Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Öffnen von Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Öffnen von Dateien (448 mal gelesen)
KarajanWK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KarajanWK an!   Senden Sie eine Private Message an KarajanWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarajanWK

Beiträge: 55
Registriert: 01.11.2006

Win XPSP2,2,6GHz P4, nVidia GF6200 512MB,IV10
IV 2008,3DS max9

erstellt am: 03. Jul. 2007 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

hab was Neues! Aus PowerParts lade ich Step- Sat- Iges- Dateien runter. Angezeigt werden die mit dem 3dmax9-Icon. Öffnen sich mit IV10. Öffnen mit... IV2008 ergibt Fehlermeldung... Abbrechen, dann öffnet sich die Datei mit IV10. Zwangsweises Öffnen mit 3dmax ergibt Fehlermeldung und Abbruch.
Wem ist das Phänomen bekannt? Bringt Deinstallation von IV10 was?

Gruß Ralf

------------------
Wissen ist Macht! Ich weiss nichts. Macht nichts !? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Jul. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarajanWK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf!
Du solltest den Vorgang einmal etwas langsamer, übersichtlicher und strukturierter beschreiben.

Wie öffnest Du die step/sat/iges-Dateien?
Etwa durch Doppelklick im Explorer? 

Es gibt nicht umsonst die Importoptionen in der jeweiligen Inventor-Version.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarajanWK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KarajanWK an!   Senden Sie eine Private Message an KarajanWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarajanWK

Beiträge: 55
Registriert: 01.11.2006

Win XPSP2,2,6GHz P4, nVidia GF6200 512MB,IV10
IV 2008,3DS max9

erstellt am: 03. Jul. 2007 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Tom

ich bin es gewohnt, manche Dateien, und wenn es nur zur Kontrolle dient, durch Doppelklick zu öffnen, daher auch meine Verwunderung über das verhalten der IV-kompatiblen Dateien. Ich hatte dieses Verhalten noch nicht. Zum weiteren Verständnis: Programm öffnen,Datei öffnen, bearbeiten, speichern etc., alles läuft. Nur eben der bequeme Weg nicht: Doppelklick.
Was mich nur verwundert, das durch den Befehl "Öffnen mit.." und anschliessende Programmauswahl IV2008, die Datei(en) penetrant mit IV10 geöffnet werden.

Ralf

------------------
Wissen ist Macht! Ich weiss nichts. Macht nichts !? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Jul. 2007 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarajanWK 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von KarajanWK:
Was mich nur verwundert, das durch den Befehl "Öffnen mit.." und anschliessende Programmauswahl IV2008, die Datei(en) penetrant mit IV10 geöffnet werden.

Das wundert mich hingegen nicht     .

Wenn Du von einer IV-Version zur anderen wechselst, dann ist Dir sicherlich schon einmal der Dialog "Inventor muß neu registriert werden .." etc. aufgefallen.
Und dieses "Registrieren" hat rein garnichts mit Lizenz oder so zu tun.
Wenn man den Dialog liest, ist das klar.

So, und wenn Du jetzt die grauen Zellen arbeiten läßt, dann kommst Du sicher selbst auf die Zusammenhänge drauf ...  

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarajanWK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KarajanWK an!   Senden Sie eine Private Message an KarajanWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarajanWK

Beiträge: 55
Registriert: 01.11.2006

Win XPSP2,2,6GHz P4, nVidia GF6200 512MB,IV10
IV 2008,3DS max9

erstellt am: 03. Jul. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,
diese meldung habe ich des häufigeren gehabt, nur bis zum Verstehen dieser Meldung hats gedauert.
Ok, wenn das der Grund für meine "Unzufriedenheit" ist, kann ich damit leben.
Werde mich umstellen, brav erst das Prog öffnen......
Danke für Deinen Hinweis

Bis zum nächsten Mal

Ralf

------------------
Wissen ist Macht! Ich weiss nichts. Macht nichts !? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Jul. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarajanWK 10 Unities + Antwort hilfreich

Diesen Registrierungsdialog korrekt zu verstehen und zu beachten hilft leider nicht unbedingt. Meinem Rechner kriege ich nicht beigebracht SAT-Dateien bitteschön nicht mehr mit Inventor 9 zu öffnen. Auch wenn ich das normalerweise nicht per Doppelklick tue möchte ich doch die Endung korrekt verknüpft haben.
"immer öffnen mit" ändert nichts, ebenso rumpfuschen in den Ordneroptionen>Dateitypen. Ich habe schon die Registry mit irgendwelchen Tools durchforstet die solche Registrierungen aufspüren. Hat bei Step auch funktioniert, aber SAT ist irgendwie anders registriert. Sogar auf einem Rechner auf dem der 9er deinstalliert wurde läßt sich SAT nicht auf den 11er registrieren.
Alles kein Beinbruch aber eben unsauber.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Jul. 2007 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarajanWK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, kann ich auch bestätigen. Ich habe auch solche unschönen Reste, wo die ältere IV-Version gelinkt ist.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarajanWK 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Rechner ist - ich gebe es zu - ganz schön voll. Doppelklick auf STEP etc. funktioniert zwar, aber es dauert etwas.

Wenn ein Erfinder bereits offen ist, ziehe ich die Datei einfach mit der Maus auf die Erfinder-Titelleiste.

Das flutscht besser ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz