Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INV11 - Probleme nach SP3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  INV11 - Probleme nach SP3 (2098 mal gelesen)
Kaltwalzer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kaltwalzer an!   Senden Sie eine Private Message an Kaltwalzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaltwalzer

Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2005

Windows 2000 SP4
Pentium 4 3GHz
Nvidia Quadra FX1100
1024MB DDR
SATA HDD

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:
- bisher lief die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 mit SP2 einwandfrei 
- nach ServicePack3 will sie nichts mehr mit Netzwerklaufwerken zu tun haben

Das betrifft Inhaltscenter, Speicherorte für Vorlagendateien und Projektstandorte/Ordner.
Ein selektives öffnen von Bauteilen funzt auch vom Netzwerk.
Wenn ich ein neues Projekt auf lokaler Festplatte erstelle - No Problem.
Wenn ich neues Projekt auf Server erstelle "Der angebebene Arbeitsbereich H:\testen existiert nicht. (...) Bearbeiten Sie das aktuelle Projekt, um einen gültigen Arbeitsbereich zu erstellen.", obwohl *.ipj und Ordnerstruktur vorhanden!
Dies betrifft auch vorhandene Projekte, die ich über "suchen" wieder in meine Projektliste einfügen will.
Wie ihr sicher schon rausgelesen habt, arbeite ich noch nach dem Projektprinzip - ohne Vault oder ähnlichem.

Hat einer ´ne Ahnung? Komme leider nicht mehr weiter 

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Jul. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es gut ....

seit SP3 stürzt die Diva1.1 bei mir gnadenlos VOR erreichen des Grafikbildschirms !! ab

probiers vielleicht mit der Deinstallation und eventuell danach mit einer Reperaturinstallation.

Grüße Stefan

p.s.:@Mathias: wieder ein Grund mehr um auf ein anderes Pferd zu setzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaltwalzer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kaltwalzer an!   Senden Sie eine Private Message an Kaltwalzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaltwalzer

Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2005

Windows 2000 SP4
Pentium 4 3GHz
Nvidia Quadra FX1100
1024MB DDR
SATA HDD

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neue Infos:

- Inventor 11 deinstalliert
- Neu installiert (SP2 schon mit auf DVD)
- alles läuft wieder einwandfrei!
- SP3 drauf gemacht
- Fehler wieder da!!!

mmmh?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kramer_de
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2004

AIS 10

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt mir doch bekannt vor.
Mit dem gleichen Problem ärgere ich mich mit Inventor 2008 gerade rum.
Da funktioniert ein bestimmtes Netzlaufwerk nicht mehr andere gehen aber.
Autodesk konnte da aber auch noch nicht helfen.
Da haben die aber ganz schön was verstellt.

Gruß

A.Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jul. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Husky: Warum muß das immer ausgerechnet bei denen passieren, die eh schon die Sch..... voll haben ? 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Hier läuft DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 1.13 problemlos. Hab aber auch noch nicht allzu viel gemacht seit So. abend 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Jul. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, ein generelles Problem kann es nicht sein. 

Ich habe mir ein Verzeichnis auf einem anderen Rechner als Laufwerk Z: eingerichtet, ein Projekt dorthin kopiert, und damit jetzt problemlos herumgespielt.
BG auf/zu, editieren, neue Zeichnung der BG anlegen, speichern, IV neu starten, alles wieder öffnen, aus der Zeichung heraus das Modell öffnen, etc. ...
Keine seltsamen Erscheinungen  .
Der Inhaltscenterpfad des Projektes liegt übrigens auch dort.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaltwalzer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kaltwalzer an!   Senden Sie eine Private Message an Kaltwalzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaltwalzer

Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2005

Windows 2000 SP4
Pentium 4 3GHz
Nvidia Quadra FX1100
1024MB DDR
SATA HDD

erstellt am: 04. Jul. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, ist wohl ein eher seltenes Problem.
Googeln ergab auch nicht wirklich Ergebnisse.
Ähnliches Problem hatten wir schon einmal mit AutoCad, aber da bestand das Problem darin, dass das Programm keine Ordner mit deutschen Umlauten akzeptiert hat.
Problem nie gelöst worden, erst nach neuer AutoCad-Version war das Problem weg.
Es gibt halt Sachen zwischen Himmel und Erde ... 
Mal sehen ob jemmand was raus bekommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kramer_de
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2004

AIS 10

erstellt am: 04. Jul. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kaltwalz,

ich würde ehr sagen es ist ein seltsames Problem.
Die Seltenheit liegt vielleicht nur daran das sich noch nicht so viele Leute getraut haben die 2008er zu installieren oder die 11 sp3 noch nicht haben.
Ich finde es seltsame das es mit den meisten unsere Netzlaufwerke funktioniert nur mit dem Einen nicht.
Oder sollte es doch ein Novell Problem sein.
Dagegen sprich aber das es nicht bei Allen Auftritt.
Dann wären da noch die Größe oder der Systemname der es sein könnte.
Bin auch mal gespannt was rauskommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaltwalzer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kaltwalzer an!   Senden Sie eine Private Message an Kaltwalzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaltwalzer

Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2005

Windows 2000 SP4
Pentium 4 3GHz
Nvidia Quadra FX1100
1024MB DDR
SATA HDD

erstellt am: 04. Jul. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir funzt es auf zwei Netzlaufwerken nicht.
Allerdings liegen beide auf dem selben Server.
Laufwerk "H" ist mein persönliches (als Arbeitslaufwerk).
Laufwerk "I" für die endgültige Ablage und für die Standards.

Bin auch leider nicht so im Bilde über unsere Netzwerkumgebung, dafür haben wir extra eine DV-Abteilung.

Ist schon komisch, daheim (Privat-Rechner) wird zwischen Lokal, Netzlaufwerk oder externer Festplatte nicht unterschieden. Allerdings habe ich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV noch nicht zu Hause, sonst könnte ich mal testen. Habe mich auch noch nicht mit Lizenzübertragung beschäftigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Jul. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

SP3 habe ich auf 8 oder 9 Rechner aufgespielt und bislang sind keine Probleme erkennbar. Eigentlich geht es also... 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Jul. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe eine jetzt mal eine Reperatur darüber geknallt.
Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 1.13 läuft bei mir wieder in der Spur.

Die Schnautze habe ich trotzdem voll 

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jul. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Die Schnautze habe ich trotzdem voll  

Grüße Stefan


Nimm mal das t raus, dann schaut's schon entspannter aus <G>
Und dann dreffen wir uns halt "drüben" auf eine Runde motzen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kramer_de
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2004

AIS 10

erstellt am: 06. Jul. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir geht das Abspeichern jetzt.
Von Autodek kam der richtige TIP:
In der Projektdatei den UNC-Pfad verwenden, jetzt geht es bei mir
mit 2008 und 11sp3 ohen Fehlermeldung.

Ein schönes Wochenende

Gruß

A.Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaltwalzer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kaltwalzer an!   Senden Sie eine Private Message an Kaltwalzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaltwalzer

Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2005

Windows 2000 SP4
Pentium 4 3GHz
Nvidia Quadra FX1100
1024MB DDR
SATA HDD

erstellt am: 09. Jul. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


So eine Ka##e. Ich habe nach dem Tip mit dem UNC-Pfad das SP3 erneut aufgespielt. Vorher schon alle Projektpfade auf UNC-Pfad geändert.
Und wieder die gleiche schei###. Dies wird nun meine 4. Neuinstallation - Jetzt wird es langsam teuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jul. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

So langsam solltest Du mal Deine IT einschalten. Da ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) etwas mit dem Netzwerk im Argen. Der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ist es vollkommen egal, wo die Laufwerke physikalisch liegen. Das ist eine Betriebssystemfunktionalität, die Dir da Probleme macht.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kramer_de
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2004

AIS 10

erstellt am: 10. Jul. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kaltwalzer,

das tut mir leid wenn ich dir falsche Hoffnung gemacht habe.
Ich habe die Projektdatei nach der Inst von SP3 neu erstellt und es geht bei mir.

Ich weis nicht ob man denn Pfad so einfach "umstellen" kann wie du geschrieben hast.

Wenn du SP oder Versionen ausprobierst solltest du dir vielleicht eine Testmaschine leisten,
es kann immer mal zu Unverträglichkeiten kommen wir hier sehen, dann tut es nicht ganz so weh.

@Charly
Mann sollte wirklich meinen das es der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV egal sein sollte wo das Laufwerk liegt.
Ist es aber bei mir nicht, ich habe einige Netzlaufwerke und nur eins ging nicht.
Vielleicht hat sie ein Problem mit Novell.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 10. Jul. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab' da mal ne Frage:

Kann das an W2K liegen ?? Welche Betriebssysteme benutzt Ihr ?? Ich habe gestern mit Hilfe des Plattenspiegels kurzerhand alles zurückgesetzt, aber das Wahre ist das auch nicht und SP3 ist immer noch nicht drauf.

Ursache war, das sich beim Abspeichern einer BG IV verabschiedet hat und ein Fehlerprotokoll zu Autodesk gesendet hat. 2 min. später hatte ich von Autodes folgende Mail:

Sehr geehrter Autodesk® Inventor™ Suite Kunde,

Wir haben kürzlich einen Fehlerbericht von Ihnen erhalten. Zwar haben wir noch keine Lösung für das Problem gefunden, konnten aber feststellen, dass für Ihr Produkt noch nicht das neueste Verwaltungsupdate installiert wurde.

Wir empfehlen Ihnen, dieses Verwaltungsupdate zu installieren, um Ihr Produkt zu aktualisieren, oder sich an Ihren Systemadministrator zu wenden.

Nun, diesem Rat wäre ich besser nicht gefolgt ...

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Jul. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kramer_de:
Hallo Kaltwalzer,

......
Vielleicht hat sie ein Problem mit Novell.

Gruß



Indirekt auf jeden Fall

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jul. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von kramer_de:
...
Vielleicht hat sie ein Problem mit Novell.

Gruß


Hatte sie früher immer wieder mal, und könnte ganz leicht die Ursache für Dein Problem sein!
(schade dass ich das Stichwort Novell weiter oben überlesen habe - da hätte ich schon früher was gesagt <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaltwalzer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kaltwalzer an!   Senden Sie eine Private Message an Kaltwalzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaltwalzer

Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2005

Windows 2000 SP4
Pentium 4 3GHz
Nvidia Quadra FX1100
1024MB DDR
SATA HDD

erstellt am: 10. Jul. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde wohl mal unsere DV-Abteilung befragen.
ipj-Dateien habe ich nicht neu erstellt, sondern nur mit "Projekt suchen" und mittels UNC-Pfad neu verlinkt (ich hoffe dass war nicht der Grund des Mißerfolges - Probiere ich aber deswegen nicht nocheinmal aus  ).
Warum könnte Novell ein Problem sein? Ich weiss nicht genau ob bei uns im Einsatz.
Zum Thema Testsystem: Ich habe hier nur 3 Inv11-Series Arbeitsplätze und mit dem Updates der vergangenen Versionen gab es noch nie Probleme. Macht hier bei uns nicht so viel Sinn (... meine ich).
Ich hoffe diese Geschichte bleibt die Ausnahme - und ich habe ja noch euch     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 10. Jul. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaltwalzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz