Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor als Insellösung mit Datenaustausch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor als Insellösung mit Datenaustausch (952 mal gelesen)
Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

Windows 10 Professional 64bit
Inventor Professional 2022
Hewlett Packard Workstation Z4
Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz,
16 Kerne
64 GB Arbeitsspeicher
GraKa: NVidia Quadro P2200

erstellt am: 22. Jun. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich mach dann einfach noch einmal einen neuen Thread auf:

Folgender Sachverhalt:
Wir haben ab übernächste Woche einen neuen MA, der in einem Homeoffice arbeitet udn auch nur vielleicht 1x im Monat hier sein wird. Angedacht ist es, Das er bei sich daheim lokal arbeitet und von mir Daten, die er benötigt, per E-Mail oder FTP beigestellt bekommt. Eventuell macht es ja Sinn, dafür die Funktion Pack and Go zu benutzen?
Wie richte ich seinen lokalen Platz nun am besten ein? Mache ich bei ihm auf der Festplatte ein Abbild der Ordnerstruktur, welche wir im Netzwerk für den Inventor-Bereich verwenden? Bei uns läuft alles über einen gemappten Netzwerkpfad t:/cad-3d-original/"Orderstruktur" Dann checken wir über entsprechende Projekte ein und aus. Ich denke mal, das chek in/check out macht im Homeoffice selber keinen Sinn, oder?

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Jun. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) am besten mit IV11, Vault 2008 in einer Multi-Site Umgebung.
Dann sind die Daten praktisch immer syncron

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

Windows 10 Professional 64bit
Inventor Professional 2022
Hewlett Packard Workstation Z4
Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz,
16 Kerne
64 GB Arbeitsspeicher
GraKa: NVidia Quadro P2200

erstellt am: 22. Jun. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir bekommen zum Jahreswechsel Productstream. Bis dahin wollen wir ohne Vault auskommen...

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Warum sollte die Nutzung des Vaults keinen Sinn machen? Dies mach ich so. Ich öffne eine VPN-Verbindung zum Firmennetzwerk. Anschliessend öffne ich den Vault. Checke oder rufe die mir nötigen Dateien aus/ab. Anschliessend trenne ich wieder die Verbindung. Bei mir hier zu Hause ist das Projekt auf Vault eingestellt. Alles was ich ausgecheckt habe, ist lokal ohne Schreibschutz versehen.

Meiner Meinung nach ist Pack und Go für so eine längerfristige Arbeit eher ungeeignet. Vielleicht geht das wenn man dies nur einmal im Monat machen muss. Damit kann man auch in der Firma sehr viele Arbeitskräfte binden. Denn jemand muss die Daten rausgeben und wieder einpflegen. Würde ich alles ihn selber machen lassen.

Zu deiner Frage wie du den Rechner einrichtest. Erstelle ein Arbeitsordner mit gleicher Struktur wie in der Firma. Dann musst du noch ein Projekt anlegen welche ohne Vault ist. Dann fehlen noch die Bibliotheken, dies müssen auch in der Projektdatei eingepflegt werden. Ich habe gerade wenig Zeit dir mehr zu schreiben.

Bitte unterschätze nicht den Arbeitsaufwand den der firmeninterne Mitarbeiter mit Mails und Datenabgleich zu verrichten hat. Das würde ich den neuen MA alles selber machen lassen. Das geht alles gut per VPN und Internet.

Kannst du mal erklären ob es um Sonderprojekte / Speziallösungen geht?
Wie oft braucht ihr für das Layout einen Abgleich?

Vergiss was ich geschrieben habe, wenn ihr ohne Vault arbeitet macht es am Meisten Sinn das ein sehr erfahrener interne User die Daten per einpflegt.

@Hyski was ist denn eine Multi-Site Umgebung?

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

......
@Hyski was ist denn eine Multi-Site Umgebung?

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer



Ich verweise hierzu auf das :

Autodesk DataManagment Server 2008
Implementierungshandbuch  Seite 70ff

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

Windows 10 Professional 64bit
Inventor Professional 2022
Hewlett Packard Workstation Z4
Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz,
16 Kerne
64 GB Arbeitsspeicher
GraKa: NVidia Quadro P2200

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Er macht Sonderkonstruktionen. Der abgleich wird wohl max. 1x die Woche sein, wenn überhaupt.

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Danke Stefan das wird jetzt abends ein Beschäftigung werden.

Meinen 1. Beitrag kannst du wirklich vergessen.
Mein Vorschlag ist es, du kopierst die von euch verwendete Projektdatei und bildest den gleichen Verzeichnissbaum ab.

Teste ob die Inhaltscenterdateien einfach so ersetzt werden können. Wenn das geht, müsste es gehen. Damit meine ich, ihr habt welche erstellt und schon platziert und er wird in seinen Konstruktionen sicherlich auch welche erstellen und mit Abhängigkeiten versehen. Nun kopiert ihr seine Konstruktion in euer System, nun wenn ihr die ersetzt oder eben nicht ersetzt, bleiben die Abhänigkeiten in der BG?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

Windows 10 Professional 64bit
Inventor Professional 2022
Hewlett Packard Workstation Z4
Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz,
16 Kerne
64 GB Arbeitsspeicher
GraKa: NVidia Quadro P2200

erstellt am: 22. Jun. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na, wir arbeiten ja mit ein- und auschecken, also mit einem lokalen Projekt, welches das Projekt beinhaltet, das im Netzwerkpfad liegt. Er bräuchte ja nu eigentlich net mit ein- und auschecken zu arbeiten, oder?

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Jun. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vorab würde ich das Studium das berühmt berüchtigten "50-Seiters" empfehlen.
Nach dessen Verständnis lösen sich eigentlich alle Spekulationen in Luft auf

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz