Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Capto Rohling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Capto Rohling (493 mal gelesen)
Biene2211
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Biene2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Biene2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biene2211

Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2007

Inventor 2014

erstellt am: 11. Jun. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

kann mir einer von euch bitte ein 3D-Modell (ipt, step, sat) von Capto Rohlingen zusenden: Benötige Capto C3, C4, C5, C6 und C8
http://coroguide.coromant.sandvik.com/infotype/infomain.asp?langid=GER&langid=GER&extid=82076&tableid=tblArticle&Type=Product&Prod_code=C5-NR-050125-B

Hab euch hier noch einen Link damit ihr auch wisst was ich meine.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruß Biene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 11. Jun. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biene2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biene,

an wen darf ich denn dann meine Rechnung schicken? 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biene2211
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Biene2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Biene2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biene2211

Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2007

Inventor 2014

erstellt am: 11. Jun. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soll das jetzt Spaß sein oder was? Ich brauch die Rohlinge wirklich dringend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 11. Jun. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biene2211 10 Unities + Antwort hilfreich

@Biene2211
Ich bin mir sicher, dass Lothar darauf hinweisen wollte, dass das Forum kein Bestellservice/Partserver ist, sondern ein Forum in dem sich Mitglieder gegenseitig mit Wissen unterstützen.
Das geschieht freiwillig. Man kann hier Unterstützung erbitten, aber nicht verlangen.
Vielleicht solltest du zuerst diese Links durchlesen - vor allen Dingen die Nettiquette

Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - Sys-Info

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 11. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 11. Jun. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biene2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe jetzt erst, auf der verlinkten Seite werden die benötigten Teile ja schon als 2D DXF im Download angeboten. Damit sollte sich das benötigte Teil mit wenigen Handgriffen im Inventor selbst erstellen lassen - das geht fast genau so schnell, wie hier zu posten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 11. Jun. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biene2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biene,

da der knifflige Polygonkegel ja nicht zu fertigen ist, sondern am Rohteil schon dran ist, könntest Du doch das Teil einfach schnell selber modellieren. So hab ich´s bis jetzt jedenfalls gemacht. Ich bin mir sicher, dass die von mir gestaltete Polygongeometrie nicht präzise ist, aber das macht ja auch nichts. Das Gegenstück habe ich schliesslich genauso modelliert, so dass es virtuell wunderbar zusammenpasst.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Jun. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biene2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Leute vom Fach müßtet Ihr die Dinger ja schon jahrelang haben, Biene.

Aber ich hab' mir in einem ähnlichen Fall mal so geholfen:
- Manufacturing Supplier Content Center aufgemacht
- Schunk -> Werkzeughalter -> TENDO Hydro-Dehnspannfutter -> TENDO CAPTO
- Vergleichbaren Typ reingeladen und nachgeschnitzzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biene2211
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Biene2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Biene2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biene2211

Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2007

Inventor 2014

erstellt am: 11. Jun. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte eigentlich nur Wissen ob Ihr ein Modell habt wie vom HSK : http://inventor.cad.de/bibliothek/bibliothek.html
aber trotzdem Danke für Eure tollen Ratschläge.
Nur zu Info: Das mit der Suchfunktion hab ich schon versucht!!

Wollte das das Modell auch nach was aus sieht aber dann muss ich es halt alleine probieren!

[Diese Nachricht wurde von Biene2211 am 11. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz