Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  idw nicht zu öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  idw nicht zu öffnen (736 mal gelesen)
Talisker
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Talisker an!   Senden Sie eine Private Message an Talisker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Talisker

Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2004

IV11, SP2; Pentium 3,2GHZ

erstellt am: 29. Jun. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Freunde,
Ich versuche schon längere Zeit eine idw zu öffnen aber der Inventor hängt sich dabei immer auf.
Die dazugehörende IAM lässt sich aber ohne Probleme öffnen.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Das ist nur bei der einen Baugruppe alles andere Funktioniert- was kann das sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 29. Jun. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talisker 10 Unities + Antwort hilfreich

öffne die IDW mal mit dem Schalter "Aktuallisierung aufschieben" unter Optionen im Öffnen Dialog.
Wenn dies dann geht stelle dann unter Dokumenteneinstellung den Schalter wieder zurück (Bitte mit OK und nicht mit Übernehmen bestätigen).

------------------
[img][/img]

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 29. Jun. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talisker 10 Unities + Antwort hilfreich

Stöbere mal im Forum. Ich konnte es auf Anhieb nicht finden, aber ich kann mich dunkel an sowas erinnern.
Ich glaube aber, daß ich die Zeichnung damals einfach neu erstellen mußte.

Grüße,
Stein

Ach ja genau, nicht aktualisieren und am Besten auf einem anderen PC öffnen und neu abspeichern.
Gehts, hast du Glück gehts nicht -> neu machen.

War bei mir damals so. Bei 3 Zeichnungen hat er sich einfach abgeschalten. 2 konnte ich reparieren (wie oben beschrieben) 1 mußte ich neu machen.

Grüße,
Stein

[Diese Nachricht wurde von Steinw am 29. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talisker 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 10 sind die benutzerdefinierten Ansichten die evtl. in der Zeichnungsansicht angezogen werden noch etwas buggy 

Ob das in der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 auch noch so ist kann ich nicht sagen.

Öffne die Zeichnung ohne Bezug zur Baugruppe (Baugruppe "verstecken") und fehlende Referenzen übergehen.

Dann die verschiedenen Ansichten durchsehen, ob auf diese eine benutzerdefinierte Ansicht bezogen ist.

Ist dies nicht der Fall, kannst Du meinen Beitrag vergessen 

Ist es der Fall, musst Du das Problem eingrenzen.
Ist zum Beispiel nur eine Ansicht auf eine benutzerdefinierte Ansicht bezogen, dann solltest Du diese löschen und die Zeichnung speichern.

Dann die Baugruppe wieder sichtbar machen und die Zeichnung wieder öffnen.
Und schon geht wieder alles.

Falls man die schuldige benutzerdefinierte Ansicht ermittelt hat, kann man diese in der Baugruppe löschen und einfach unter dem gleichen Namen wieder erstellen.
Und schon geht auch wieder alles.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz