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Autor Thema:  Arbeitspunkte folgen nicht der Referenz (540 mal gelesen)
TitzschkauMax
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Inventor 11

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein doofes Problem und darauf keine passende Antwort gefunden. Ich habe eine Menge Arbeitspunkte, die allesamt durch eine Kurve sowie Hilfsebenen definiert sind. D.h. an jedem Schnittpunkt der Kurve mit einer Hilfsebene befindet sich ein Arbeitspunkt. Die Kurve ist dabei eine abgeleitete Komponente aus einer anderen Datei.
Wenn ich nun die Kurve ändere so bleiben die Arbeitspunkte an ihrer alten Position ansatt dem Verlauf der Kurve zu folgen. Daran ändert sich auch nichts, wenn die Arbeitspunkte adaptiv sind. Fast noch seltsamer ist es, dass keine Fehlermeldung kommt.

Kennt jemand diese Phänomenologie und kann mir evtl. helfen?

Gruss Max

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thomas109
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Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
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.

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TitzschkauMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max!
Zitat:
Original erstellt von TitzschkauMax:
Daran ändert sich auch nichts, wenn die Arbeitspunkte adaptiv sind.

Ägypten? 

Wo ist die Kontur und wo sind die Arbeitspunkte?
Etwa in verschiedenen Bauteilen?

Adaptivität in dem was ich nach Deiner Beschreibung erahne jagt mir kalte Schauer über den Rücken ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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TitzschkauMax
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Inventor 11

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,

also das ist so: in einem Bauteil ist die Linie. Dann habe ich ein neues Bauteil, in dem ich die Linie als abgeleitete Komponente einfüge (KEINE Baugruppe!). In diesem Bauteil definiere ich eine ganze Schaar von Arbeitsebenen, die alle schön nebeneinander liegen. Die zuvor eingefügte Linie schneidet nun jede Arbeitsebene in einem Punkt, ist ja logisch. Nun kann ich Arbeitspunkte definieren indem ich eine Ebene und die Linie auswähle. Dadurch ist der Punkt eindeutig definiert, ausserdem sind die Punkte weder adaptiv noch fixiert. Mit der Adaptivität hab ich das nur einmal versucht um rauszufinden, ob es dann eher geht.

So, und jetzt verändere ich die Linie ein bisschen in ihrer Lage, aktualisiere das Bauteil und möchte , dass die Arbeitspunkte schön mitgehen.

Deinen Satz mit der Adaptivität verstehe ich aber nicht ;-)

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TitzschkauMax
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Inventor 11

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sieht so aus:
vorher

nacher:

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Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



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Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TitzschkauMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du den Befehl: "Alles neu erstellen" schon mal probiert?

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

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TitzschkauMax
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Inventor 11

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hab ich auch schon, hat aber auch nichts gebracht.

Dafür habe ich mittlerweile etwas anderes entdeckt. Die Linie, auf der die Punkte vorher waren, bleibt sozusagen da. Man sieht sie nicht, wenn man aber mit der Maus im Verlauf auf die Linie geht dann erscheint der Rest der ehemaligen Linie wie aus dem Nichts.
Kann das sein, dass der IV eine komplett undefinierte Linie ohne jegliche Fehlermeldung akzeptiert???

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wolkan
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erstellt am: 15. Jun. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TitzschkauMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,


Zitat: Kann das sein, dass der IV eine komplett undefinierte Linie ohne jegliche Fehlermeldung akzeptiert???


jo, das macht der.......


schönen Tag noch


wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

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Schorsch
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erstellt am: 15. Jun. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TitzschkauMax 10 Unities + Antwort hilfreich


punkte.zip

 
Hab das gerade mal nachvollzogen: Also bei mir funzt das.
Das Beispiel ist angehängt (IV10). Ist es das was Du willst?

------------------
Grüße Olaf
Sir Danzelot

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TitzschkauMax
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Inventor 11

erstellt am: 15. Jun. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,

dankeschön, so funzt das bei mir auch. Ich bin da etwas am Ende, bei meinem Teil ist es so, dass FAST alle Punkte brav folgen nur ein paar nicht. In der Tat scheint es da ein Problem zu geben. In der nächsten Instanz gehts dann um ca. 2000 Punkte und da stürzt der Inventor einfach ab.
Was mich immer noch wundert ist die Linie, die er nicht mehr aktualisiert sondern einfach so belässt, das scheint bei mir grad das Problem darzustellen.
Am Montag kommt der support, wenn der da eine Lösung kennt lass ichs euch wissen.

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TitzschkauMax
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Inventor 11

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es sieht bei mir so aus, dass ich den IV schlicht überfordert habe. Die "toten" Linien, die er mitschleppt, sind aufs Erste nicht zu erklären.
Bei einer überschaubaren Anzahl von Punkten arbeitet alles bestens, es scheint wohl einen kritischen Punkt zu geben ab dem das Programm aufgibt. Da hilft dann nur, sich in ganz kleinen Schrittchen durchzuhangeln.

Schade eigentlich, wenn diese Funktion schon programmiert ist, wieso dann nicht richtig?!

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