Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AutoCAD Datei importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus
Autor Thema:  AutoCAD Datei importieren (3243 mal gelesen)
snowman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von snowman an!   Senden Sie eine Private Message an snowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snowman

Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2004

IV 9;DELL Precision M60 2GB RAM

erstellt am: 20. Apr. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Hab versucht eine AutoCAD Datei in eine IPT-Skizze zu importieren. Leider funktioniert das nicht. Die Schaltfläche Optionen bleibt grau, wenn ich eine dwg-Datei anklicke bzw. wenn ich auf OK drücke wird nichts importiert. Muss für den DWG-import ev. ein Zusatzmodul geladen werden? Bitte um Hilfe.

------------------
Gruß
Snowman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Apr. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snowman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schneemann,

Ipt anlegen
Skizze öffnen
AutoCaddatei einfügen
Datei auswählen und öffnen

In der sich dann öffnenden Dalogbox kannst du dann verschiedene Einstellungen vornehmen. Mehr gibts nicht.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snowman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von snowman an!   Senden Sie eine Private Message an snowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snowman

Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2004

IV 9;DELL Precision M60 2GB RAM

erstellt am: 20. Apr. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Husky

Ich weiß, daß wäre die normale Vorgangsweise. Leider kann ich so viele AutoCAD dateien anklicken wie ich will, da sich bei mir kein Dialogfeld öffnet, wenn ich auf OK klicke. Darum dachte ich, man muss ein ev. ein Zusatzmodul laden, damit der DWG-Import funktioniert.

------------------
Gruß
Snowman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Apr. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snowman 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade getestet:

so wie oben beschrieben gehts. Der DWG-Translator wird bei mir geladen wenn ich die Datei öffne. Das kann natürlich etwas dauern, habs mit einer 2,5 Mb DWG probiert.

Vielleicht bist du nur etwas zu ungeduldig.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snowman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von snowman an!   Senden Sie eine Private Message an snowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snowman

Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2004

IV 9;DELL Precision M60 2GB RAM

erstellt am: 20. Apr. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es jetzt noch einmal mit etwas mehr Geduld probiert. Leider Fehlanzeige. Das komische ist, wenn ich das Modul manuell starte und dann probiere funkt es auch nicht. Fürchte da hilft wohl nur ne Neuinstallation  .

------------------
Gruß
Snowman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Apr. 2007 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snowman 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es mal mit einem anderen Benutzer.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 22. Apr. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snowman 10 Unities + Antwort hilfreich

IV9 mmh - ist AutoCAD Mechanical 2005 denn installiert?
Ehrlich gesagt weiss ich es nicht, es könnte aber sein, das bei IV 9 der Import nur möglich ist, wenn AutoCAD auch installiert ist (ich habe immer beides installiert).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 22. Apr. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snowman 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig sehe, wird für den DWG Import der AOEM Viewer benötigt. Such mal in Inventorverz. danach und starte ihn manuell. lässt er sich starten?

------------------
Grüsse
Jürgen
Neue FAQ-Seite blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 22. Apr. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snowman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Hatte das selbe Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:
Im Verzeichnis
\\Inventor9\Compatibility\Bin
DBXBridge.exe doppelklicken, dann gings. Probier mal.
Gruß,
Martin

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 22. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Apr. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snowman 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die zu importierende *.dwg geöffnet ist gibts auch ne Fehlermeldung - oder es funktioniert garnicht.

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach !


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snowman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von snowman an!   Senden Sie eine Private Message an snowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snowman

Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2004

IV 9;DELL Precision M60 2GB RAM

erstellt am: 24. Apr. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Der Tipp von Martin hats gebracht. Weiß zwar nicht warum man diese Datei starten muss, aber Hauptsache es funktioniert.

Schönen Dank an Alle

------------------
Gruß
Snowman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 25. Apr. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snowman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Schön dass es der Tipp gebracht hat, aber eine elegante Lösung ist etwas anderes. Leider habe ich auch das selbe Problem. Noch dazu muß ich das bei jeder Zeichnung machen! Also nicht nur Inventor starten, DBXBridge.exe doppelklicken und gut ist, nein, bei jeder neuen Zeichnung. Hat schon jemand was gefunden?
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz