Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe bei einer Präsentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Hilfe bei einer Präsentation (808 mal gelesen)
sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 20. Apr. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

habe ein bzw mehrere Probleme mit einer ipn im AIP9.
Habe zum ersten mal eine Präsentation erstellt und deshalb noch nicht all zu viel übung darin.
Zum Problem, ich wollte meine Maschine animieren und ein video erstellen. Meine Maschine besteht aus mehreren Baugruppen und damit es leichter war um die BG´s anzuwählen habe ich ein Teil der BG´s ausgeblendet. Kann mir jemand erklären wie ich nun die BG´s in der Animation wieder sichtbar bekomme? Oder geht das gar nicht mehr hinterher?

Das nächste Problem liegt darin das die Animation einige Bauteile mehrerer BG´s die ich die ganze zeit über sichtbar hatte verschwinden läßt und wieder aufblinken läßt wärend ich das Video erstellen möchte. Warum? Ist die iam zu groß mit 3,5MB (die ipn hat 1MB) oder was mache ich falsch?

Und das letzte Problem liegt dann darin das die Video-Datei eine "bescheidene" Qualität hat. Wie bekomme ich die beste Qualität hin? Größe der Video-Datei spielt keine rolle.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort.

gruß sr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 20. Apr. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Schreibe mal was zu deiner verwendeten Hardware. Ich denke dein Rechner ist nicht mehr ganz der Jüngste.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 20. Apr. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Win XP SP2
Intel P4 2.8GHz
2GB RAM
ATI RADEON 9200 VIVO 512MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friderich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Friderich an!   Senden Sie eine Private Message an Friderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friderich

Beiträge: 184
Registriert: 09.01.2004

IV 2008 (Vorgängerversionen IV8-10 auf Zweitrechner)
Windows XP Professional V 2002
Service Pack 2
hp workstation xw4100 (Office-Rechner)
intel pentium 4 2.80 Ghz
1.00 GB RAM
hp workstation xw4600 (CAD-Rechner)
intel core duo 2.80 Ghz
4.00 GB RAM

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sr

Wenn Du die Teile nur unsichtbar geschaltet hast, kannst Du im Browser die Ansicht "kein" einschalten, dann sollte wieder alles da sein.
Welche Einstellungen hast Du beim Video erstellen (Komprimierung)?
Dort kann man, je nach installierten codec, die Qualität (und damit auch die Grösse) beeinflussen.

------------------
*****************
Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG

 
Hallo Fredy,

ja ich hab die teile "Sichtbarkeit" deaktiviert.
Was du mit "kein" meinst, verstehe ich nicht da er mir das nicht im Browser anzeigt geschweige denn "Ansicht". (siehe Bild)

Habe eigentlich alle einstellungen ausprobiert.
Microsoft Video1 Komprimierungsqualität 75, 100 und 5 --> alles optisch das selbe.
Volle Einzelbilder (unkomprimiert) wahnsinnig großes Video und genau das selbe wie bei Video1.
Intel Video4.5 usw haben alle für mich die gleiche Qualität.

gruß sr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Animierst du das Explodieren innerhalb der ipn? Oder willst du eine Präsentation mit dem Inventor-Studio erstellen? Zu finden unter - Anwendungen. Dort kannst du unteschiedliche gut aufgelöste gerenderte avi-Dateien erzeugen. Deine Hardware geht in Ordnung. Da lag ich falsch.
Aber das Studio gab´s erst mit Release 10??

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich erstelle die Animation in der ipn. Muß ich ja da ich das IVP9 habe und das Inventor-Studio gar nicht kenne.
Mit was ich das Video schlußendlich erzeuge ist mir eigentlich egal, hauptsache ich hab das Prog und die Qualität läßt nicht zu wünschen übrig.

gruß sr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 20. Apr. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe noch ein bißchen probiert.
Jetzt kommt die nächste Frage.
Wie bekomme ich die iam aus dem Ordner "Verdeckt" raus? (siehe Bild)
Dann wäre wenigstens im schlechten Video alles eingeblendet.

gruß sr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 20. Apr. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.JPG

 
Sorry,

hier das Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 20. Apr. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ATI RADEON 9200 VIVO 512MB

Zitat:
Deine Hardware geht in Ordnung.

Naja naja... ich zucke nur bei der GraKa... die wird das nich so ganz mitmachen und deshalb Bauteile ausblenden...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 20. Apr. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach langem hin und her habe ich nun alles selber rausgefunden.

Die deaktivierten sichtbaren BG´s konnte ich wieder einblenden.
Im Browserfilter auf Sequenzansicht umgestellt,
dann unter "Aufgabe1" - "Sequenz..." dann die iam in dem Ordner "Verdeckt" gelöscht.

Ich hab in den Anwendungsoptionen "Anzeige" und "Hardware" ein bißchen rumgespielt und das "flackern" der Teile in der Animation damit beseitigen können.
Ich weiß das es an der Grafikkarte liegt, aber wenn man die Zeit mit bringt und ein bißchen damit spielt dann bekommt man es auch mit der ATI hin.

Ein neuer Rechner wurde schon bestellt, von dem her habe ich damit in nächster Zeit keine Probleme mehr.


Ich bedanke mich trotzdem bei allen die mir helfen wollten.

gruß sr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helios-DD
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Helios-DD an!   Senden Sie eine Private Message an Helios-DD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helios-DD

Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2007

Mechanical 2007
Inventor 11
Windows Vista
Centrino Duo
DELL Procession M6300

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe auch das Problem mit dem "ruckeln" wenn die Präsentation läuft. Nur bekomme ich es nicht weg. Kann man nirgends einstellen in welcher Geschwindigkeit die Bewegung erfolgen soll? Den Interwall rauf oder runtersetzen bringt ja nichts. Entweder es dauert zu lang oder es geht mit je einem Schritt viel zu schnell.

[Diese Nachricht wurde von Helios-DD am 15. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Nov. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt kommt wieder das Studio und eine bessere Hardware ins Spiel. Da wirst du mittelfristig nicht drumrumkommen. Für eine Bildbearbeitung verwenden ich ein Corelpaket und nicht nur Paint, weil es umsonst mitgeliefert wird!

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 15. Nov. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das "ruckeln" selbst bekommt man beim Animieren nie wirkich weg, da es ja intervalle sind und keine bewegungsabläufe.

Wenn man aber beim Animieren ein Video erstellt sind es flüssige bewegungsaläufe und die Intervalle dienen zur schnelligkeit dieser abläufe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz