geringfügigkeit der Aufgabe angemessen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Jul. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scoopa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich finde die CC-Idee von Autodesk genial. Leider noch nicht ganz fertig. Aber das ist Autodesk.

Und Vorsichtig: Das meine DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 1.1 nach SP3 nicht mehr lief, lag nicht am SP3.
Scoopa liefert in seiner Frage viel zu wenig Info´s um eine Analyse des Problems machen zu können.

Für dich Leo heißt das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) : machen lassen (also Kohle auf den Tisch).

Ich habe mich für einen etwas anderen Weg entschieden: Ich habe versucht mir das nötige Wissen anzueignen. Habe probiert. Experten um Rat gefragt (die übrigens auch Geld gekostet haben).
Übrigens habe ich damit auch einen "Zitat: mentalen Reset" durchgeführt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz