Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  BG: Ansicht / Aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BG: Ansicht / Aktualisieren (5174 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mai. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Derzeit mach ich sehr oft im IV "nur Anschauen" während die Kollegen Modellieren.
Um mir dabei immer wieder mal die aktuellen Stände zu holen, wende ich dabei in der HauptBG den Befehl "Ansicht / Aktualisieren" an.
In den meisten Fällen will dann IV sofort die BG speichern, bevor er irgendwas weiter macht.

Es handelt sich um IV11, ganz normales Einzelbenutzerprojekt, alle Daten am Server, ohne Vault.

Kann mir Jemand erklären warum IV sofort speichern will? (hab' ja rein garnichts editiert).
Gibt's eine einfachere/schnellere Methode die Konstruktionen der Kollegen rasch auf dem neuesten Stand zu sehen?
Gibt's einen Trick, gezielt nur eine einzige UnterBG aktualisiert zu sehen (bei geöffneter HauptBG)?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 30. Mai. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass dir doch bei jedem Speichern ne DWF erstellen...!?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mai. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Willst Du mich verjagen? Und meine Kollegen dazu? <G>

Nein, den Weg über DWF will ich nicht, ich will die echten Modelle und den echten IV.
U.A. deshalb, weil ich zwischendurch auch immer wieder mal was Modelliere.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Mai. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast nichts geändert, nur die aktuelle Ansicht  Das reicht zum speichern wollen 

Aber genau für diesen Workflow ist doch Vault da. Die Anderen arbeiten und haben sich die Dateien gesichert (ausgecheckt). Und Du kannst in Ruhe gucken und Dir bei Bedarf die aktuellen in den Vault eingecheckten Modelle ansehen (letzte Version abrufen).

Was willst Du eigentlich immernoch ohne Vault ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Mai. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Was willst Du eigentlich immernoch ohne Vault ?  


Gegenfrage:

Wieviele unterschiedliche IV Versionen kann ich denn mit einem Vault verwalten?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Mai. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Gegenfrage:

Wieviele unterschiedliche IV Versionen kann ich denn mit einem Vault verwalten?



EINE

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mai. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Was willst Du eigentlich immernoch ohne Vault ?   


Arbeiten, ganz einfach nur arbeiten.

(Ich binde Dir jetzt nicht gross unter die Nase, dass man mit MDTMechanical Desktop in so einer Situation Alles, oder gezielt einzelne UnterBG oder verschachtelte BT aktualisieren könnte... ganz ohne Fault usw.)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Mai. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:

EINE

Grüße Stefan


Das heist je Inventor Version eine Vault Version???

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Mai. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard

Vault 2008 --> IV11 und IV2008
Vault5 --> IV11 und IV10
Vault4 --> IV10 und IV9

aber du kannst nicht innerhalb eines Tresors die Versionen mischen.
Du kannst natürlich mehrere Tresore anlegen.
Du kannst auch ältere Dateien einpflegen.

Aber Vault arbeitet immer nur in obigen Kombinationen mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV zusammen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Mai. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort!

Nur mal angenommen:

Es gibt Konstruktionen mit IV 10 und IV 2008 und man möchte diese mit Vault verwalten. D.h. man benötigt Vault 5 und Vault 2008.

Dann wird ein Projekt erstellt mit IV 10 in IV 2008 weitergeführt. Man migriert dann nach IV 2008 und übernimmt die daten in Vault 2008???

Und wie kann es nach 2008 weitergehen?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Mai. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ganze hängt an den ADMS-Versionen....

Du mußt halt verschiedene Rechner mit verschiedenen ADMS-Versionen bereutstellen.

Dabei bezieht sich "verschieden" nicht unbedingt auf unterschiedliche Hardware. Es gehen auch virtual machines.    Hab ich erfolgreich mit Vault5 und Vault 2008 Beta getestet.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Mai. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Diesen Aufwand zu betreiben habe ich schlichtweg Bammel. Deshalb lasse ich das lieber.

Hinzu kommt, das ich sehr detailierte Kundenvorgaben an die Verzeichnisstruktur der gelieferten Konstruktionen erfüllen muss.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Mai. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Diesen Aufwand zu betreiben habe ich schlichtweg Bammel. Deshalb lasse ich das lieber.

Hinzu kommt, das ich sehr detailierte Kundenvorgaben an die Verzeichnisstruktur der gelieferten Konstruktionen erfüllen muss.


Sooo schlimm ist´s nun auch wieder nicht....

1x Virtual PC (o.ä.) installieren und eine saubere XP Installation auf der VM.

Das Ding kannst Du dann immer kopieren und den entsprechenden ADMS drauf installieren. Gestartet wird dann immer die VM, die den gerade benötigten ADMS implementiert. Eigentlich kein Problem 

Oder Du stellst eine ausgemusterte WS mit den passenden ADMS hin. Wenn Du dann da noch eine TV-Karte reinsteckst kannst Du Dir die allabendliche Soap gleich bei der Arbeit reinziehen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Mai. 2007 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

ich nutze immer die aktuellste Vault Version, passend zu meiner eingesetzten DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. Im Augenblich steige ich um von 0.9 auf 1.1.
Damit steige ich auch um von Vault4 auf Vault5.
Bei mir werden die Daten énblock migriert, was aber gar nicht notwendig ist. Der Vault5 frißt problemlos IV0.5 Daten.
Ich könnte somit auch den aktuellen Vault für Altdatenbestände nutzen. Das muß dich also nicht schrecken.

Jede Verzeichnisstruktur die im "Einzel Benutzerprojekt" funktioniert, läßt sich auch im Vault abbilden. Das sollte auch kein Hindernis sein. Sobald du mit dem CC arbeitest, hast du ja schon die Basis für Vault installiert.

Vorteile sehe ich in der Datensicherheit und in der Teamarbeit. Echte Nachteile sehe ich nicht, denn der Aufwand einen Vault zu betreiben, die Konstruktionsarbeit zu organisieren muß eh in irgendeiner Form betrieben werden.
Nebenbei gibt es einige Features die dir den Konstruktionsalltag massiv erleichtern können. Nur so als Beispiel: Pack&Go aus dem Vault ist wesentlich performanter und überschaubarer wie das Standard Pack&Go, und bietet so ganz nebenbei die möglichkeit ein komplettes Projekt in eine ZIP-Datei zu verpacken.
Der Vault ist einer der Gründe warum ich mich überhaupt noch mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV beschäftige.
Und viel Probleme die der Leo im Umgang mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV hat (siehe oben) lösen sich mit Vault von selber.
Aber man muß auch sagen, der Vault hat seine Grenzen, wer mehr will muß dafür auch Geld ausgeben.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Mai. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan.

Eberhardt´s Problem ist, glaube ich, anders gelagert. Er muß als Dienstleister mehrere Diven parallel betreiben. Gut, solange es sich dabei um Steinzeit-CAD 8 handelt ist das nicht so schlimm (Da gab´s IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) noch keinen (brauchbaren) Vault.) Aber danach wird´s dann schon eng 

In Bezug auf die Verzeichnisstruktur sehe ich da kein Problem. Aber da er am Besten eh einen Vault/Auftraggeber fährt sollte der Parallelbetrieb von mehreren ADMS kein wirkliches Problem sein. Man muß nur wollen. Und eine vaultfähige Win-Dose bekommt man doch im Versandhandel für eine handvoll Eu hinterhergeschmissen. Da lohnt die Diskussion nicht.

CUSee You

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Mai. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Masochisten .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Mai. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
  Masochisten ..  

Hast Du die Diva etwa deinstalliert?     

----

@Leo zum ursprünglichen Thema:
Durch das "Aktualisieren" wird die von Dir geöffnete iam "dirty", weil sich eben was geändert hat.
Das kann man durch "Extras/Alles neu erstellen" sogar noch steigern, weil dann Unter-BGs auch noch "dirty" werden, egal ob sich was geändert hat oder nicht.
Aber daran kiefeln sie schon, in München und drüben  ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Mai. 2007 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vault ist sicher ne feine Sache. Wenn man lange genug mit einer IV und Vault Version arbeitet und sich alles schön anpasst - alles in Butter.

Als Dienstleister mit unterschiedlichen Programmen und Programmversionen fehlt mir die Einsicht, wie ich Vault effektiv nutzen sollte und das Vault mir unterm Strich was nützt.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...@Leo zum ursprünglichen Thema:
Durch das "Aktualisieren" wird die von Dir geöffnete iam "dirty", weil sich eben was geändert hat.
Das kann man durch "Extras/Alles neu erstellen" sogar noch steigern, weil dann Unter-BGs auch noch "dirty" werden, egal ob sich was geändert hat oder nicht.
Aber daran kiefeln sie schon, in München und drüben    ...




Danke, Tom.
Es scheint sich also wirklich um eine Art Fehler zu handeln, ganz wie ich vermutet habe.

Nun noch zur Anregung, dass Vault "alle meine Probleme lösen" könnte.

Folgendes Szenario:
Ich habe eine sehr umfangreiche BG offen, nur zum Anschauen, Messen, Kontrollieren.
Kollege hat eine der tief verschachtelten UnterBG gerade in Arbeit, und frisch Zwischengespeichert.
Kann ich im Betrieb mit Vault dann genau diese UnterBG in meiner Sitzung aktualisieren (ohne dass IV die ganze GesamtBG durcharbeitet, was oft länger dauert als das Schliessen & Neuöffnen)? Wieviel Mausklixe braucht's dafür?
Und muss der Kollege irgendwas Besonderes tun ausser ganz normal speichern?


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 31. Mai. 2007 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Leo,

ich habe mir das heute nacht mal durch den Kopf gehen lassen. Es stimmt wirklich, eigentlich kannst du nur weiter aktualisieren wenn du schon gespeichert hast. Vault hat ja im Grunde das selbe Problem wie du. Aber hier darf jeder so viel Speichern wie er will und ändern damit nicht den Tresorbestand.

So eine Art Erstsatzvault geht ja auch nicht. Sprich Dateien lokal holen und anschliessend wieder den nächsten Stand lokal ziehen.

Wenn ich ehrlich bin würde ich gern mal mit deiner Lösung arbeiten und testen wo noch die Pferdefüsse sind. Denn Vault ist schon ein bisschen umständlich und sperrig zu Handhaben.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 31. Mai. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Leo,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Folgendes Szenario:
Ich habe eine sehr umfangreiche BG offen, nur zum Anschauen, Messen, Kontrollieren.
Kollege hat eine der tief verschachtelten UnterBG gerade in Arbeit, und frisch Zwischengespeichert.
Kann ich im Betrieb mit Vault dann genau diese UnterBG in meiner Sitzung aktualisieren (ohne dass sich die ganze GesamtBG aktualisiert)? Wieviel Mausklixe braucht's dafür?
Und muss der Kollege irgendwas Besonderes tun ausser ganz normal speichern?

Dein Kollege muss die Baugruppe speichern, ein Mausklick im Broswer machen und anschliessend auf jene besagte Baugruppe RMT und entweder neue Dateien hinzufügen und anschliessen einchecken. Sind im Schlimmsten Fall 6 Mausklick.

Du als Anschauer gehst in der Vault muss dich in den Pfad hocharbeiten, dann die Baugruppe wählen. RMT letzte Version abrufen. Fragen beanworten. Je nach dem wie sehr die Struktur in deinem Vault verschachtelt ist sind das noch mal ca. 8 Mausklick davon 4 Ordneröffnenklicks.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sascha, wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe würde auf Vault umsteigen ein Ersetzen von 3 Mausklix derzeit durch 10-20 Mausklix bei Vault bedeuten.
Allerhöchst motivierend für einen Umstieg <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Mai. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

keine Sorge ich möchte dich sicher nicht überreden zu Vault :

1. Zähle mal deine Mausklick´s, und zwar richtig
2. So wie du jetzt arbeitest öffnest du das Original, nur zum Anschauen, ein Fehler und die Arbeit ist hin
3. Vault geht nicht mit SolidWorks ... ist also eh nix für dich

Grüße Stefan

p.s.: Ich kann dir aber sagen wie´s bei mir läuft :
gleiche Ausgangssituation :
- Kollege speichert
- im Abfragedialog "Einchecken" mit Ja beantworten
- im Dialogfenster die Vorauswahl belassen und "ausgecheckt lassen"
  anhacken. Nach dem Übertragen der aktuellen Daten ist der Vault
  aktuell und der Kollege kann in Ruhe weiterarbeiten.
- Ich suche mir die BG raus, dafür gibt es verschiedene
  Möglichkeiten, funktioniert aber so als ob du die Daten im
  WinExplorer suchst. Letzte Version abrufen und öffnen.
Das sind ein paar Klicks mehr, stimmt. Dafür habe ich einen gesicherten Stand auf dem Server.

[Diese Nachricht wurde von Husky am 31. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

"Ein Fehler und die Arbeit ist hin" ist etwas salopp ausgedrückt, aber ist im Kern eine richtige Aussage, wenn auch nicht Gegenstand meiner Frage.

Meine Arbeitsweise derzeit ist:
Bei geöffneter OberBG im Menü "Ansicht / Aktualisieren" wählen.
dann kommt sofort die Aufforderung zum Speichern (muss ich zwingend mit "Nein" beantworten, sonst droht eingangs erwähntes Datenchaos).
Und genau diese Abfrage ist's wofür ich den Grund nicht verstehe, und die lt. Tom ein Bug sein dürfte.
Und der zweite Teil der Frage, ob und wie man gezielt einen kleinen Teil der BG aktualisieren kann, ist jetzt noch nicht beantwortet, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Mai. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

doch deine Fragen sind beantwortet.
Da du aber mit Vault nicht arbeitest, nützen dir die Antworten nicht sonderlich viel.
Von einem Bug würde ich nicht sprechen, eher von einem "unglücklichem" Verhalten der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. Denn wenn du die Ansicht veränderst, hast du genau genommen die Datei schon verändert, deswegen auch das Dirty Flag.  Schön zu wissen, daß AD daran arbeitet, aber bei deren Entwicklungstempo mußt du noch mindestens 2 Jahre auf eine Lösung warten.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 31. Mai. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nur so als Beispiel: Pack&Go aus dem Vault ist wesentlich performanter und überschaubarer wie das Standard Pack&Go, und bietet so ganz nebenbei die möglichkeit ein komplettes Projekt in eine ZIP-Datei zu verpacken.

Das wollte ich nochmal in Erinnerung rufen:
Bei Pack&Go aus Vault heraus mit gleichzeitigem Zippen werden alle Dateinamen mit Umlauten ä, ö, ü, ß zerschossen...

Lieber per Hand zippen!

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann habe ich die Antwort nicht herausgelesen aus den Postings.
Nochmals:
Kann man, wenn man mit Vault arbeitet, bei bereits geöffneter OberBG gezielt ein einzelnes tief verschachteltest BT oder UnterBG aktualisieren, und geht das wirklich (wesentlich) schneller als mit dem herkömmlichen Ansicht/Aktualisieren?

Das "eher unglückliche Verhalten" von IV ist ja kein Drama, nur lästig und in meinem Fall etwas gefährlich, aber Eines ist unklar: Wenn ich die BG Öffne und gleich drauf Schliesse gibt's keine Aufforderung zum Speichern. Habe ja auch nix gemacht.
Wenn die die BG Öffne und später Aktualisiere (ohne zwischendurch Irgendetwas mit der BG gemacht zu haben) kommt sofort die Aufforderung zum Speichern. Logisch wäre eine Aufforderung zum Speichern beim Schliessen der BG nach dem Aktualisieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Das wollte ich nochmal in Erinnerung rufen:
Bei Pack&Go aus Vault heraus mit gleichzeitigem Zippen werden alle Dateinamen mit Umlauten ä, ö, ü, ß zerschossen...

Lieber per Hand zippen!


Aha, das ist also quasi posthum die Erklärung dafür warum bei einem Riesen-Projekt voriges Jahr die Daten von einem bestimmten Sublieferanten plötzlich immer mit zerschossenen Umlauten ankamen: Er hat auf Fault umgestellt!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Mai. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Das wollte ich nochmal in Erinnerung rufen:
Bei Pack&Go aus Vault heraus mit gleichzeitigem Zippen werden alle Dateinamen mit Umlauten ä, ö, ü, ß zerschossen...

Lieber per Hand zippen!


stimmt, aber was haben bitteschön Umlaute in einer Datenbank zu suchen, wenns nicht um Kommentarfelder geht ? nix !

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 31. Mai. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
stimmt, aber was haben bitteschön Umlaute in einer Datenbank zu suchen, wenns nicht um Kommentarfelder geht ? nix !

Grüße Stefan



Hallo Stefan, da hast Du vollkommen recht... aber wer verhindert das? Solange ein OS dies zulässt wird es immer welche geben die Umlaute verwenden... Klar man kann es durch eine Konstruktionsanweisung vorschreiben... aber verhindern wird man es auch damit nicht.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...was haben bitteschön Umlaute in einer Datenbank zu suchen...

Windows erlaubt's, IV erlaubt's, Fault vermurkst's... Was soll das?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 31. Mai. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal, das es daran liegt, das wir es eigendlich nicht mit einem deutschen Programm zu tun haben.
Und bekannterweise haben anderssprachige Länder ein paar Probleme mit unseren Umlauten.
Einfaches Übersetzen der Texte reicht halt nicht.

BTW die selbe Frage kann man auch fürs Forums stellen, warum funktionieren Anhänge mit Umlauten nicht?

------------------
Gruß, Gandhi
Meine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten."

RPG FORUM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Letzteres kann man im Internet Explorer einstellen (Extras/Internetoptionen/Erweitert/International... Haken bei "UTF-8-URL..." raus).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Mai. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@ Jörg : Gebe ich dir völlig recht. Damit müssen wir hier in Europa leben, zumindestens so lange bis die Amerikaner Deutsch sprechen und mit der Rechtschreibreform klarkommen 
@ Leo : Das ist kein Vault Problem. Der Fault liegt hiermal nicht im Vault. Und das Problem läßt sich sehr elegant umschiffen. Ich hoffe ihr tauscht eure Daten verschlüsselt aus ??? 

Grüße Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Das ist kein Vault Problem...

Wahrscheinlich liegt der Fehler bei dem Kugelschreiber mit dem der Praktikant bei Microsoft den ersten Entwurf zur Spezifikation hätte schreiben sollen... der Rest ergibt sich aus dem Durchkaskadieren bis zum armen unschuldigen QS-ler bei Autodesk der /Zensuriert!/.
Nein, Vault ist nicht schuld, keinesfalls.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 31. Mai. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Thema Umlaute:

Probleme mit Umlauten gibt´s immer wieder, das ist kein spezifisches Vault Problem. Da wo Dateien in irgendwelche Datenbanken eingepflegt werden, ist es fast díe Regel, das Umlaute verboten sind.

Ganz einfache Loesung: Keine Umlaute in Dateinamen verwenden

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber mehr als 8.3 Dateinamen darf man schon verwenden, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Mai. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Aber mehr als 8.3 Dateinamen darf man schon verwenden, oder?


Ach Leo, du darfst alles  .... (zensiert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Dann habe ich die Antwort nicht herausgelesen aus den Postings.
Nochmals:
Kann man, wenn man mit Vault arbeitet, bei bereits geöffneter OberBG gezielt ein einzelnes tief verschachteltes BT oder UnterBG aktualisieren, und geht das wirklich (wesentlich) schneller als mit dem herkömmlichen Ansicht/Aktualisieren?...

Wir gleiten immer wieder von einer möglichen Lösung für meine ursprüngliche Frage ab.

Kann man das Obige mit Vault besser/schneller oder nicht?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 31. Mai. 2007 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Kann man das Obige mit Vault besser/schneller oder nicht?


Ja.... Mit einem RMB und einem Mausklick, sowie der Kollege den aktuellen Stand in den Vault eingecheckt hat. Und das sind für Ihn 3 Mausklicks.

Geht mit IV2008 dann sogar noch etwas komfortabler, da IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht mehr die gesamte BG neu geladen wird, sondern nur die geänderten Komponenten

Reicht Dir diese Auskunft

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Geht mit IV2008 dann sogar noch etwas komfortabler, da IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht mehr die gesamte BG neu geladen wird, sondern nur die geänderten Komponenten...

Eigentlich hätte es gereicht, Mathias, wenn nicht dieser Satz wäre:
Heisst das jetzt, dass im IV11+Vault doch immer die ganze BG aktualisiert wird? Dann wäre meine Frage mit "Nein" beantwortet. Denn das wäre dann weder schneller noch komfortabler als im IV ohne Vault.

Also was ist jetzt Sache...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Leo,

deine Variante des Simlutant-Konstruieren geht die nun oder geht die nicht? Soweit ich es verstanden habe geht die eben nicht.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht, aber nur in einer sehr kleinen, sehr disziplinierten Gruppe.

Auf meine ursprüngliche Frage, warum IV sofort beim Ansicht/Aktualisieren speichern will, ist ja mittlerweilen beantwortet (ist sowas wie ein Bug).

Der erste Gegenvorschlag war: Vault verwenden.

Meine Gegenfrage dazu ist leider noch immer nicht so richtig klar beantwortet. Wahrscheinlich habe ich da irgendwie Verständnisschwierigkeiten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

wie jetzt, du hast das noch nicht verstanden ?

Nicht schön, ich probiers nochmal:

Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV will aktualisieren und speichern (so eine doofe Kuh ). Bei den original Daten kann das ins Chaos führen. Der Vault beseitigt die Dity Flags und das Gehabe der Zicke nicht. Aber du arbeitest auf einer "nicht ausgecheckten" "lokalen Kopie". die DU dir zur Ansicht heruntergeladen hast. Weil das so ist, mit dem Vault, kannst du soviele Faults im Kopf haben wie du willst, solange du deine lokale Kopie nicht eincheckst (das geht aber nur mit erheblichen Wiederstand des Vault) bleibt die Arbeit deines Kollegen unangetastet.


Das alles ist schon einige male verklickert worden. Solange du dich, lieber Leo, nicht von deinen Scheuklappen befreist und mal einen Versuch startest wirst du auf deine Frage keine wirkliche Antwort kriegen.
Denn eins ist mir auch klar, da wo Licht ist, ist auch Schatten.

Ich habe mit Vault3 rumprobiert, den habe ich recht schnell wieder deinstalliert. Vault4 hat mir viel gebracht, deswegen setze ich in produktiv ein. Vault5 hat soviel nette Features dazu bekommen, daß ich diesen mit der Umstellung auf IV11 auch produktiv einsetzen werde. Testphase ist abgeschlossen. Vault 2008 werde ich sicher noch dieses Jahr testen. Wie du unschwer erkennen kannst liegt mein Vertrauen in Autodesk nahe Null.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stefan,

Du hast leider wieder nicht den Kern meiner Frage getroffen.

Kann man mit Vault bequemer/einfacher/schneller einzelne vom Kollegen geänderte tief in der HauptBG verschachtelte BT/BG aktualisieren? Bequemer und rascher als ohne Vault?

Ich würde mich nur über eine einfache, für mich verständliche Antwort freuen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Jun. 2007 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das muß man differenzieren:

bequemer und sicherer: JA

schneller: In IV11 Nein, IV 2008 wahrscheinlich Ja

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert.... 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jun. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Über das "sicherer" gabs ja nie einen Zweifel.
Und ein paar Mausklix mehr oder weniger sollen ja nicht das Drama sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Sep. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe diese ganze Aktualisiererei jetzt auch im IV2008 tagtäglich:
Wenn man mal den nun im Datei-Menü versteckten Befehl "Aktualisieren" gefunden hat, bleibt blankes Staunen übrig: Das geht jetzt blitzschnell, denn IV2008 aktualisiert jetzt wirklich nur die Komponenten die sich geändert haben.
Gute Arbeit, Autodesk!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz