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NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  3D Skizze, Sweeping und Radien (3335 mal gelesen)
rAist
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erstellt am: 16. Apr. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bla.jpg

 
Guten Morgen.

Erläuterungen zum beiliegenden Screenshot :

Das Graue ist ein rundes Element. Die lila Linie ist eine 3D Skizze, die den Verlauf eines Rohres Darstellen soll.

Das Problem : Das Rohr soll in der Waagerechten genau dem Verlauf des grauen runden Elementes folgen, dann 90° nach unten mit einem 38mm Radius. Mein Problem ist,wenn ich die waagerechte Linie mit Spline mache und dann mit normaler 3D Linie nach unten (andernfalls macht er eine Sinuskurve  ) kann ich keinen Radius an der Ecke angeben, er fängt den Spline nicht - obwohl der exakt auf dem Arbeitspunkte endet.

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Grüße, Marcus

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muellc
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erstellt am: 16. Apr. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

Ich glaube Spline und Radius ist bei DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV etwas problematisch.
Wie siehts denn aus, wenn du einen Bogen durch 3 Punkte verwendest. Wenn das Teil rund ist, dann müsste das klappen.

[EDIT]Danke für die Rechtschreibprüfung, meine ist heute ausgefallen [/EDIT]

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Gruß, Gandhi
Meine Schönste DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.

[Diese Nachricht wurde von muellc am 16. Apr. 2007 editiert.]

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rAist
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erstellt am: 16. Apr. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von muellc:
Hallo Marcus,

... Boden durch 3 Punkte ...



Asche auf mein Haupt, sagt mir gerade gar nichts   

*edit* Argh, du meintest BoGen durch 3 Punkte odeR ?    
Den gibt es in der 3D Skizze nicht.


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Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Apr. 2007 editiert.]

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Big-Biker
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erstellt am: 16. Apr. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst einen Spline tangential mit einer Linie verbandeln, durch eine zusätzliche Konstruktionnslinie indirekt auch rechtwinklig, mehr nicht. Radius geht logischerweise nicht.

Der Big-Biker

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rAist
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erstellt am: 16. Apr. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Du kannst einen Spline tangential mit einer Linie verbandeln, durch eine zusätzliche Konstruktionnslinie indirekt auch rechtwinklig, mehr nicht. Radius geht logischerweise nicht.

Der Big-Biker 


Naja dieses "logischerweise" sehe ich leider überhaupt nicht. Der Endpunkt liegt exakt auf dem gleichen Arbeitspunkt wie der Startpunkt der senkrechten Linie. Wo ist da die Logik das man an diesem Übergang keinen Radius machen kann ?

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Grüße, Marcus

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Ich meinte: An einem Spline einen Radius antragen. Auch einen Bogen kannst du mit einem Spline tangential verknüpfen. Und ich geb zu, ich kann dein eigendliches Problem nicht nachvollziehen.

Der Big-Biker

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erstellt am: 16. Apr. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem kurz,einfach und bündig :

Zylinder 1000mm Durchmesser.
An den Zylinder muss ein Ú-förmiger Blechstreifen, der flach auf der Rundung liegt. Das "U" hat Breite 500 und Schenkellänge 200. Der Übergang von der "Breitseite" auf die Schenkel muss einen Radius von 50 mm haben.

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Grüße, Marcus

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114 Leut´s gelesen und keiner verstanden. Ich auch nicht. Wie legt man was flach auf eine Rundung. Und was ist die Breitseite an einem U (hier wahrscheinlich der untere Querstrich?). Aber du hast sicher nicht das Problem, die Schenkel eines U-förmig gebogenen Bleches zu verrunden?
Mehr Input bitte

André

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cadse
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erstellt am: 16. Apr. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich


Problem.zip

 
Hai rAist,
könnte das mit der Spiralfunktion funktionieren?
Schau mal ins "angehängte" Bauteil (AIP11)
Gruß
cadse

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Schulungen auf www.farch.de

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Andy-UP
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erstellt am: 16. Apr. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich


070416_U.jpg

 
Also, wenn Du ein Flacheisen U-förmig auf einem Zylindermantel modellieren willst, so ist das kein großes Problem.

Zylindermantelfläche als Arbeitsfläche in ein neues BT ableiten; flaches U als normale 2D-Skizze auf einer zur Zylinderachse parallelen Ebene zeichnen und mit Option "zu" zur Zylindermantelfläche extrudieren; alle Flächen außer der gekrümmten, auf der Mantelfläche liegenden, löschen; verbleibende Fläche aufdicken.

oooder...

Zylinder in neues Bauteil ableiten und das U mit "Prägung" erstellen. Gegebenenfalls die Ursprungskomponente wegextrudieren.

Andreas

P.S.:Bild angehängt. Dort sind beide beschriebenen Möglichkeiten modelliert.

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 16. Apr. 2007 editiert.]

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muellc
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erstellt am: 17. Apr. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich


Sweeping.ipt.txt

 
Hallo Marcus,

mal sehen, ob ich dich richtig verstanden habe (siehe Anhang).

Ein direktes Anschließen an den Radius ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht möglich.

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Gruß, Gandhi
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erstellt am: 17. Apr. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
114 Leut´s gelesen und keiner verstanden. Ich auch nicht. Wie legt man was flach auf eine Rundung. Und was ist die Breitseite an einem U (hier wahrscheinlich der untere Querstrich?). Aber du hast sicher nicht das Problem, die Schenkel eines U-förmig gebogenen Bleches zu verrunden?   
Mehr Input bitte

André   


Also mindestens einer hats wohl doch verstanden, Andy hats ziemlich genau erfasst.

Ghandi, deine ipt kann ich nicht nachvollziehen, ist bei mir irgendwie leer    

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Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 18. Apr. 2007 editiert.]

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Zieh mal das bauteilende nach unten.  

PS:  Es heisst GANDHI!   soviel Zeit muss sein (Den Fehler machen ca. 90% aller Leute die ich kenne)

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[Diese Nachricht wurde von muellc am 17. Apr. 2007 editiert.]

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erstellt am: 17. Apr. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


soisset.jpg

 
  
Zitat:
Original erstellt von muellc:
Zieh mal das bauteilende nach unten.     

PS:         Es heisst GANDHI!      soviel Zeit muss sein (Den Fehler machen ca. 90% aller Leute die ich kenne)


*vornkoppklatschundbauteilendezieht*

sry GandHi   

Bild : habs nach Andy´s Tip genau so hinbekommen wie´s sein sollte, danke nochmal !

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Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Apr. 2007 editiert.]

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erstellt am: 17. Apr. 2007 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich


U-auf-Zylinder.jpg

 
Hallo Marcus,

hier noch eine Lösung mit sweeping. (ab IV11)

mfg demani

[Diese Nachricht wurde von demani am 17. Apr. 2007 editiert.]

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rAist
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erstellt am: 18. Apr. 2007 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch interessant demani,

aber da ich mehrere dieser Bleche ineinander (quasi immer kleinere U´s) brauche bin ich glaube ich in diesem Fall mit Andyßs Lösung schneller. Dennoch ist deine Methode auch "gespeichert" 

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Grüße, Marcus

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erstellt am: 18. Apr. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

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André 



Ich weiss immer noch nich was daran schwer zu verstehen ist. Wenn du ordentlich einen gehoben hast, und dich zum pennen um ein Bierfass wickelst, dann liegst du flach auf der Rundung von dem Bierfass


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Grüße, Marcus

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haggard
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UForm.jpg

 
Ich hab sowas nun mal auch ausprobiert, nur mal des Bastelns wegen. Was mir nun noch fehlen würde, ist, wie man aus dem Rechteckprofil  ein Rohr, sprich eine zylindrische Form macht, denn es war ja kein Rechteckprofil verlangt, sondern ein Rohr?

Kurz zur Konstruktion: 2 Zylindrische Kreise als Extrusionsfläche erstellt und das U-Profil von der Mitte aus, mittels "Von Bis" von Mantelfläche zu Mantelfläche extrudiert.

------------------
mfg
Stefan
-------
Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.

When in trouble and in doubt,run in circles scream and shout.

[Diese Nachricht wurde von haggard am 18. Apr. 2007 editiert.]

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rAist
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erstellt am: 18. Apr. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von haggard:
Ich hab sowas nun mal auch ausprobiert, nur mal des Bastelns wegen. Was mir nun noch fehlen würde, ist, wie man aus dem Rechteckprofil  ein Rohr, sprich eine zylindrische Form macht, denn es war ja kein Rechteckprofil verlangt, sondern ein Rohr?


Auch wenn es ein Fehler von mir war, es geht tatsächlich um exakt das Blech was Andy (als erster von einigen) modelliert hat. Dennoich stimme ich dir zu, interessant wäre es zu sehen wie man ein Rohr mit dem selben Verlauf erstellen kann.

*edit* ist schon beantwortet, siehe demani´s Beitrag weiter oben.

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Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 18. Apr. 2007 editiert.]

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cynyc
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Bild-RohrV10.JPG


RohrV10.ipt.txt

 
Hi,

ich denke du meintest es so oder ähnlich... geht auch mit V10 ...

Gruß Rolf

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__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
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U.jpg

 
Ich hab mir mal einen angetüdelt, wie du vorgeschlagen hast, und dieses U als Blech erstellt und mittels freier Lasche und Radius sowieso gebogen. War das jetzt schwer?

Der Big-Biker

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rAist
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erstellt am: 18. Apr. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
War das jetzt schwer?

Der Big-Biker 



jo !

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Grüße, Marcus

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Doc Snyder
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erstellt am: 19. Apr. 2007 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

jo! Manchmal ist es schwer - zu ertragen.

Das was Du als das Gewünschte begrüßt, ist nicht das was Du als gesucht beschrieben hast. Ein von dem Bogen in die gerade Linie konstruierter Radius läge, wenn er denn überhaupt existieren könnte, nicht in der Zylindermantelfläche. Damit er existieren könnte, müsste die gerade Linie von der Zylindermantelfläche um so viel entfernt liegen, wie sich der Radius von seinem Beginn an tangential von der Zylindermantelflächen entfernt. Wolltest Du ihn wie ein Rohrfitting so weit verdrehen, dass sein Endpunkt in der Zylindermantelfläche zu liegen kommt, wäre kein tangentialer Übergang zu der geraden Linie möglich.

Der "Radius" in der präsentierten Lösung ist daher gar kein Kreisbogen, sondern die Projektion oder Abwicklung eines Radius'. Wie soll das in einer 3D-Skizze von selber entstehen? Das kann immer nur ein Kreisbogen sein.

Abrunden von Splines ist deshalb unmöglich, weil Splines über ihre Punkte definiert sind und dazwischen polynomen Gleichungen folgen. Das Versetzen eines Endpunktes zu einem dem Radius entsprechend weiter einwärts liegenden Ort, was beim Abrunden regelmäßig geschieht, würde bei einem Spline die gesamte restliche Form beeinflussen, daher ist das gesperrt. Es wäre mathematischer Unsinn und würde in praktisch allen Fällen eine unerwünschte Veränderung darstellen, in vielen Fällen sogar eine große. Dass es hier zufällig nicht viel ausmachen würde, rechtfertigt nicht, etwas zu erlauben, was prinzipiell falsch ist.

Du könntest aber den Kreisbogen selber skizzieren und den Spline daran tangential machen, dann nähmest Du die beschriebene Veränderung selber vor - und würdest dann auch feststellen, dass die von Dir gesuchte gerundete Verbindung gar kein Kreisbogen sein kann.

Es ist nicht schlimm, wenn Du Dich bezüglich Deiner zugegebenermaßen oft verzwickten Raumgeometrieprobleme mal vertust, aber es ist schlimm, wenn es dann immer so klingt, als wäre die ganze restliche Welt Schuld daran.

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Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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rAist
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erstellt am: 19. Apr. 2007 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo hab ich denn irgendwem irgendeine Schuld gegeben 

Ich reagiere lediglich , wenn man mir patzig kommt (siehe Biker) auch entsprechend, und wenn man mir hilft bedanke ich mich freundlich, siehe alle anderen.

Die Lösung die ich begrüsst habe ist 100% exakt das was ich gefragt habe. Vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber das passiert halt. Sowohl Andy als auch Gandhi (ungewollter Reim    ) haben das Problem exakt erfasst und eine wunderbare Lösung dargeboten.

Ich verstehe immer noch nicht wieso ein Radius nicht genau dem Verlauf eines Zylinders entsprechen kann, genau das habe ich doch jetzt.

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Grüße, Marcus

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Big-Biker
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erstellt am: 19. Apr. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, beliebt macht man sich mit solchen Aussagen nicht. Ich habe hier noch niemanden beleidigt. Ich finde es nur Zeitverschwendung, einen Beitrag durch diese teilweise verwirrenden Beschreibungen unnütz in die Länge zu ziehen. Einer deiner beliebtesten Sprüche ist doch: Ich vergaß zu erwähnen... (siehe paralleler Beitrag). Und weiterhin: Ist meine Lösung nicht auch korrekt?
Und jetzt bitte nicht mehr antworten, lass den Beitrag einfach nach unten rutschen.

Der Big-Biker

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