Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Netzwerkverbindung wird gekappt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Netzwerkverbindung wird gekappt (1239 mal gelesen)
markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 17. Apr. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit
Erst mal Servus, bin neu hier im Forum und bringe gleich mal ein Problem zu Tage. Hoffe, dass jemand helfen kann. Wir haben in unserer Firma seit gut vier Wochen Inventor 11 mit einem neuen Rechner bekommen. Angeschlossen ist der Computer am firmeneigenen Netzwerk. Wenn ich nun in der ipt eine DWG-Zeichnung aus dem Serverlaufwerk beziehen möchte schreibt er mir, dass die Verbindung wohl beendet wurde und auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden kann. Auch schreibt er, dass der Laufwerkname bereits vergeben wäre, obwohl nichts geändert wurde. Das gleiche ist auch der Fall wenn ich eine Kopie auf dem Server speichern möchte. Klicke ich in der Taskleiste auf das Netwerksymbol (2 Monitore) so zeigt er mir an, dass die LAN-Verbindung hergestellt ist und auch nie unterbrochen wurde. Als Betriebssystem ist XP installiert. Sollte ich was vergessen haben...einfach mal melden ;-)
Vielen Dank im Voraus

Gruß Markus

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Apr. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier bei uns!

IV ist tatsächlich etwas ungeduldig, was die Netzwerkverbindung anbelangt, und meckert oft schon wenn Windows selber noch lange kein Problem sieht.

- Welche LAN-Verbindung ist es (Gbit oder 100MBit)?
- Welches Server-Betriebssystem?
- Bei rein lokaler Arbeitsweise gibts ganz sicher keine Fehlermeldungen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 17. Apr. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Nein, bei rein lokaler Arbeit am Server, zumindest bevor ich mit Inventor gearbeitet habe, gibt es keine Probleme. Die LAN-Verbindung ist eine 100MBit-Verbindung. Zu dem Betriebssystem des Servers kann ich nichts sagen, da die EDV noch nciht im Hause ist und ich davon leider keine Ahnung hab.

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Apr. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

hast du einen USB-Stick oder ähnliches angeschloßen ?

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 17. Apr. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Nein, die Laufwerke (USB, Diskette, CD/DVD) wurden von der EDV alle zur Benutzung durch DriveLock gesperrt und daher ist nichts angeschlossen.

Gruß Markus

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Apr. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Das Server-OS kann entscheidend sein im Zusammenspiel mit dem Workstation-OS. Autodesk verlässt sich da sehr auf moderne Microsoft-Sachen.

Eine 100MBit-Anbindung scheint mir für CAD sehr schlecht geeignet zu sein.

Das muss aber alles noch nicht zwingend Fehler verursachen...

Keinesfalls den glücklichen Betrieb irgendwelcher anderer Software zum Vergleich hernehmen, IV ist einfach etwas "heikel".

Bei uns hat mal geholfen, dem WinXP mit Antispy allerlei Dummheiten auszutreiben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 17. Apr. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Hi
Ich hab den Fehler gerade wieder bekommen, obwohl ich vor zwei Minuten von Inventor aus noch auf das Laufwerk zugreifen konnte. Ich hoffe, dass mit dem Anhang funktioniert 

Gruß Markus

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 17. Apr. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal,
hab gerade festgestellt, dass es nun wieder geht (ohne was an der Software zu machen), nachdem ich die Antwort hier geschrieben hatte. Hat es was mit dem Internet zu tun, besser gesagt mit der Verbindung über LAN zum Internet?
Gruß Markus

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Apr. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ohne Kenntnis eurer Netzwerkumgebung wirds schwer dir zu helfen.

Die Geschwindigkeit ist kein Indiz. Ich arbeite vom Laptop häufig nur mit dem W-Lan. Das geht.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Apr. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Ich arbeite vom Laptop häufig nur mit dem W-Lan...

Aber mit ausgecheckten Daten, nicht direkt am Server, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Apr. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

sowohl als auch.

solange ich nicht von der NAS (Linux) die Daten hole gibts keine Probleme. Natürlich sind die Reaktionszeiten nicht so toll ... aber das ist ja hier gar nicht das Thema. Stabilität ist das Problem.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Apr. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm... Wundert mich dass das zufriedenstellend klappt.
Kann ja aber auch mit der Art der Daten und Konstruktionsaufgaben zusammenhängen (bei uns sinds sehr umfangreiche BG mit sehr vielen lauter relativ einfachen Bauteilen).
Da kommen schon gelegentlich mal Windows-Fehlermeldungen betreffend Datenverlust im Netzwerk vor.
Bei Dir sind's wahrscheinlich weniger, dafür relativ komplexe Bauteile, nehme ich an.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 17. Apr. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eigentlich nicht. Meine Baugruppen halten sich mit maximal 10-15 teilen eigentlich im kleinen rahmen. die bauteile sind auch nciht wirklich komplex...mal schauen ob ich es irgendwie hinbekomm...
danke

gruß markus

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Apr. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne weitere Info´s zur Netzwerktopologie ist das alles nur fischen im Trüben.....

Ich denke, das ist kein Fehler der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV, sondern hatsicher mit dem Netzwerk zu tun (Überlastung ? )

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Apr. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hmmmm... Wundert mich dass das zufriedenstellend klappt.
Kann ja aber auch mit der Art der Daten und Konstruktionsaufgaben zusammenhängen (bei uns sinds sehr umfangreiche BG mit sehr vielen lauter relativ einfachen Bauteilen).
Da kommen schon gelegentlich mal Windows-Fehlermeldungen betreffend Datenverlust im Netzwerk vor.
Bei Dir sind's wahrscheinlich weniger, dafür relativ komplexe Bauteile, nehme ich an.


Hallo Leo,

nachdem ich etwa vor 3 Jahren einen ziemlich bösen Crash im gesamten System hatte, habe ich alles auf maximale Stabilität getrimmt. Pure Leistung steht nicht im Vordergrund. Vielleicht ist das ein Grund, das ich bei vielen Dingen keine Probleme habe.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 17. Apr. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also...
Nach Rücksprache mit der edv und nach mehrmaligen rumprobieren hab ich festgestellt, dass wenn die meldung kommt und man kurz ins internet geht oder die i-seite aktualisiert klappt auch der zugriff auf den server wieder. gerade eben wurde allerdings auch die internetverbindung gekappt obwohl die netzwerkverbindung intakt war. 5 stunden ohne unterbrechnung zeigt der status der netzwerkverbindung an. der server kann es nciht sein laut edv, da ich ja nix auf dem server mache sondern versuche darauf zuzugreifen um was drauf zu machen. es findet also bis zu diesem zeitpunkt kein kontakt zum server statt. was kann das denn noch sein? gibts vielleicht ein patch oder ein hotfix zu diesem problemchen. ich werd morgen auf der hannovermesse mal ein paar *****s dazu befragen. mal sehen was die so sagen...

grüße aus dem warmen, fast heißen, sonnigen aber auch trockenen speyer

markus

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Apr. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

du solltest vielleicht einfach mal damit herausrücken, was für ein Server OS ihr einsetzt !

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Apr. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich klingt das schwer nach timeouts auf dem Netz.
Falls das Netz gnadenlos überlastet ist, dann hat die EDV ihre Hausaufgaben nicht gemacht. 100 MBit sind normalerweise kein Problem weil das Netz zur besseren Lastverteilung entsprechend segmentiert ist.
Ich denke eher daß der Server die Daten zu langsam liefert.
So etwas ähnliches kann man sporadisch beobachten, wenn man -zig Gbyte auf ein zu langsames externes Laufwerk schreibt.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 17. Apr. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir benutzen Windows 2000 auf dem server 

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Apr. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

das deine Netzverbindung nicht zusammenbricht ist logisch, da wird nur zum nächsten Punkt geprüft (der nächste switch). Die Unterbrechungen sind ziemlich sicher auf Timeouts zurückzuführen (sprich euer Server ist zu lahm, oder ihr habt eine sehr ungünstige Netzwerk-Topologie), da reagiert die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV extrem sensibel. Das gibt sicher auch Probleme beim speichern.
Lösungsansätze :
- CAD-eigener Server mit GBit Anbindung
- Vault um lokales arbeiten zu ermöglichen
- aufrüsten und optimieren eures jetzigen Servers (bsp.: schnelle
  Netzwerkkarte, SATA-RAID, unnötige Dienste auslagern.


Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 17. Apr. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
was verstehst du unter "unnötige dienste auslagern"? unser erp-system ist nicht auf diesem rechner installiert. installiert sind nur basisprogramme wie word, excel, acrobat-reader... aber nix anderes. da ich im moment noch der einzige bin, der eine neue cad-anlage bekommen hat, ist das mit dem eigenen cad-server nicht drin. es sollen wohl mal mehr arbeitsplätze dazukommen aber im moment bin ich der einzige. und das mit dem optimieren...tja...die geschäftsleitung und die edv ist da etwas zurückhaltend was dies anbetrifft.

gruß markus

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 17. Apr. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

entgegen den Tips der anderen mal eine andere Frage.
Du schreibst das Du den "neuen Rechner" erst seit 4 Wochen hast. Wie war es denn vorher? Hattet Ihr da auch schon IV11 im Einsatz und funktionierte es da?
Wenn vorher alles i.O. war, dann würde ich nämlich die Netzwerkeinbindung des neuen Rechners prüfen oder durch die EDV prüfen lassen. Sprich Protokolleinstellungen ect.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Meiner Meinung nach ist die Kombi Server-OS Win2000 Sever und WS-OS WinXP nichts damit zu tun

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus-zx10r 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von markus-zx10r:
Hi
was verstehst du unter "unnötige dienste auslagern"? unser erp-system ist nicht auf diesem rechner installiert. installiert sind nur basisprogramme wie word, excel, acrobat-reader... aber nix anderes. da ich im moment noch der einzige bin, der eine neue cad-anlage bekommen hat, ist das mit dem eigenen cad-server nicht drin. es sollen wohl mal mehr arbeitsplätze dazukommen aber im moment bin ich der einzige. und das mit dem optimieren...tja...die geschäftsleitung und die edv ist da etwas zurückhaltend was dies anbetrifft.

gruß markus




Wenn das euer Server ist ... wofür braucht der Word usw ??

Bei mir läuft inzwischen auf einem Sever :

Win 2003 Server
Exchange
SharePoint
PPS-System ( SQL)
Vault
Virenscanner
Backup

aber kein
Outlook
Word
Acrobat

wie schon gesagt: ohne detailierte Kenntnis eurer Umgebung läßt sich keine wirklich sinnige Aussage treffen.

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 18. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 19. Apr. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Also das hast du falsch verstanden: die Programme wie Word usw. sind nicht auf dem Server installiert sondern auf meinem. Genauso wie Inventor 11. Da nur ich Inventor "besitze" ist es durch eine Einzelplatzlizens auf meinem Rechner installiert. Zu den Sachen, die auf dem Server liegen, kann ich dir leider nichts sagen. Zu deiner anderen Frage: wir haben seit vier Wochen Inventor 11, hatten vorher noch garkein Inventor und hatten auch vorher keinerlei Probleme mit dem Netzwerk. Ich werd nachher mal den Support anrufen und die mal fragen. Vielleicht ist es auch ein Hardwarefehler der Netzwerkkarte.
Schaun wir mal.

Gruß Markus

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz