Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 10 hängt sich wegen Browser Leiste auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor 10 hängt sich wegen Browser Leiste auf (587 mal gelesen)
ccKeyLargo
Mitglied
Verfahrensentwickler


Sehen Sie sich das Profil von ccKeyLargo an!   Senden Sie eine Private Message an ccKeyLargo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccKeyLargo

Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2007

Pentium 4 3,4 GHz
2.00 GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1400
Software: AutoCAD 2007, ADT 2007, Mechanical 2007, Inventor 10 - 2008

erstellt am: 04. Jul. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein hoffentlich einfach zu lösendes Problem...

Eine Zeichnung ist geöffnet, in der eine Baugruuppe mit ca. 10 Bauteilen plaziert ist. (Größe der Zeichnung ist ca. 1,7 MB). Inventor lädt die Zeichnung sehr schnell und die Bearbeitung geht in Sekunden.
Will ich mir allerdings die Zusammenstellung der Baugruppe im Modellbrowser der Zeichnung ansehen, so gibt Inventor keine Reaktion mehr von sich.
Das tritt genau dann auf, wenn ich versuche, das kleine "+" auf der Linken Seite zu öffnen, es wurde noch nicht mal ein Teil ausgewählt oder ähnliches. Es kommt mir vor, als würde ein Thread mit voller Last loslaufen, der eine etwas zu hohe Prioritäg bekommen hat. Im Taskmanager zeigt Inventor allerdings nur eine Auslastung von ca. 5 Prozent an. Der Speicher sieht normal aus. Der PC hat allerdings 3,7 GB Arbeitsspeicher - daran dürfte es also nicht fehlen. Grafikkarte ist Quadro FX 1500 und Treiber zertifiziert.

Das Problem tritt nicht nur bei ein und der selben Zeichnung auf, sonst würde ich sagen, die Zeichnung hat einen Schuss. Außerdem kann von einem anderen System aus (gleiche Installation, etwas ältere Hardware) die selbe Zeichnung mit dem Browser total schnell bearbeitet werden. Erweiterungen öffnen ist kein Problem und Inventor läuft stabil.

Ich habe bereits folgendes versucht:
Reparatur des Pakets, Neuinstallation Inventor und nun auch schon die Neuinstallation des BeSy's und Inventor.

Ach ja, der Inventor arbeitet mit Netzlizenz. Kopieren der Zeichnung mit PackAndGo lokal und Lizenz entleihen, Netz abstöpseln bringt auch nix - gleiches Verhalten. Virtueller Arbeitsspeicher wurde bereits variiert (mal mehr, mal weniger) bringt auch nichts.

Danke für jede Hilfe!!!

Gruß, Emanuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccKeyLargo
Mitglied
Verfahrensentwickler


Sehen Sie sich das Profil von ccKeyLargo an!   Senden Sie eine Private Message an ccKeyLargo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccKeyLargo

Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2007

Pentium 4 3,4 GHz
2.00 GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1400
Software: AutoCAD 2007, ADT 2007, Mechanical 2007, Inventor 10 - 2008

erstellt am: 04. Jul. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich habe festgestellt, dass nach Installation des Adobe Flash-Player (nicht Macromedia) ActiveX-Steuerelements das Problem behoben war. Mit dem Update von Macromedia-Flash (Unter C:\Winnt\system32\Macromed\) hatte ich leider keinen Erfolg.
Wäre nur interessant, was da genau der Unterschied ist und warum Inventor auf einmal nicht mehr ging.
Vielleicht, dass der 10er nicht mit einem Update des Macromedia Flash zurechtgekommen ist??

Naja, solange es jetz geht, bin ich ganz zufrieden 

[Diese Nachricht wurde von ccKeyLargo am 04. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Jul. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ccKeyLargo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab mal eine 8er Version des Flash Players, die bei der Installation von Inventor Probleme machte. Die könnte Dir auch einen Streich gespielt haben. Findest Du hier im Forum reichlich Beiträge dazu.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz